Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Gizelle

Well-Known Member
AW: Schock! Mein freund will mich sitzen lassen....

Denn dass meine Kinder bei meinen Eltern Weihnachten und Ostern mitbekommen mit allem drum und dran - wir verbringen immer einen Tag bei ihnen an den Feiertagen, mit Festessen und Bescherung und mein Mann ist immer dabei - das reicht mir. Ich brauche daheim nicht unbedingt Weihnachtsdeko um in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Du nicht, aber vielleicht mögen es Kinder ja gerne. Weihnachtsdeko, Lichterketten, Adventskalender mit Türchen öffnen gehört einfach dazu.

Und ich nehm mal an von Deutschen wird erwartet Bayram mitzufeiern, mit allem was dazugehört. Dann sollte es auch umgekehrt so sein. Die Feste verdoppeln sich doch. :)

P.S. Pythera, ich mein nicht unbedingt nur Dich, dein Satz bot sich als Zitat nur an....

P

pythera

Guest

Du nicht, aber vielleicht mögen es Kinder ja gerne. Weihnachtsdeko, Lichterketten, Adventskalender mit Türchen öffnen gehört einfach dazu.

Und ich nehm mal an von Deutschen wird erwartet Bayram mitzufeiern, mit allem was dazugehört. Dann sollte es auch umgekehrt so sein. Die Feste verdoppeln sich doch. :)

P.S. Pythera, ich mein nicht unbedingt nur Dich, dein Satz bot sich als Zitat nur an....

Kein Problem ;)
Adventskalender bekommen meine Kinder auch, aber sie müssen nicht bis zum 1.12. warten mit dem ersten Türchen. :redface:

Aylin2009

Active Member

Meine Eltern sind beide vor langer Zeit aus der Kirche ausgetreten. Ich wurde atheistisch erzogen. Und dennoch hatte ich in meiner Kindheit an weihnachten immer einen geschmückten Baum mit Geschenken drunter und bunte Ostereier, die ich suchen durfte. Das gehört einfach ein stück weit auch zur deutschen Kultur.
Wenn Sarah damit einverstanden ist, dass die Kinder, den Glauben des Vaters annehmen, dann ist das schon ein sehr großes entgegenkommen. Was ist das für ein Ego-arsch, dass sie nicht mal einen Baum zu weihnachten schmücken darf. Was hat der für Komplexe? Dass die kinder dadurch einen anderen Glauben cooler finden könnten und vom Glauben ihres Vaters abfallen? er liebt eine Frau, von der er augenscheinlich akzeptiert, dass sie seinen Glauben nicht ihm zu liebe annimmt. Das ist augenwischerei. Weil er ihr ja gleichzeitig verbietet ihren Glauben auch nur im entferntesten zu leben, wenn er ihr sogar verbietet einen Weihnachtsbaum zu schmücken.

Ich glaube auch, dass das alles nur Machtkampf ist. In wahrheit ist der Typ ganz klein ohne dich, Sarah. Mein freund hat noch aus seiner ersten Beziehung ein Tattoo.....ja, leidenschaftlich können sie sein. Gerne wollen sie aber mit solchen liebesbeweisen die Frau auch nur an sich binden. Oder würdest du einen Mann sitzen lassen, der dich so doll liebt, dass er sich deinen Namen tatowiert hat?

Ich würd - so sehr ich deine Trauer verstehen kann - versuchen ruhig zu bleiben. Wenn er merkt, dass er mit solch einem absurden verhalten bei dir auf Granit beißt, und dann in einem ruhigen Gespräch vielleicht mal einsieht, wieviel du eigentlich bereit bist zu geben, dann wird er Ruhe geben. Im Moment will er sehen, wie weit er gehen kann, dafür, dass er dich so liebt.

und wenn es ihm hier wirklich um seine Religion geht und er der Meinung ist, dass ein Tannenbaum, den reinen Glauben seiner Kinder gefährden könnte...dann kann man dir nur wünschen, dass er sich eine andere sucht. sorry.

Turkish Power

Active Member

Das ist so ein Schock für mich....ich bin total fertig und meine tränen fließen einfach so...ich kann heute nochnichtmals arbeiten gehen....wie kann er eiskalt sagen dann müssen wir uns trennen und er sucht sich eine andere...er wollte mich vor zwei jahren doch um jeden preis haben und sagte er würde sein leben geben...er hat mich allen gezeigt...und ich mache auch sehr viel für ihn sorge immer dafür das es ihm gut geht....wie kann er dann so mit mir umgehen und das auch noch mit so einer eiskalten art...meine freundinnen sagen warte ab lass ihn gehen er kann nicht ohne dich...aber ich bin mir da nicht sicher...ich liebe ihn wirklich sehr und war auch sehr glücklich mit ihm bis gestern...ich bin so geschockt....ich habe angst ihzn zu verlieren und das er das durchzieht weil ich weiß das die religion sehr wichtig ist...gleichzeitig gibt es aber wieder diese widersprüche wie das tattoo das er als liebesbeweis trotz des verbotes gemacht hat. was geht in seinem kopf vor meint er das wirklich ernst was er gesagt hat das er gehen will und sich ne andere sucht?' wie sieht er mich? was denkt er über mich?

Hallo sara, so leid es mir tut, dann Freund hat recht. Er muss keinen weihnachtsbaum in der wohnung als muslime aufstellen. Genauso wenig muss er das als muslim akzeptieren, das waere teilweise fast schon als muslim kurios! Falls es sich wirklich um reliogoese hintergruende handelt, dann hat dein freund auch recht, wenn er nunmehr eure zukunft gefaehrdet sieht.vor allem nach welchen werten und vorstellungen werden eure kinder dann ma erzogen, beides geht nun ma sehr schwer, man kann zb. kein halbes brot mit schweinefleisch essen. Es mag vielleicht sehr schwer sein, falls es aber um
Religiose gruende handelt, und die ihm nunmehr wichtig ist , ist eure zukunft stark gefaehrdet!

Aylin2009

Active Member

Hallo sara, so leid es mir tut, dann Freund hat recht. Er muss keinen weihnachtsbaum in der wohnung als muslime aufstellen. Genauso wenig muss er das als muslim akzeptieren, das waere teilweise fast schon als muslim kurios! Falls es sich wirklich um reliogoese hintergruende handelt, dann hat dein freund auch recht, wenn er nunmehr eure zukunft gefaehrdet sieht.vor allem nach welchen werten und vorstellungen werden eure kinder dann ma erzogen, beides geht nun ma sehr schwer, man kann zb. kein halbes brot mit schweinefleisch essen. Es mag vielleicht sehr schwer sein, falls es aber um
Religiose gruende handelt, und die ihm nunmehr wichtig ist , ist eure zukunft stark gefaehrdet!

warst du schon mal in der Türkei Turkish Power :biggrin: Scheint ein sehr christliches Land zu sein, bei den ganzen Weihnachtsbäumen, die da zur weihnachtszeit stehen....
...Aber vielleicht sind die echten türken auch einfach cooler als du :biggrin:

P

pauline09

Guest

vor allem nach welchen werten und vorstellungen werden eure kinder dann ma erzogen, beides geht nun ma sehr schwer (...)

Vielleicht einfach nach weltoffenen Werten und Vorstellungen. Wie will man denn Kindern so etwas wie Toleranz gegenüber anderen Religionen und Kulturen beibringen, wenn man es nicht einmal selbst schafft?

Asyali

Well-Known Member

Also komm ...weisst du ich kann mir jetzt beim besten Willen den typen nicht als Religiös vorstellen.
Welcher Typen machen einen auf Muslim und beharren darauf das ihre Kinder streng religiös erzogen werden wenn man eine NICHT-Muslimin als Freundin hat und Jahrelang eine voreheliche Beziehung geführt hat. Aber seine KInder kommen nicht mit ungläubigen Dingen in berührung!!!...Wie Arschig ist das den bitte. Hauptsache man hat einen Grund seine Beziehung in Frage zustellen. Einen noch fadenscheinigerin Grund dafür hat er echt nicht gefunden.:evil:

Wer sich auf sowas einlässt ist echt selbst schuld!

blackcyclist

Gesperrt

Warum wundert mich dein Beitrag jetzt überhaupt nicht. Wenn man euch immer so hört, gibts dort irgendwo ein Klonfabrik, inklusive Gehirnwäsche wo alle wie Roboter den gleichen unreflektierten Quark quasseln, das haben nicht mal die Kommunisten geschafft.

Dir ist aber schon klar, das die beiden zusammenleben und nicht sie seine Putze ist und seine Kinder erzieht. Und da heißt es nun mal, geteilte Freude, geteiltes Leid, geteilte Regeln.

Ich hoffe, deine Frau bringt dir als erstes bei, wie man mal schreibt.

Mutter Courage

Gesperrt

Von müssen ist ja hier auch keine Rede. Es ist ihr Wunsch!

Und was hat ein Weihnachtsbaum (yil ağacı) mit dem Christentum zu tun? In der Türkei habe ich in jedem Supermarkt einen gesehen.