schriftliche Einladung in die Schweiz

SweetNel

Active Member
AW: schriftliche Einladung in die Schweiz

Aber wenn die Tante ihn doch einläd und die Bürgschaft übernimmt..
Wieso habt ihr denn dann erwähnt, dass du involviert bist und in Deutschland lebst?

Oder muss man da nen Grund für die Einladung angeben und es würde komisch kommen wenn die Tante ihn einläd und keine Ahnung?

Weil sonst würde ich denken die müssen ja gar nicht wissen, dass es da wen in Deutschland gibt?

belkisli

Member

Aber wenn die Tante ihn doch einläd und die Bürgschaft übernimmt..
Wieso habt ihr denn dann erwähnt, dass du involviert bist und in Deutschland lebst?

Oder muss man da nen Grund für die Einladung angeben und es würde komisch kommen wenn die Tante ihn einläd und keine Ahnung?

Weil sonst würde ich denken die müssen ja gar nicht wissen, dass es da wen in Deutschland gibt?

Genau das habe ich mir auch gedacht.

Und zu Deutschland... Ich weiss nicht, ob das so eine gute Idee ist... Habe das auf der Seite von Gizelle's link gefunden:

Das Visum für kurzfristige Aufenthalte wird als Schengen-Visum erteilt. Das Generalkonsulat Izmir wird Ihnen nur ein Visum ausstellen, wenn das Reiseziel in
Deutschland liegt. Die Bearbeitungszeit beträgt zwei Arbeitstage, kann in Einzelfällen aber auch darüber liegen. Persönliche Vorsprache ist erforderlich

Arzu34

Member

sie wollte genau wissen wie sie (meine tante) zu ihm steht.... was sollte er denn antworten.......er hat gesagt wie es ist....