Seelachsfilet Rezepte???

Renée

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Aahhhhh jetzt ja!!! :-D Natürlich haben wir Schmelzkäse, nur den Begriff Eckerlkäse hatte ich noch nie gehört. Ich hatte jetzt schon an eine Ecke Camembert oder so gedacht...
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Ich hab eines :):

Fisch mit Küchenkrepp trockentupfen.
Backblech mit Alufolie auslegen, die Filets drauflegen.
Mit Olivenöl bepinseln.
Salzen und pfeffern.
(Ziemlich viel :-D) Knoblauch in Scheiben schneiden und darauf verteilen.
Tomaten vierteln, mit Olivenöl einpinseln, salzen und aufs Blech legen.
Das Ganze in den Backofen (Umluft + Grill).

Guten Appetit!

Bei wie viel Grad und wie lange bitte?
 

Renée

New Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Nicht nur die Zutaten klingen mediterran, deine Art zu kochen auch. :wink:

ja stimmt :biggrin: aber ich koch auch meist mehr nach Gefühl... Die meisten Fischarten brauchen weder in der Pfanne noch im Ofen sehr lange, also im Ofen würde ich sagen bei 160° ca. 10 Minuten und in der Pfanne auch in etwa so 5 Min. pro Seite (das gilt natürlich nur für Fischfilets, nicht für ganze Lachse oder so:-D)
 

Asyali

Well-Known Member
AW: Seelachsfilet Rezepte???

danke noch mal für das Rezept, gülli. ♥♥
Der Fisch hat super geschmeckt und ging schnell. Auch wenn ich nochetwas übung mit dem Gefühl brauche :biggrin:
 
P

pauline09

Guest
AW: Seelachsfilet Rezepte???

Oh das klingt lecker und ist auch noch einfach. Danke:wink:

was passt den als beilgae für Fisch...Kartoffeln?

Kartoffeln auf jeden Fall, wenn man Fisch mit Sauce macht, ist auch Reis oder Wildreis ganz toll.

Spitzkohl, Wirsingkohl oder Mangold passen auch. Kann man separat als Beilage zubereiten oder auch als Gemüsebeet für den Fisch nehmen, wenn er zum Garen in den Ofen wandern soll.
Hauptsache, man schneidet jeweils den Strunk raus und blanchiert das Zeug vorher (bei Zubereitung im Ofen) oder dünstet es weich. Als Gewürze reichen Salz, Pfeffer und etwas Muskat. Wer mag, kann evtl. einen Becher Créme Fraiche oder Schmand unterrühren und bedarfsweise zusätzlich mit Senf experimentieren - geht alles und schmeckt! :wink:
 
Top