Schleichende Entwicklung

• Ersteller des Themas Resident Evil
  • Erstellungsdatum

Ottoman

Well-Known Member
AW: Schleichende Entwicklung

Tut mir leid, ich konnte es auf die schnelle nicht schöner verpacken.

:lol:

Hier, für die Zukunft:

BO50RBN00000.jpg

P

Pit 63

Guest

Offensichtlich hat die AKP kein Interesse daran, Ergenekon wirklich aufzuklären. Die angeblichen Mitglieder des staatsverschwörerischen Netzwerks sollen die ihnen vorgeworfenen Straftaten 2003 und in den folgenden Jahren begangen haben. Die staatliche Ermittlung läuft seit 2007 also schon seit 6 Jahren!! Zahlreiche Zeugen sind geheim, Zeugenaussagen gehen zum Teil auf das Jahr 2001 zurück.
Verdächtigt werden General Şener Eruygur der Gendarmerie, bei dem den Vorwürfen nach die Aufzeichnungen eines Plans gefunden wurden, wonach die Regierung gestürzt werden sollte. Anstatt Beweise zu liefern, wurden immer weiter Leute verdächtigt, die da mit drin hängen sollen, ohne dass dieser Verdacht bewiesen worden ist.
Bis heute gibt es knapp 300 Verdächtige, davon gut 100 Offiziere.
2008 und 2009 wurden Anklagen erhoben, was demnach auch schon 4 bzw. 5 Jahre her ist. Gegen verschiedene Verhaftungswellen, gegen die Anklageschrift, gegen die Beschaffung der Beweismittel, gegen die Prozessdauer usw. gibt es zahlreiche Einwände, trotzdem liegt nach wie vor das meiste im Dunkeln. Seit Prozesseröffnung ist gegen mehr als 4000 !!! Journalisten Strafanzeige wegen Beeinflussung des Gerichtswesens gekommen.
Anstatt herauszufinden, wer was konkret getan hat, wird der Fall offensichtlich missbraucht, um damit nachhaltig das Militär, die kemalistische Opposition und politische Gegner zu diskreditieren und die Opposition einzuschüchtern. Es geht nicht um Gerechtigkeit sondern um Machtpolitik sowie einmal mehr um Lagerdenken. Die Wunde wird vorsätzlich offen gehalten und das wird wohl noch lange so weitergehen.

@Bender: Die Kritik an den neuen Kleidungs- und Kosmetikvorschriften ist berechtigt. Den Grund dafür in unternehmensinternen Wirtschaftsstrategien zu suchen, ist so naiv wie abwegig. Es geht um die staatlich-hoheitliche Einmischung in die Privatwirtschaft.

Es sind auch nicht die einzigen Vorfälle, die darauf hindeuten, dass man staatlicherseits versucht, die Gesellschaft religiös zu bevormunden bzw. die Meinungs- und Religionsfreiheit einzuschränken. Falls Du das nicht gut findest, frage ich mich, warum Du das krampfhaft auszublenden versuchst.
Das gilt natürlich für alle, die jegliche sachliche Kritik an der AKP regelrecht bekämpfen und verurteilen. Wenn es nichts mehr zu beschönigen gibt, wird die Leier mit der fehlenden Alternative angestimmt. Das ist nachvollziehbar, auf die Dauer kann es das aber auch nicht sein.

univers

Well-Known Member

Wen ihr mal hier rein schaut, nur schauen:lol::
http://de.wikipedia.org/wiki/Ergenekon_%28Chronologie%29
Dann könnte man es euch nicht verübeln, dass ihr dieses Thema meidet oder nur kurze Statements abgibt, natürlich ausgenommen die der Parteien:lol:.
:icon_eyecrazy:
Nein, nicht nur deshalb, weil es lang ist, sondern weil die Verwickelten aus allen Richtungen zueinander prallen.
Nedim Şener wird des Antisemitismus überführt und nationalistisch bzw, ultra- nationalistisch soll gesinnt sein. Nedim Şener ist der Journalist, der m.u. wegen Staatsverrat inhaftiert wurde, auch wenn er mittlerweile wieder auf freiem Fuß ist.
Der Hintergrund hierzu soll der sein, dass Ahmet Şık, Journalist bei Nedim Şener, kurz vor der Veröffentlichung seines Buchs "Ordunun Imamları- Die Heere des Imams", in dem es um die Unterwanderung des Polizeiapparats durch Fetullah Gülen- na könnt ihr noch folgen:lol::lol:) geht, stand.
Also hat man ihn ausgetilgt, aber damit die Verhaftung Hand und Fuss hat, schleuste man den Rechnern der Journalisten beim Oda.TV mittels Computervirus "Pläne eines Putsches" ein- so die Behauotung seitens Oda.Tv.
War der Putsch geplant?
Noch verwirrender wird es, dass wenn man bedenkt dass die Quelle der Indizien für die Unterwanderung des Polizeiapparats die CHP sein soll.
Das eine dürfte doch mit dem anderem nichts zu tun haben.
Also meine Sicht, auf der einen Seite dürften Ahmet Şık's Behauptungen der Wahrheit entsprechen und es hätte auch ein Putschplan gegeben, warum nur verknüpft die Justiz beides miteinander?
Schitop- es hat sich ein Logikfehler in meine Gedanken eingeschlichen:
Die Unterwanderung des Polizeiapparats durch Fetullah Gülen steht bei der Justiz nicht zur Debatte - es hängt in der Luft:lol:

Seid ihr es leid oder sollte ich weiter machen?

P

Pit 63

Guest

Zur Rolle von Ahmet Sik im Ergenekon- Prozess ist in wiki zu lesen:

"...Am 3. März 2011 wurden Ahmet Şık und andere Journalisten im Rahmen der Ergenekon-Ermittlungen festgenommen. Dabei hatte Şık selbst zusammen mit Kollegen im Wochenmagazin "Nokta" 2007 die Putschpläne eines inzwischen im Ergenekon-Prozess angeklagten Admirals enthüllt.[41] Viel wahrscheinlicher ist deshalb, dass Şıks Verhaftung im Zusammenhang mit seinem Buch Die Armee des Imam steht, das kurz vor der Veröffentlichung stand. Darin stellt er seine Recherchen zu Gülen und dessen Bewegung dar.[42][6] In dem bei seiner Verhaftung beschlagnahmten Buch, das inzwischen nicht nur verboten wurde, sondern dessen Besitz schon unter Strafandrohung steht,[43] berichtet Şık über die Unterwanderung der türkischen Polizei und Justiz durch die Gülen-Bewegung, die dadurch einen „Staat im Staat“ errichtet habe..."

Quelle:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...hzZf7G-7Yr7nUBQ&bvm=bv.45960087,d.Yms&cad=rja

ege35

Well-Known Member

"Ordunun Imamları- Die Heere des Imams", in dem es um die Unterwanderung des Polizeiapparats....

Stimmt das so?
Ich hätte übersetzt: die Imame des Heeres (der Armee)

Die Heere des Imams.
Deine Übersetzung hieße in Türkisch;

Ordunun Imamları.

Das hast du doch auch so geschrieben :confused: