schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

L

Lalezar2006

Guest
AW: schlechtes Gewissen gegenüber Eltern

Eine Stadt weiter, aber es ist nicht weit weg vom Elternhaus.
Sie sind ja auch nicht streng. In vielen Punkten durfte ich sogar mehr als meine deutschen Freundinnen ( länger weg bleiben, mit 13 auf Partys, piercen mit 12 etc).
Ich stehe auch vor ihnen zu meiner Beziehung, aber es ist nur das übernachten und ihn in meine Wohung lassen.
Ich hab oft Männerbesuch die nachts bei mir sind, aber da sagen sie nichts, weil es Freunde sind.
Nur weil wir ein Paar sind stört sie das alles. Sie denken das er über mich her fällt sobald die Türen zu sind. Ich habe mal meiner Mum gesagt das wir ein Film bei mir schauen wollen und sofort hat sie mich gefragt wer sonst noch alles dabei ist. Alleine ist es verboten :-(

Hi Nev,
besser wäre es natürlich wenn du deinen Eltern gesagt hättest, auch er wäre nur ein guter Freund :-D Ich kann deine Situation nachvollziehen, meine Mutter war auch nicht ohne, man glaubt es kaum, welch lügen man sich zusammenreihmen musste, unglaublich. :roll::) Aber so zurückblickend muss ich gestehen, die Zeiten waren lustig. Mach dir nicht allzuviele Sorgen, bleib locker, ich denke unsere Eltern waren nicht besser.

Sommer2000

Gesperrt

Eine Stadt weiter, aber es ist nicht weit weg vom Elternhaus.
Sie sind ja auch nicht streng. In vielen Punkten durfte ich sogar mehr als meine deutschen Freundinnen ( länger weg bleiben, mit 13 auf Partys, piercen mit 12 etc).
Ich stehe auch vor ihnen zu meiner Beziehung, aber es ist nur das übernachten und ihn in meine Wohung lassen.
Ich hab oft Männerbesuch die nachts bei mir sind, aber da sagen sie nichts, weil es Freunde sind.
Nur weil wir ein Paar sind stört sie das alles. Sie denken das er über mich her fällt sobald die Türen zu sind. Ich habe mal meiner Mum gesagt das wir ein Film bei mir schauen wollen und sofort hat sie mich gefragt wer sonst noch alles dabei ist. Alleine ist es verboten :-(

Suesse, ist doch ganz normal dass sie so denken. Du bist wahrscheinlich das Nesthaeckchen der Familie und sie sehen dich immer noch als ein kleines Maedchen an und wollen irgendwie nicht wahr haben dass ihre kleine Tochter doch ein grosses Maedchen geworden ist und auch eine ernste Beziehung hat.
Auch wissen sie dass sie dich nicht davon abhalten koennen dass er zu dir kommt und auch ueber Nacht da bleibt aber sie muessen nun mal so handeln wie Eltern. Meinst du deine Mutter weisst nicht dass du ihr vorschwindeln kannst ihr waeret nicht alleine.
Ist sie denn an dem Abend angeduest gekommen um zu kontrollieren? Bestimmt nicht.
Wenn sie wirklich nicht gewollt haetten dass er zu dir kommt dann haetten sie dir schon laengst einen Anstandswauwau an den Hals geschickt oder direkt von dir verlangt dass du die Wohnung aufgibst und nach Hause zurueckkommst.

Teddy

New Member

Meine Freundin hat auch so eine enge Beziehung zu ihrer Tochter , und die ist Deutsche . Glaub das hat nichts mit der Nationalität zu tun.

Als ich meine Familie verließ mit 19 und 800km weg anfing zu studieren kamen auch oft anrufe und post. Ich glaube das liegt in der Natur aller Eltern(und auch Omas :D) möglichst lange das Kind "beschützten" zu wollen.

Bei Türken kommt vllt erscherrend dazu, das die meisten für deutsche Verhältnisse konservativere Einstellung haben.
Ich denke man muss einfach das Vertrauen sich erarbeiten und das kommt nunmal erst über längere Zeit.

@cafedelsol

Schonmal versucht deinen Freund aktiver in eure Familie mit einzubinden? Gemeinsame Ausflüge und Familienabende mit deinem Freund und deiner Familie. Du musst deinen Eltern ja auch die Chance geben deinem Freund zu vertrauen, weil anscheind haben sie ja mit anderen Menschen in deiner Wohnung kein Problem :)

ASYA44

Member

@ cafedelsol

Was sagst du deinen Elter, wenn du mit ihm die Nacht verbringst?

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen... ich wohne allein u er kommt jede Woche zu mir. Wenn er da ist, tel ich mit meinen Eltern u erzähle ich schau fern usw. Wenn sie wüssten...

Und die Vertrauen mir voll, dann ist es um so schlimmer.

Ama bu bizim kaderimiz ne yapalim????

irem1989

New Member

Ich war immer offen und ehrlich gegenüber meinem Vater, naja er war auch immer die Person der ich alles erzählen konnte. Besonders wenn ich Beziehungsstress hatte war er der einzige mit dem ich über sowas redete.
Ich wohne momentan alleine und vor ca. drei Monaten ,wo ich noch eine Beziehung hatte. Kam mein Freund oft nach Izmir oder ich bin zu ihm gefahren. Meine Vater wusste jedesmal Bescheid. Wahrscheinlich ist er wirklich sehr tolerant und hat viel Vertrauen.

cafedelsol

Gesperrt

@ cafedelsol

Was sagst du deinen Elter, wenn du mit ihm die Nacht verbringst?

Ich habe auch immer ein schlechtes Gewissen... ich wohne allein u er kommt jede Woche zu mir. Wenn er da ist, tel ich mit meinen Eltern u erzähle ich schau fern usw. Wenn sie wüssten...

Und die Vertrauen mir voll, dann ist es um so schlimmer.

Ama bu bizim kaderimiz ne yapalim????

Meistens telefoniere ich kurz bevor er kommt mit meiner Mutter und erzähl ihr das ich dann noch wäsche waschen, Boden wischen, lernen etc. muss und danach früh ins bett gehe, weil ich eh schon kaputt bin. Meistens ruft sie dann auch nicht mehr an und wenn sie es doch tut dann geh ich nicht ran.
Ich fühle mich zwar beschissen dabei, aber ich kanns nicht ändern. Am nächsten Tag folgen frühst schon die Anrufe und ich ruf dann meistens zurück wenn er weg ist.. erzähle dann das ich Handy auf lautlos noch hatte und nix gehört hab.
Jedenfalls lüge ich immer, aber wie Bruni schon sagte, ich habe keine andere Wahl

kivircik81

New Member

also ich gehöre auch der fraktion an, die keinen freund haben durfte. naja, sagen wir mal so, ich durfte mich nichtmal mit jungs/männern unterhalten. das war absolut tabu. geschweigedenn ein freund. dem entsprechend sahen dann natürlich auch die lügen aus, die ich meinen eltern und auch meien brüdern auftischen musste.... lustig war das nun wirklich nicht, aber was soll man machen?

ASYA44

Member

ach so, du wohnst allein?

Ja, gut, sie werde nicht so oft angerufen. Manchmal bleibe ich noch ne Nacht u sage, habe viel zu tun u komme morgen.
Und wenn ich dann bei meinen Elten bin u wir uns dort treffen, lüg ich auch.. vonwegen Freundin trffen, Kino usw

Weißt du wovor ich schiß hab? Wenn es mal soweit ist u wir uns verloben wollen, werden sich doch meine/ unsere Eltern Gedanken machen u darauf kommen, dass wir nicht immer im Kino usw waren. Weil so blöd sind sie ja auch nicht.

Brunhilde82

Forumskönigin

schön zu wissen, dass wie alle die gleichen lügen parat haben.... :biggrin:
geteiltes leid ist halbes leid