SchMerz lass nach

Alubehütet

Well-Known Member
Die Grünen sind noch nicht mal auf die CDU angewiesen, nur auf die Linken. Die könnten natürlich den Lindner machen, und die CDU wieder ins Spiel bringen.
Die Linken können sich das, anders als Lindner, aber auch leisten. Müssen das womöglich sogar. Die werden nicht für das Regieren gewählt, sondern dafür, im Bundestag mal zu sagen, was aus Sicht ihrer Leute Sache ist. Im Gegenteil ist eine Regierungsbeteiligung, die Auslandseinsätze der Bundeswehr mit einschließt, eine Zerreißprobe. Die zu steuern mir keiner einfällt.

Es bedürfte so etwas wie den Bielefelder Parteitag der GRÜNEN, wo der Kosovokrieg diskutiert und beschlossen ward. Die Gegner in der Linken sind erstens mehr, weil viele enttäuschte Grüne rübergemacht waren zu ihnen. Zweitens wird nicht konkret diskutiert, sondern abstrakt, am grünen Tisch. Vor allem aber haben sie keinen Joseph Fischer.



Im völligen Gegenteil dazu: Die Klientel der FDP wählt diese für's Mitregieren, genauer dafür, daß die FDP deren Interessen durchsetzt. Niemand von denen will die FDP als Dauernörgler in der Opposition.

Darum gibt das nichts mit irgendwie rotgrün. Die GRÜNEN werden mit schwarz müssen. Daß es schwarz-gelb geben könnte auch ohne die, laut Politbarometer, hätte ich jetzt nicht erwartet (4% sind momentan nix, könnten 7% draus werden).
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Ich sage immer noch abwarten. Wir werden eine neue Corona-Welle bekommen, spätestens im Oktober, und dann können wir uns nicht noch mal einen Lockdown leisten. Dann werden wir es versuchen müssen wie in Schweden, hoffentlich ohne Triage in verseuchten Altenheimen wie dort. Mit Schwarz-Gelb könnte es auch das geben. Lindner saniert die Rentenkassen.
 

Msane

Well-Known Member
Gott bewahre uns vor irgendeiner SPD-Grünen-Linken-Regierung, unter diesen Wohlstandsvernichtern hätte Deutschland endgültig abgewirtschaftet.


.
 
Top