Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Seid ihr Linkshänder?


  • Total voters
    41

bär

New Member
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

auch ich bin linkshänder, schon seit mehr als 40 jahren:redface:
während meiner schulzeit war es eine seltenheit, nicht "umgepolt" zu werden, aber meine damalige lehrerin war anscheinend schon etwas weiter "fortgeschritten" als ihre kollegen.

gestört haben mich aber immer die aussagen einiger erwachsener: nimm doch die SCHÖNE hand.......:evil:

bei manchen gegenständen im alltag haben aber linkshänder schon nachteile, aber wir sind ja flexibel :wink:

dann geh ich jetzt "meinen" tag feiern!

schönen abend noch
bär
 

birisi

Well-Known Member
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Ich bin auch Linkshändler, esse aber nur mit rechts, ich kann auch mit der rechten Hand schreiben.

In der Schule hat niemand versucht mich umzupolen.
(Ich bin in der Türkei zur Schule gegangen.)
 

inciertu

New Member
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Huhh, bin ich die einzige die in der Türkei zur Schule gegangen ist und umgepolt wurde.....

Es ist ja auch schon soooo lange her..


Schreiben und essen tue ich mit rechts.

Alles was ich mir nach der Schule angeeignet habe mache ich mit links.
Beim stricken habe ich wohl meine ganz eigenen Technicken etnwickelt... Ich halte mit rechts mache aber dann alles spiegelverkehrt.
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Mir ist die Umgewöhnung von links auf rechts sehr schwer gefallen.
Ich fand es normal, links zu schreiben, warum auch nicht?
Mein Lehrer fand das nicht normal, er hat mir einmal sogar auf die Hand geschlagen.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Gnursch, bist du beidhändig oder schreibst du gar nicht mit den Händen? :wink:
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Albert Einstein, Picasso, Leonardo da Vinci, Mozart, Beethoven, Goethe, Kafka, Aristoteles, .....

Alle waren Linkshänder und ich auch :lol:
Ich wurde nicht umgezogen und mache alles mit links, als Kind hatte ich einige Schwierigkeiten, weil vieles für Rechtshänder war, Instrumente, Schere usw.

Selbst beim Fahrradfahren gab es Probleme, die vertraute Hand ist die Linke und die Vorderbremse befindet sich auf der Linken Seite :roll:

Ich schreibe auch von oben nach unten und das Papier befindet sich in einer waagerechten Position, sieht alles sehr mysteriös aus.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Da habe ich meinen Feiertgag ja voll verpasst. Bin eigentlich auch umgepolter Linkshänder. Was aber nur beim schreiben und essen funktioniert. Ansonsten mache ich auch alles mit links. Früher hatte ich auch immer totale Probleme links und rechts auseinanderzuhalten. Warum das so ist, ist mir später klargeworden.

Bin übrigens in den 70ern in der DDR in die Schule gegangen. Seltsamerweise war meine Banknachbarin auch Linkshänderin und hat mit links geschrieben. Wer das bei mir vergeigt hat, keine Ahnung. Dafür kann ich jetzt richtig gut kalligraphieren, wer weiß ob das mit der linken Hand geklappt hätte.
 

alina83

Member
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

ich war früher linkshänder, wurde aber " umgepolt ".
ausser essen und schreiben tu ich alles andere mit links.
meine mama wundert sich bis heute noch, das ich mir beim schneiden mit links die finger nicht abschneide. hab mal probiert mit rechts zu schneiden, das war ja schlimmer als einem 3 jährigen das messer in die hand zu geben.
total ungewohnt und für mich echt schwer.
hab auch mal gehört, dass es nicht gesund ist, einen menschen " umzupolen ". ( wegen gehirnströmen oder so )
 

Tienchen

Gesperrt
AW: Seid ihr Linkshänder? 13. August Internationaler Linkshändertag

Linkshänder haben meiner Meinung nach viele Fähigkeiten.
Vergleichen darf man sie nicht mit Linkswi....
 
Top