Schwere Explosion bei der großen Moschee in Bursa

Dogan 1

Well-Known Member
ich frag mich zwar grad, was Kurde für ein Beruf ist, aber ansonsten stimm ich dir zu.

das funktioniert grad ganz wunderbar mit der allgemeinen Abneigung gegen "die anderen" ...wenn man jetzt noch wüsste, was das für einen globalen Sinn ergibt und für wen.... :confused:

Stimmt. Das ist von mir unglücklich formuliert worden. Man müsste wohl besser sagen, dass neben Polizisten, und (unbeteiligte) Passanten (wie Touristen etc..) auch Teilnehmer an kurdischen Veranstaltungen (HDP Veranstaltungen etc..), Opfer solcher Anschläge geworden sind.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn sich weder IS, noch PKK zu den Anschlägen bekennen, gibt es denn noch eine Fraktion in der Türkei, die dafür in Frage käme? Mir würden nur noch die grauen Wölfe einfallen und die sind doch irgendwie nicht mehr im Rennen.
 

Dogan 1

Well-Known Member
Wenn sich weder IS, noch PKK zu den Anschlägen bekennen, gibt es denn noch eine Fraktion in der Türkei, die dafür in Frage käme? Mir würden nur noch die grauen Wölfe einfallen und die sind doch irgendwie nicht mehr im Rennen.


Graue Wölfe? Ich bezweifle, dass die über eine solche Logistik verfügen.

Ganz böswillige Menschen behaupten ja
Millî İstihbarat Teşkilâtı

ich sehe das natürlich nicht so :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ja, das stimmt. Und dennoch bleibt festzuhalten, dass als einzige politische Kraft die AKP davon profitiert,.. zumindest profitiert hat, wenn man die letzte Wahl betrachtet.
Und welche Schlußfolgerung ziehen wir daraus? Daß es Kräfte sind, die an dem unbedingten Machterhalt der AKP sehr interessiert sind. Welche Kräfte könnten das sein?
Es gibt ja nur ein Thema in diesem Sommer: wie Erdogan die miese Wirtschaft aus den Schlagzeilen bringt. Terror wäre so ein Thema, denn niemand von Gewicht wird öffentlich sagen, daß Erdogan die Lage nicht im Griff habe. Und die Studenten und Gewerkschaftler, die so etwas formulieren, gehen in den Knast und sagen dann auch nichts mehr. Die AKP mausert sich so langsam zur türkischen Einheitspartei.
 
Top