sehr schwierig und kompliziert, brauche Hilfe

shopperholic

New Member
Also ich weiß nicht so recht wo ich anfangen soll, ich hoffe ihr versteht meine Geschichte und Situation. Bis vor kurzem war ich (deutsch) noch verheiratet mit einem Türken, die Ehe hielt 4 Jahre, ging aber auseinander weil man sich nicht mehr verstanden hat (Hintergründe auch sehr kompliziert, hatte aber nichts mit der Familie zu tun). Im Februar 2010 trennte ich mich daher offiziell von meinem jetzigen Ex Mann. Ich hatte zu dem Zeitpunkt wieder Kontakt zu meinem Ex Freund (ebenfalls Türke), es dauerte nicht lang und es hatte wieder gefunkt, irgendwie hatten wir uns nie vergessen, ich war vor meinem Mann mit ihm zusammen. Nun ja wie das Schicksal so möchte kamen wir wieder zusammen und sind nun 7 Monate glücklich vereint, wenn man das so nennen kann. Nun kommen die eigentlichen Probleme, die Familien kennen sich untereinander und von meinem Freund die Familie hat es nun mitbekommen das wir zusammen sind. Das passt denen natürlich gar nicht, was man ja auch irgendwo nachvollziehen kann. Jedoch ist die ganze Situation mehr als schwer für ihn und mich belastet es natürlich auch. Er möchte nicht mit seiner Familie brechen (ausser es geht nicht anders), was ich auch niemals verlangen würde. Ich versuche Verständnis aufzubringen, er tut dies auch und hält auch zu mir. Zu Hause wird er gemieden und wenn dann nur auf mich angesprochen, es geht schon so weit das die anderen Familien Mitglieder Freunde von mir (die kennen sich auch :icon_eyecrazy:) auf uns ansprechen und ansetzen was meine Freundin mir raten soll, nämlich dass ich den Kontakt abrechen soll und ihm sagen soll: unsere Familien passen nicht zusammen. Sie sagen das passt nicht und geht nicht weil ich verheiratet war, nicht weil ich deutsch bin usw...Ich liebe meinen Freund über alles und möchte mich nicht freiwillig trennen, er ebenfalls nicht. Er möchte das zusammen mit mir durch stehen aber ich befürchte das dies nicht gut gehen wird. Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen oder kann Tipps geben? Ich bin für alles sehr dankbar :lol:
Vielleicht noch kurz etwas, mein Freund ist 30 und halt in einem heiratsfähigen Alter (das möchte die Familie sehr gerne)

desinfektion

New Member
AW: sehr schwierig und kompliziert, brauche Hilfe

Wenn dein Ex-Freund und jetzt Wiederfreund und dein EX-Mann sich kennen, dann hätte ja demnach dein EX Freund schon einen Hals auf deinen EX Mann haben müssen und jetzt wieder andersherum der EX Mann auf den Wiederfreund :icon_eyecrazy:.
Gibt es in dem "Dorf" wo ihr lebt nur 2 Männer oder warum wird nur in einem Teich gefischt?
Von Türkischen Melroseplace Storys sollte man grundsätzlich die Finger lassen. Ich kenne nicht eine Geschichte, die vergleichbar mit deiner ist, die dann auch noch gut ausgegangen ist.
Und ich rede hier von Köln und Bonn und vielen Bekannten, die sich untereinander die Frauen abgejagt haben. Nie ist es gut ausgegangen.

Einzige Möglichkeit ist hier, ihr beiden zieht ganz weit weit weg und haltet nur sporadisch Kontakt zu euren Familien.

Traurig aber wahr

Angel0102

New Member

Da werden harten Zeiten auf Dich und Deinem Wiederfreund zukommen. Oftmals interessiert es den Familien nicht, ob Ihre Kinder verliebt und glücklich sind. Es zählen vielmehr die Traditionen und Sitten der eigenen Familie.

Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber Du selbst weißt, dass die Familie Deines Freundes Eure Bezehung nicht akzeptiert. Auch wenn Dein Freund immer hinter Dir stehen mag, so wird diese Situation immer ein ständiger Begleiter in Eurer Beziehung sein und so manche Belastungsproben mit sich bringen.

Ich glaube, dass Gespräche Euch momentan mit der Familie nicht helfen werden und es auch nicht die beste Lösung wäre, wenn Dein Freund mit seiner Familie brechen müsste. Ob er damit sein lebenlang umgehen kann, mag ich nicht einschätzen.

Mein Tipp wäre an Euch, damit Ihr Ruhe habt, geht aus der Schusslinie. Auch wenn es für Euch ein Umzug in die Ferne bedeuten würde.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, es ist Euer Leben und Ihr sollt EUCH glücklich machen und nicht die jeweiligen Familie.

Alles Gute für Dich... :)

Sima79

New Member

Schopperohlic@

Es tut mir leid, dass ihr im Moment sehr schwierige Situation habt. Es braucht aber mehr die Zeit. Die Geduld lohnt sich, versuch auch nicht darüber reden. Geniess Euch weiterhin, wenn dein Freund mit seine Familie immer wieder Stress hat. Dann muss er eigene Weg entscheiden, er muss auch auch lernen einen Mann sein. Sowie ich viel über türkische Kultur kennen, es braucht sehr oft die Zeit, endlich die Vertrauenheit da ist.

Ich wünsche Dir viel Kraf und alles Gute deine Zukunft. :|

shopperholic

New Member

Vielen Dank für Eure Antworten, ich sehe das genauso. Es wird keine Lösung für das Problem geben. Das Problem besteht weiterhin und wird sich auch nie ändern. Ich muss lernen damit umzugehen oder die Beziehung zu beenden (was ich auch schon getan hatte aber da ich ihn so sehr liebe haben wir uns kurz drauf wieder versöhnt) Wir kommen einfach nicht voneinnander los. Es ist alles schwer aber vielleicht kommen ja irgendwann mal bessere Zeiten.