Schwiegermütter

Wie ist das Verhältnis zu euren (künftigen) Schwiegermüttern?

• Total voters
    65

Farina

Well-Known Member
AW: Schwiegermütter

Ich habe mich am Anfang strikt ans Rezept gehalten. Dann entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl dafür. Manche Gewürze kannte ich auch gar nicht, da meine Mutter gern auf so Altbewährtes wie Maggi zurückgriff. :roll:

Bei Deutschen war das früher (und ist z.T. auch heute noch so) auch normal, die Schwiegermutter "Mutter" zu nennen.
Ich kann und möchte das nicht, denn ich habe nur eine Mutter. Das ist die, die mich zur Welt gebracht und großgezogen hat.
Zu meiner Schwiegermutter sage ich den Vornamen.
lg gül

Genauso sehe ich das auch!!! Irgendwann wird meine Schwiegermutter aber verlangen, dass ich Anne zu ihr sage, spätestens dann, wenn ich ihren Sohn heirate!!!

Ich habe bei der Umfrage respektvoll / unterkühlt angeklickt!!! Die Familie hat eh so ganz eigenartige Familienumgangsformen ? Und deshalb, werde ich mich NIE ganz wie eine Tochter fühlen... ich bin nett, helfe wo ich kann, höre zu .... aber das reicht dann auch!!! Lieben tu ich nur meine Familie und meinen Freund!!!

Farina

Well-Known Member

Genauso sehe ich das auch!!! Irgendwann wird meine Schwiegermutter aber verlangen, dass ich Anne zu ihr sage, spätestens dann, wenn ich ihren Sohn heirate!!!

Ich habe bei der Umfrage respektvoll / unterkühlt angeklickt!!! Die Familie hat eh so ganz eigenartige Familienumgangsformen ? Und deshalb, werde ich mich NIE ganz wie eine Tochter fühlen... ich bin nett, helfe wo ich kann, höre zu .... aber das reicht dann auch!!! Lieben tu ich nur meine Familie und meinen Freund!!!

Dann stell dir doch einfach vor, sie heisst Anne und du nennst sie beim Vornamen, nur anders betont.

Und wenn du dich gerade über sie geärgert hat, sagst du Anne zu ihr statt Anne. :biggrin:

Dann stell dir doch einfach vor, sie heisst Anne und du nennst sie beim Vornamen, nur anders betont.

Und wenn du dich gerade über sie geärgert hat, sagst du Anne zu ihr statt Anne. :biggrin:

Ich werde sie womöglich auch so nennen, wenn sie es so verlangt. Aber im Herzen fühle ich nur eine Mutter. Und das ist die, die mich geboren, aufgezogen und immer geliebt hat!!!

E

Elena

Guest

Ich habe ein resprektvoll angegeben. Aber unterkühlt würde ich es nicht bezeichnen.
Ich sehe meine Schwiegermutter dafür einfach zu selten , das ich ein freundschaftliches Verhältnis zu Ihr haben könnte.

Capone

Gesperrt

Wenn ich hier die Mädels lese kommt mir bei manchen vor ob es eine Lebensaufgebe währe eine Rebellion zu starten ? ?

Mein Gott , entweder klappt es oder nicht ...wer so ein zwischen ding findet hat schon gewonnen ...nur müssen eben die jungen Dinger eine gute Politik schaffen ...wer das kann , Sauber !

Seit Jahrzehnten und Jahrhundert gibt es nunmal geht oder geht nicht ...keiner hier der Kritik ausübenden Mädels wird es schaffen einen Patent anzumelden !

Gruß!

Aylin2009

Active Member

Also ich glaube fest daran, dass es für Männer leichter ist, bei der Schwiegermutter gut anzukommen....

Ich würde die Tussi, die mir meinen Sohn wegnimmt, auch strengstens unter die Lupe nehmen :lol:

Capone

Gesperrt

Also ich glaube fest daran, dass es für Männer leichter ist, bei der Schwiegermutter gut anzukommen....

Ich würde die Tussi, die mir meinen Sohn wegnimmt, auch strengstens unter die Lupe nehmen :lol:

Die Männer müssen dafür durch die Prüfinstanz Schwiegervater. :lol:

Ach was !
Die Männer habens immer schwerer als die Frauen ...mit dem Schwerpunkt Türke !:tongue:

Gruß!