AW: Schwere Motivationskrise
Wie ich sehe, stehe ich nicht alleine mit dieser Problematik da.
Tust Du auch nicht.
Ich kenne solche Phasen von mir auch. Wenn mich die Arbeit absolut ausgepowert hat, habe ich manchmal sonntags abends das Gefühl, dass ich es am nächsten Montag gar nicht erst ins Büro schaffen werde. Ich bin völlig unmotiviert (bei vielen anderen Menschen ist es ja oft beim Gegenteil, sprich, wenn sie wenig Arbeit haben oder unterfordert sind, der Fall) und denke in den Momenten, dass ich am besten erst gar nicht ins Büro fahre.
Oft bzw. eigentlich immer sieht´s am nächsten Morgen schon wieder ganz anders aus. Viel Schlaf bringt mir einiges an fehlender Motivation und Energie zurück.
Wenn´s um Hausarbeiten geht, habe ich es auch oft, dass ich die Arbeiten wegen fehlender Lust und fehlendem Antrieb vor mir her schiebe. Letzten Endes raffe ich mich aber fast immer auf, weil ich eigentlich ein sehr ordnungsliebender Mensch bin und ich, wenn ich denn einmal dran bin, sogar Spaß an der Hausarbeit habe.
Ich habe diese Motivationstief dann, wenn ich den Kopf voll habe. Wenn ich über so viel nachdenken muss, so viel zu erledigen habe, mein Kopf völlig gestresst ist, dann breitet sich diese chronische Unlust aus.
Mein Tipp: viel Schlaf, damit Du immer schön erholt/fit bist, Sport, die Seele mal baumeln lassen, lesen (tiefgründige Bücher um vollkommen abtauchen zu können), frische Luft (wenn ich diesen Tipp früher gehört habe, dachte ich immer, man will mich verarschen)
sdosti, es wird auch wieder aufwärts gehen!