@sdost...Mail von Eren Önsöz !!

S

sdost

Guest
AW: @sdost...Mail von Eren Önsöz !!

Ich finde die Doku sensationell gut und sehr schade, dass sie immer nur so spät gesendet wird. Zumindest habe ich es nun geschafft, die Sendung komplett aufzunehmen. Das Schicksal des Schusters in der DDR z. B. hat mich sehr berührt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: @sdost...Mail von Eren Önsöz !!

Und leider schon wieder vergessen, wenn man sich so manchen Ostdeutschen so anhört

Das hat schon Ähnlichkeit mit manchen türken hier in deutschland.

Meine Tante besuchte uns hier, weil sie schon im rentenalter war. sie musste ihren Mann zu Hause lassen, weil er jünger war.
Sie blieb ein paar wochen und bekam hier Nachricht das es ihm nicht gut ginge. Daraufhin wollte sie sofort zurück. Im Zug fand man bei ihr dinge, die sie des Landesverates verdächtig machten. Man verhaftete sie. In der Zwischenzeit war ihr Mann verstorben und sie konnte noch nicht einmal zur seiner Beerdigung gehen.
 
S

sdost

Guest
AW: @sdost...Mail von Eren Önsöz !!

Das hat schon Ähnlichkeit mit manchen türken hier in deutschland.

Meine Tante besuchte uns hier, weil sie schon im rentenalter war. sie musste ihren Mann zu Hause lassen, weil er jünger war.
Sie blieb ein paar wochen und bekam hier Nachricht das es ihm nicht gut ginge. Daraufhin wollte sie sofort zurück. Im Zug fand man bei ihr dinge, die sie des Landesverates verdächtig machten. Man verhaftete sie. In der Zwischenzeit war ihr Mann verstorben und sie konnte noch nicht einmal zur seiner Beerdigung gehen.
Oje, was für eine traurige Sache.
Wenn man bedenkt, wie die Familienstrukturen bei Türken sind und dieser Mann in der Doku nie wieder in die Türkei reisen konnte. Zu keiner Beerdigung, zu keiner Hochzeit..........
 
C

Cindy07

Guest
AW: @sdost...Mail von Eren Önsöz !!

Oje, was für eine traurige Sache.
Wenn man bedenkt, wie die Familienstrukturen bei Türken sind und dieser Mann in der Doku nie wieder in die Türkei reisen konnte. Zu keiner Beerdigung, zu keiner Hochzeit..........

Solche tragischen Familiengeschichten ziehen mich immer total runter.
Ich könnte von einigen solcher Fälle berichten, wo KInder hier in deutschland lebend, nicht mal mehr zur Beerdigung ihrer Eltern einreisen durften. Das sind unmenschliche entscheidungen.
 
Top