Schleichende Entwicklung

• Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Schleichende Entwicklung

OT!!

könnt ihr mal was gescheites zum thema beitragen?:roll:

Außer mir scheint keiner mehr was relevantes zu liefern.
Ich füge Links ein, Quellen ein, Text dazu, Infos, Hintergründe....ich habe auf der letzten Seite einen langen Beitrag verfasst über Türkei Politik und einen Ausschnitt darüber.

Ich werde von der Seite dumm angemacht, Themalos, ohne Relevanz zum Thread.

Bender

Well-Known Member

Also gut, zum Thema , schleichende Entwicklung:

Wollt ihr mal ein Beispiel vom tiefen Staat?!:

Christenmorde in der Türkei Der Tod in Anatolien

15.01.2011 · Noch immer läuft in der Türkei das Verfahren gegen die Männer, die im April 2007 drei Christen in Malatya brutal ermordeten. Anfänglich hieß es, die Täter seien „irrgeleitete Fanatiker“. Doch der Prozess offenbart, dass sie wohl gut vernetzt waren mit einer unheilvollen Parallelwelt: Dem „tiefen Staat“.

http://www.faz.net/aktuell/politik/...der-tuerkei-der-tod-in-anatolien-1573142.html

Menschen zu ermorden, nur um gegen eine Partei/Regierung einen Verbotsantrag durchzubringen, lässt schon einem das Blut in den Adern gefrieren.
Und das war noch nicht einmal die Spitze vom Eisberg.
Und es gibt immer noch Leute, die diesen tiefen Staat gutheissen, genauso wie Leute, die die jetzige Regierung mit dem dritten Reich vergleichen.

Es wird versucht zu diskreditieren, wo es nur geht und um jeden Preis.
Natürlich ist die AKP kritikwürdig, genauso wie die Kritik meist unsachlich ist, aber wie auch schon gesagt, fehlen die Alternativen.

Das Vertrauen in die Opposition ist hin. Zumal sie auch nicht gerade sachlich und konstruktiv glänzen können. Meist ist es polemischer oder populistischer Natur.
Selbst die Wähler (wie auch in diesem Forum geschehen) werden für dumm gehalten.
Aber eigentlich geht dieses Argument bei näherer Betrachtung wohl oder übelst, nach hinten los.

ps. und dabei bin ich noch nicht einmal AKP-Wähler.

Bender

Well-Known Member

:lol:

auch ein gutes Beispiel:

Anhänge

• 941231_518315718228760_2113014459_n.jpg
    941231_518315718228760_2113014459_n.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 17

Ottoman

Well-Known Member

Also gut, zum Thema , schleichende Entwicklung:
Wollt ihr mal ein Beispiel vom tiefen Staat?
...

Ich glaube, dass niemand hier solche Verbrechen gut heißt, ganz gleich wer dahinter steckt. Darüber sind wir uns sicherlich einig.

Ebenfalls von der FAZ:

Geheimbund Ergenekon Islamisten am Drücker

25.03.2011 · Die türkische Staatsanwaltschaft bestreitet es vehement, doch es wird immer offensichtlicher, dass die unterstellte Nähe des Journalisten Ahmet Sik zum Geheimbund Ergenekon nur ein Vorwand für dessen Verhaftung vor zwei Wochen war. Tatsächlich scheint es darum zu gehen, das Erscheinen eines Buches zu verhindern, an dem der für seine brillanten investigativen Recherchen bekannte Journalist gerade arbeitete: „Die Armee des Imams“ schildert, wie der türkische Sicherheitsapparat durch die islamistische Fethullah-Gülen-Bewegung infiltriert wird. Das Manuskript war bei Siks Verhaftung in dessen Haus beschlagnahmt worden. Doch nun versucht die Polizei, auch noch alle weiteren Kopien aus dem Verkehr zu ziehen und zu vernichten - sie geht dabei mit einer Radikalität vor, die auf einen äußerst brisanten Inhalt des Buches schließen lässt. Weiter

Kein Problem an dieser Stelle dagegen zu halten, ebenfalls mit einem FAZ-Artikel. Eine Schlagmichtot-Waffe der AKP. Einer von vielen Berichten in dieser Richtung.

Mittlerweile ist es fast nicht mehr möglich irgendwelche Sachverhalte richtig einzurodnen. Wenn dem alles aber so sei, sollten wir nicht aufpassen, dass wir den Teufel nicht durch Beelzebub austreiben?