Schwiegereltern - guten Eindruck hinterlassen

melekchen

Well-Known Member
AW: Schwiegereltern - guten Eindruck hinterlassen

Aber nur, wenn die gastgebende Familie das selber auch macht. Andernfalls sieht das reichlich dämlich aus. :biggrin:

ich kenne eigentlich keine türken, die nicht die schuhe ausziehen! und selbst wenn nicht, ausnahmen bestaetigen ja bekanntlich die regel, find ich schuhe ausziehen immer angebracht! mit dreckigen strassenschuhen in eine wohung zu gehen, zeugt nicht von anstand!

also, lasst luft an eure füsschen!:biggrin:

Shalima

Well-Known Member

ich kenne eigentlich keine türken, die nicht die schuhe ausziehen! und selbst wenn nicht, ausnahmen bestaetigen ja bekanntlich die regel, find ich schuhe ausziehen immer angebracht! mit dreckigen strassenschuhen in eine wohung zu gehen, zeugt nicht von anstand!

also, lasst luft an eure füsschen!:biggrin:

OT: ich hatte mal handwerker in der wohnung und stellt euch vor, da hatte einer sogar seine hausschuhe mit :shock: war ich perplex!

ege35

Well-Known Member

OT: ich hatte mal handwerker in der wohnung und stellt euch vor, da hatte einer sogar seine hausschuhe mit :shock: war ich perplex!

Bei den Handwerkern wäre es mir oft lieber, sie würden die Schuhe anlassen.....so viel Durchzug kann man gar nicht zustande bringen, um die Luft auszutauschen.
Da man in jedem Laden hier die Plastiktüten nachgeschmissen bekommt, biete ich die in letzter Zeit an, um sie über die Schuhe zu ziehen

Lynx72

Gesperrt

ich kenne eigentlich keine türken, die nicht die schuhe ausziehen!
Echt nicht? Bei Freunden von mir wehrt die Gastgeberin diesbezügliche Fragen mit dem Satz "Das ist hier kein Tayyip-Haushalt" ab. Sie hält auch keine Pantoffeln vor.

und selbst wenn nicht, ausnahmen bestaetigen ja bekanntlich die regel, find ich schuhe ausziehen immer angebracht! mit dreckigen strassenschuhen in eine wohung zu gehen, zeugt nicht von anstand!

Dreckig? Wer kommt schon direkt vom Kartoffelacker zum Tee zu feinen Leuten? :roll:

melekchen

Well-Known Member

Echt nicht? Bei Freunden von mir wehrt die Gastgeberin diesbezügliche Fragen mit dem Satz "Das ist hier kein Tayyip-Haushalt" ab. Sie hält auch keine Pantoffeln vor.

Dreckig? Wer kommt schon direkt vom Kartoffelacker zum Tee zu feinen Leuten? :roll:

ich bitte dich, das hat doch nichts mit kartoffelacker zu tun!
vom ganzen normalen dreck, über kaugummi, hundekacke, spuckrückstaende etc. pp., triffst du auf jedem stinknormalen fussweg.:shock:

also ich möchte das nicht quer durch meine wohnung geschliffen haben!:roll:

Lynx72

Gesperrt

ich bitte dich, das hat doch nichts mit kartoffelacker zu tun!
vom ganzen normalen dreck, über kaugummi, hundekacke, spuckrückstaende etc. pp., triffst du auf jedem stinknormalen fussweg.:shock:

Meine Großmutter hätte an der Stelle gesagt, allerdings in pommerschem Platt, da klingt es weniger schroff: Ach hab dich doch nicht so. :wink:

RedQueen

New Member

Danke für die netten Antworten.
Das mit den Schuhen find ich schon interessant, weil meine Eltern niemals jemanden auffordern würden ihre Schuhe auszuziehen. Auf meinem niedersächsischen Dorf wäre das eher unhöflich.

Glaubt ihr wirklich ich sollte mich beim Tee servieren beteiligen? Ist das nicht das Hoheitsgebiet der Hausfrau?

Farina

Well-Known Member

Ich auch nicht, aber in einer Wohnung, in der alle mit Straßenschuhen herumlaufen, würde ich auch nicht strümpfig oder barfuß laufen wollen und anschließend damit wieder in meine Schuhe rein! :roll:

melekchen

Well-Known Member

Ich auch nicht, aber in einer Wohnung, in der alle mit Straßenschuhen herumlaufen, würde ich auch nicht strümpfig oder barfuß laufen wollen und anschließend damit wieder in meine Schuhe rein! :roll:

da hast du auch wieder recht! wenn da alle mit den schuhen rum trampeln, dann sollte man seine treter lieber anlassen!:biggrin: