schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

cafedelsol

Gesperrt
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

dann drücke ich Dir ganz fest die Daumen, das sie euch nie überraschen...
wird schon gutgehen.
Würde es Deine Mutter wenigstens verstehen , wenn sie so stark an dir hängt ?

Nein würde sie nicht. Am liebsten würde sie mich nur für sich alleine haben. Wenns nach ihr ginge kann ich auch wieder bei ihr einziehen. Zwei meiner jüngeren Schwester wohnen auch alleine und die ruft sie nur ein bis zweimal die Woche an, Besuchen tut sie die auch nie. Ich allein habe dieses Problem

Wenn du ihnen sagst, dass du es besser fändest, wenn sie sich vorher anmelden, kannst du das ja auch "hübsch verpacken"
Sagen es wäre doch blöd, wenn du gerade am Lernen bist und sie dann kommen, du hättest dann weniger Zeit und wenn sie kommen möchtest du gerne ganz für sie da sein.
Oder dass du auch gerne mal einen Kuchen für sie backen würdest aber wenn du nicht weißt, wann sie kommen ist das schwer usw.

ja ich bete es ihnen ja schon selber an das sie doch bitte mal kommen sollen, damit sie nicht ohne mein Wissen auf die Idee kommen. Versuche das ganze zu steuern und sage ihnen wanns mir am besten passt und wann nicht.
Es nervt wirklich und ich bin froh wenn ich bald so weit weg wohne das sie zumindest eher selten kommt (hoffe ich)

Ich lerne immer in der Bib und meine Mutter hats schonmal gebracht in meine Wohung zu gehen und alles zu putzen.... eine überraschung....

SweetNel

Active Member

ja ich bete es ihnen ja schon selber an das sie doch bitte mal kommen sollen, damit sie nicht ohne mein Wissen auf die Idee kommen. Versuche das ganze zu steuern und sage ihnen wanns mir am besten passt und wann nicht.
Es nervt wirklich und ich bin froh wenn ich bald so weit weg wohne das sie zumindest eher selten kommt (hoffe ich)

Ich lerne immer in der Bib und meine Mutter hats schonmal gebracht in meine Wohung zu gehen und alles zu putzen.... eine überraschung....
Ohje..
Gerade, wenn sie echt nicht versteht, dass es dich stört und es voll lieb meint ist das sicher sehr schwer..
Sie macht sich die Mühe und ist voll sicher, du bist glücklich darüber..

Wenn du dann weiter weg wohnst lädst du sie am besten gleich mal übers Wochenende ein. So ein richtiges Familienwochenende.
Das danach kann er dann ja kommen, denn da kommen sie sicher nicht. :lol:

cafedelsol

Gesperrt

Ohje..
Gerade, wenn sie echt nicht versteht, dass es dich stört und es voll lieb meint ist das sicher sehr schwer..
Sie macht sich die Mühe und ist voll sicher, du bist glücklich darüber..

Wenn du dann weiter weg wohnst lädst du sie am besten gleich mal übers Wochenende ein. So ein richtiges Familienwochenende.
Das danach kann er dann ja kommen, denn da kommen sie sicher nicht. :lol:

aus dir wäre ne gute türkin geworden :lol:

Sommer2000

Gesperrt

Suesse, natuerlich kenne ich deine Eltern nicht aber ich habe das Gefuehl dass du sie ueberbewertest und sie im Grunde genommen gar nicht so streng sind wie du dir das denkst.
Ich bin mir sicher dass deine Mutter weiss dass du abends nicht immer alleine bist und Daeumchen drehst. Nur ist es fuer sie angenehmer so zu tun als wuesste sie von nichts. So handeln viele Eltern wenn sie wissen was ablaeuft aber es ist doch letzendlich fuer sie angenehmer die Unwissende zu spielen da sie ja dann die Nachbarschaft nicht anluegen muessen.
Weisst du, waeren sie tatsaechlich so streng, glaubst du sie haetten dir und deinen Geschwistern erlaubt auszuziehen obwohl ihr in der gleichen Stadt lebt und noch nicht mal verheiratet seid.
Vielleicht solltest du mal den richtigen Zeitpunkt abwarten und mit deiner Mutter darueber reden. Wahrscheinlich wird sie am Anfang etwas boese sein da du sie ja mit der Wahrheit die sie ja schon laengst erahnt konfrontiert hast und sie nicht mehr die Unwissende spielen kann :lol:aber ich denke mal dass sie dann vorsichtiger sein wird wenn sie dich besuchen moechte.

alexa1912

Active Member

Anscheind geht es vielen so.

Die Frage ist doch aber ob man was dagegen machen kann?

Ich glaube ja fast das manche eltern das übernachten bei dem Freund oder Freundin erst akzeptieren würden wenn man geheiratet hat ^^

Viel machen kann man da nicht. Auch als Partner nicht. Entweder man akzeptiert es oder aber eben nicht. Denke das ist auch ein großer Punkt, warum solche Mischbeziehungen scheitern können. Man muss eben doch viel Verständnis aufbringen und leidet ja ein Stückweit auch mit darunter. Klar könnten die deutschen es einfacher haben, indem sie sich auch einen deutschen Partner suchen, bei dem sie ein und ausgehen können. Bei dem sie mit am Frühstücktisch sitzen können.

Aber ich für meinen Teil weiß das ich das nicht will. Ich will nur den einen Mann und auch nur bei diesem einem bei der Familie mit am Tisch sitzen. Und wenn das eben noch nicht geht, dann geht es noch nicht. Dann ist dafür noch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber ich weiß er wird kommen. Mein Schatz sagt mir auch das der Zeitpunkt kommen wird.

Derzeit sieht es auch sehr gut aus. Unsere Beziehung läuft so gut, man merkt wie gut es ihm geht und auch wie gut es auch mir geht. Nicht zuletzt weil ich diese Kompromisse eben akzeptiere.

Klar wünsche ich mir auch jede Nacht neben meinem Schatz zu liegen, aber so ist es auch nach über 5 Jahren noch etwas besonderes. Bei anderen ist es schon normal.

Ich denke dagegen machen kann man nichts, wie Brunni eben schon sagte man kann NUR MIT MACHEN, alles andere geht nach hinten los.

Klingt blöd aber mir hilft es schon zu sehen, dass es auch anderen so geht. Bin nicht schadenfroh aber wie heißt es so schön?! Geteiltes Leid ist halbes Leid!! Freunde und Bekannte verstehen das auch nicht, wie man „so eine Beziehung“ führen kann. Deswegen rede ich mit ihnen darüber auch nicht. Kann mir nur immer anhören, wann wir endlich mal zusammen ziehen usw…..ich sage dann immer: es ist noch Zeit………!!! Klar schön wäre es auf jeden Fall wenn ich mit ihm zusammen leben würde. Es trifft mich auch immer wenn meine Freundinnen davon erzählen oder von ihren Schwiegereletern in Spe….Aber ich weiß meine Zeit wird auch noch kommen, Und dann werde ich verdammt stolz sein können!!!

Und Mädels euch wird es irgendwann genauso gehen. Alles im Leben hat einen Sinn und auch das. Es hat einen Sinn, dass wir eben zu denen gehören die eher „eine komplizierte“ Beziehung führen müssen. Für irgendwas ist das gut !! Glaubt es mir !!

cafedelsol

Gesperrt

In der gleichen Stadt? :confused:
Na, unter den Umständen schließe ich mich Elvins Sichtweise an!

Eine Stadt weiter, aber es ist nicht weit weg vom Elternhaus.
Sie sind ja auch nicht streng. In vielen Punkten durfte ich sogar mehr als meine deutschen Freundinnen ( länger weg bleiben, mit 13 auf Partys, piercen mit 12 etc).
Ich stehe auch vor ihnen zu meiner Beziehung, aber es ist nur das übernachten und ihn in meine Wohung lassen.
Ich hab oft Männerbesuch die nachts bei mir sind, aber da sagen sie nichts, weil es Freunde sind.
Nur weil wir ein Paar sind stört sie das alles. Sie denken das er über mich her fällt sobald die Türen zu sind. Ich habe mal meiner Mum gesagt das wir ein Film bei mir schauen wollen und sofort hat sie mich gefragt wer sonst noch alles dabei ist. Alleine ist es verboten :-(

alexa1912

Active Member

bei meiner Mutter und meiner Schwester ist es ähnlich. Wenn meine Schwester mal 2 Tage hintereinander was macht und keine Zeit für meine Mutter hat, ist die immer voll traurig, zeigt sich dann aber eher daran das sie sauer auf sie ist. Und wir sind deutsche:lol: