Seelachsfilet Rezepte???

Asyali

Well-Known Member
Hat jmd ein gutes Rezept für Seelachsfilet.
Ich hab jetzt zwar die Filets hab aber keine Ahnung wie und was ich daraus machen soll.:roll:
Bei Chefkoch gefällt mir zwar eins aber ich bin etwas spektisch wg dem Senf.
Hat jmd eine alternative?
 

gül1963

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Ich hab eines :):

Fisch mit Küchenkrepp trockentupfen.
Backblech mit Alufolie auslegen, die Filets drauflegen.
Mit Olivenöl bepinseln.
Salzen und pfeffern.
(Ziemlich viel :-D) Knoblauch in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
Tomaten vierteln, mit Olivenöl einpinseln, salzen und aufs Blech legen.
Das Ganze in den Backofen (Umluft + Grill).

Guten Appetit!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Ich hab eines :):

Fisch mit Küchenkrepp trockentupfen.
Backblech mit Alufolie auslegen, die Filets drauflegen.
Mit Olivenöl bepinseln.
Salzen und pfeffern.
(Ziemlich viel :-D) Knoblauch in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
Tomaten vierteln, mit Olivenöl einpinseln, salzen und aufs Blech legen.
Das Ganze in den Backofen (Umluft + Grill).

Guten Appetit!

Oh das klingt lecker und ist auch noch einfach. Danke:wink:

was passt den als beilgae für Fisch...Kartoffeln?
 

Renée

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Oh das klingt lecker und ist auch noch einfach. Danke:wink:

was passt den als beilgae für Fisch...Kartoffeln?

Kartoffeln auf jeden Fall, wenn man Fisch mit Sauce macht, ist auch Reis oder Wildreis ganz toll.

Die drei großen SSS bei Fisch: Säubern, Säuern (Zitrone), Salzen - das ist immer zu beherzigen :)

Tipp: Seefisch mit Orangensauce (klingt furchtbar, schmeckt aber geil :biggrin:)

Fisch ganz normal zubereiten (in Folie im Ofen oder auch braten). Ein bißchen Fischfond in der Pfanne anrühren, Sahne dazu, je nach Menge 2-3 Eßlöffel Orangensaft

oder: Martini-Pfefferrahmsauce - das gleiche Procedere, aber nach der Sahne einen Schuß Martini oder Neuilly Prat (Hauptsache trockener Wermut) und 1-2 Teelöffel frische grüne Pfefferkörner mit rein.

Mit diesen Saucen schmeckt auf jeden Fall dann Reis besser dazu.

Afiyet olsun!
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Kartoffeln auf jeden Fall, wenn man Fisch mit Sauce macht, ist auch Reis oder Wildreis ganz toll.

Die drei großen SSS bei Fisch: Säubern, Säuern (Zitrone), Salzen - das ist immer zu beherzigen :)

Tipp: Seefisch mit Orangensauce (klingt furchtbar, schmeckt aber geil :biggrin:)

Fisch ganz normal zubereiten (in Folie im Ofen oder auch braten). Ein bißchen Fischfond in der Pfanne anrühren, Sahne dazu, je nach Menge 2-3 Eßlöffel Orangensaft

oder: Martini-Pfefferrahmsauce - das gleiche Procedere, aber nach der Sahne einen Schuß Martini oder Neuilly Prat (Hauptsache trockener Wermut) und 1-2 Teelöffel frische grüne Pfefferkörner mit rein.

Mit diesen Saucen schmeckt auf jeden Fall dann Reis besser dazu.

Afiyet olsun!
Orange klingt wirklich furchtbar, also für mich.

aber die Pfefferrahmsauce klingt gut, hast du dazu auch ein Rezept. Aber bite ohen alkohol :biggrin:
 

Renée

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Orange klingt wirklich furchtbar, also für mich.

aber die Pfefferrahmsauce klingt gut, hast du dazu auch ein Rezept. Aber bite ohen alkohol :biggrin:

hmmm, du kannst natürlich statt des Martini's einfach etwas mehr Sahne reinmachen, aber der Geschmack ist dann natürlich ganz anders. Mein Küchenchef früher hat immer gesagt, da wäre nach dem Kochen kein Alkohol mehr drin, das sei dann alles verkocht :-D
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

fisch salzen, knoblauch, in mehl wenden scharf anbraten.
schlagobers in einem topf zum kochen bringen, einen rahmeckerlkäse darin schmelzen.
den gebratenen fisch in eine kasserolle legen mit dem gemisch schlagober, eckerlkäse aufgießen, petersilie drüberstreuen und ins rohr.
dazu passt reis oder kartoffeln.
 

Renée

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

fisch salzen, knoblauch, in mehl wenden scharf anbraten.
schlagobers in einem topf zum kochen bringen, einen rahmeckerlkäse darin schmelzen.
den gebratenen fisch in eine kasserolle legen mit dem gemisch schlagober, eckerlkäse aufgießen, petersilie drüberstreuen und ins rohr.
dazu passt reis oder kartoffeln.

Also schlagobers ist Sahne, wenn ich mich nicht täusche, aber was um Himmels willen ist eckerlkäse ??? :biggrin:
 
Top