Schwiegermütter

Wie ist das Verhältnis zu euren (künftigen) Schwiegermüttern?

• Total voters
    65

Aylin2009

Active Member
AW: Schwiegermütter

Das sind gute Voraussetzungen. :) Was spricht dagegen, jetzt schon anzufangen?

Ich habe zu Hause (leider) auch nicht kochen gelernt. Sowie ich meine erste Studentenbude hatte, habe ich mir Kochbücher gekauft und nach und nach alles ausprobiert (meistens zu zweit). :)

Du weißt ja wie das ist...Studium, Arbeit, Fernbeziehung, Forum...wie soll man denn da noch zum kochen kommen? :lol:
Vielleicht fang ich mal damit an durch die Rezepterubrik bei TT zu stöbern...

Und jetzt, bist du eine gute Köchin?

cafedelsol

Gesperrt

auch wenn er es nie zugeben würde.... du würdest ihn mit einem guten Essen beeindrucken. Er wirds lieben :-D

Aylin2009

Active Member

auch wenn er es nie zugeben würde.... du würdest ihn mit einem guten Essen beeindrucken. Er wirds lieben :-D

Ja das sagt er ja sogar. Er hätte es gerne, dass ich kochen lerne und das dann auch zuhause übernehme. Aber anfangs haben wir deswegen viel diskutiert und da hat hat er eingesehen, dass ich mich da ungerne unter Druck setzen lasse. Es ist für ihn also kein schwerwiegendes Kriterium bei der Wahl einer Frau.

Er hat mir versichert, dass er auch glücklich ist, wenn wir uns ein lebenlang von TK-pizza und Fertignudeln ernähren :lol:

Da war ich dann so gerührt dass ich ihn am nächsten Tag überrascht habe als er von der Arbeit kam. Habe ein Fischgericht gekocht. Naja. Man konnte es essen, aber es ist definitiv verbesserungswürdig. Der Fisch ist auf der Gabel zerfallen...
Er hat sich aber gefreut wir ein kleines Kind und spricht heute noch von meinem "leckeren" Fisch :lol: Diese ehrliche Freude ist für mich ein viel größerer Anreiz als seiner Mutter zu gefallen!

Farina

Well-Known Member

Er hat sich aber gefreut wir ein kleines Kind und spricht heute noch von meinem "leckeren" Fisch :lol: Diese ehrliche Freude ist für mich ein viel größerer Anreiz als seiner Mutter zu gefallen!

Kochen um der Mutter zu gefallen, macht auch keinen Spaß. Ich würde das Thema nur nutzen, um eine Beziehung zu ihr aufzubauen, so dass du dich irgendwann in ihrer Gesellschaft wohler fühlen wirst.

Aylin2009

Active Member

Kochen um der Mutter zu gefallen, macht auch keinen Spaß. Ich würde das Thema nur nutzen, um eine Beziehung zu ihr aufzubauen, so dass du dich irgendwann in ihrer Gesellschaft wohler fühlen wirst.

mmh. ich glaube ich müsste da dann aber vor allem auch immer türkische Gerichte kochen und davon erzählen oder dazu Fragen stellen. Ich schätze sie ehrlich gesagt nicht so offen ein, dass sie es interessant finden würde, wenn ich ihr von der neuesten Variationen meines Hühnerfrikassees berichten würde...

Ich glaub wir sind ein sehr unterschiedlicher Schlag Mensch. Themen suchen um oberflächliche Gespräche zu führen ist gut. Wenn ich das irgendwann mal auf türkisch kann, umso besser. Aber damit ich mich in ihrer Gegenwart wirklich wohl fühle, dafür muss sie sich mir eines Tages auch emotional öffnen. Vielleicht kommt das wirklich wenn wir heiraten. Oder aber wenn wir Kinder kriegen. Sie liebt ihre Enkel über alles!

Farina

Well-Known Member

Man konnte es essen, aber es ist definitiv verbesserungswürdig. Der Fisch ist auf der Gabel zerfallen...
Das geht bei Fisch sehr schnell, ist mir auch schon passiert.

Mein erstes Steak war außen sehr schnell braun, aber innen noch roh. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass man die Herdplatte auch runterschalten könnte. :roll: Das war, bevor ich mir das erste Kochbuch gekauft hatte. :lol:

Aylin2009

Active Member

Mein erstes Steak war außen sehr schnell braun, aber innen noch roh. Ich kam gar nicht auf die Idee, dass man die Herdplatte auch runterschalten könnte. :roll:

:lol: Ich erkenne mich da durchaus wieder. Das macht mir Hoffnung :lol:

Mein Problem ist vor allem, dass ich überhaupt kein Gefühl für Gewürze habe. Benutze immer alles was da ist und wunder mich am ende, dass alle Gerichte gleich schmecken. Egal ob Nudeln, Kartoffelauflauf, Gemüsepfanne oder was auch sonst :x