Schweinegelatine im Joghurt

Flammberg

Active Member
AW: Schweinegelatine im Joghurt

Ist leider nicht nur im Hustensaft , sondern in den meisten Medikamenten , sowie in Lebensmitteln enthalten . :icon_eyecrazy:

Allerdings gibt es auch alkoholfreien Hustensaft. "Hustensäfte" (ein Saft, der Husten bringt oder vielleicht sogar aus Husten gemacht wurde :shock:) haben sich bei mir nie wirksam gezeigt; eher brachte mir eine Tasse Tee mit einem Löffel Fenchelhonig (beipsielsweise bei Rossmann für etwa 2 Euro) Linderung. Im Honig ist eine Art natürliches Antibiotikum enthalten, das große Bienenpopulationen vor Krankheiten schützt, die sich in dem Gedränge ihrer Behausungen ja katastrophal auswirken würden. Speziell gereinigter, medizinischer Honig wird mitlerweile sogar bei der Versorgung von Brandwunden verwendet - allerdings geschieht dies im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht und - wie geschrieben: mit speziell gereinigtem Honig - also keinesfalls mit Langnese und Co. versuchen.

Melli 2

Well-Known Member

Allerdings gibt es auch alkoholfreien Hustensaft. "Hustensäfte" (ein Saft, der Husten bringt oder vielleicht sogar aus Husten gemacht wurde :shock:) haben sich bei mir nie wirksam gezeigt; eher brachte mir eine Tasse Tee mit einem Löffel Fenchelhonig (beipsielsweise bei Rossmann für etwa 2 Euro) Linderung. Im Honig ist eine Art natürliches Antibiotikum enthalten, das große Bienenpopulationen vor Krankheiten schützt, die sich in dem Gedränge ihrer Behausungen ja katastrophal auswirken würden. Speziell gereinigter, medizinischer Honig wird mitlerweile sogar bei der Versorgung von Brandwunden verwendet - allerdings geschieht dies im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht und - wie geschrieben: mit speziell gereinigtem Honig - also keinesfalls mit Langnese und Co. versuchen.

Stimmt , den alkoholfreien gibt es , bekommen immer meine Kinder . Wobei ich da auch Hausmittel bevorzuge ...
Zwiebelsaft :wink: hat meine Oma schon immer selbstgebraut ..

solresol

Gesperrt

Speziell gereinigter, medizinischer Honig wird mitlerweile sogar bei der Versorgung von Brandwunden verwendet - allerdings geschieht dies im Krankenhaus unter ärztlicher Aufsicht und - wie geschrieben: mit speziell gereinigtem Honig - also keinesfalls mit Langnese und Co. versuchen.

aber keine Gelatine

(oder habt Ihr das Thema gewechselt?)