Seine Ex..

Dine

Well-Known Member
AW: Seine Ex..

Hm... ich war einmal in der Situation. Ich hatte mich neu verliebt, aber mein Ex hat um mich gekämpft und ich kam nicht los. Ich brauchte Zeit, ich konnte mich nicht entscheiden... Es war schmerzhaft und schwierig, am Ende habe ich IHN (den neuen) verloren.

Nun ja... das ist immer so eine Sache. Klar wäre es schön wenn er sich einfach entscheiden könnte. Oder wenn ich mich einfach entschieden hätte. Aber im Endeffekt denke ich dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht. Wenn du ihn wirklich willst, dann warte. Kommt er zurück, dann hast du ihn. Hast du keinen Bock zu Warten oder fühlst dich verar****, dann sag tschüss... Ich würde warten, wenn ich mir sicher bin dass er es wert ist.

Melekcik

New Member

Nun ja... das ist immer so eine Sache. Klar wäre es schön wenn er sich einfach entscheiden könnte. Oder wenn ich mich einfach entschieden hätte. Aber im Endeffekt denke ich dass die Liebe manchmal seltsame Wege geht. Wenn du ihn wirklich willst, dann warte. Kommt er zurück, dann hast du ihn. Hast du keinen Bock zu Warten oder fühlst dich verar****, dann sag tschüss... Ich würde warten, wenn ich mir sicher bin dass er es wert ist.

Die andere Seite habe ich noch gar nicht gesehen...!!

Das hast du schön gesagt, und eigentlich bringt es das ganze so ziemlich auf den Punkt!Im Prinzip liegt es an mir, entweder warte ich nun ab, weil ich ihn wirklich gern hab, und riskiere, ordentlich auf die Schnute zu fliegen...oder ich beende das ganze sofort und gehe damit jeglichem Stress aus dem Weg...!!

@wasfuereinnarr : Du hast mit Sicherheit recht..diese Antworten sind mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Bleibt zum Ende hin nur noch offen, ob ich mich nach den kommenden Tagen, auch als Narr bezeichnen werde:wink:!!

Farina

Well-Known Member

Moooment! Das kann man so pauschal gar nicht sagen. Ich verstehe im Moment auch noch nicht alles.

Nun habe eine Sms erhalten..in der er schrieb, Er hätte einen Fehler gemacht, und sich von seiner Ex überzeugen lassen..obwohl er eigentlich nur an mich denken würde..und ich solle ihm zeit geben, damit er entscheiden kann, was er will!
Zu was hat er sich denn überzeugen lassen und wie weit ist er mit ihr gegangen??? Einfach so "Zeit geben" würde ich nicht, aber er sucht ja das Gespräch mit dir.

Der hammer kam allerdings am Ende..´´Ich solle nicht glauben, er würde nicht an mich denken´´:shock:!!
Dieser Satz alleine heißt nicht viel. Wäre auch armselig, wenn er dich nach den 3 schönen Monaten ganz vergessen hätte. :wink:

Auf meine Antwort kam dann, ich sei momentan nicht in der Lage das alles aufzunehmen...und reim mir da etwas zusammen...Ich würde das nicht richtig verstehen...
Was hast du denn geantwortet?

Samstag wollen wir uns treffen über alles reden....
DEx- Freundeninnen sind immer so eine Sache..und äußerst gefährlich!
Die andere Seite is natürlich, ich würde schon gern wissen, was dort los ist..alles verstehen!
Eben. Anhören würde ich es mir auf jeden Fall (und erst mal mit nicht zu vielen Erwartungen hingehen).

M. E. kommt es immer darauf an, wer sich von wem und warum getrennt hat und ob der "Verlassene" noch hinterher trauert. Wie lange waren die beiden zusammen?

Jeder Fall ist anders. Geh hin, hör dir das Ganze ruhig an, und verschaffe dir einen Überblick über die Lage. Dann kannst du besser entscheiden. Auf keinen Fall würde ich jedoch zweigleisig fahren und "zur Verfügung stehen", solange er sich nicht entscheiden kann.

Edit: Als ich mit meinem Beitrag anfing, gab es erst Antwort #10. Ich hatte es auch so aufgefasst, dass ihr "zusammen" seid. Nun würde ich meine Erwartungen noch weiter herunterschrauben. Ich persönlich würde restlose Klarheit wollen und zu dem Gespräch gehen (sofern es von ihm initiiert ist und nicht von dir). Aber das ist auch eine Typfrage, wenn du jedes Risiko ausschließen willst, dann lass es gleich fallen und geh nicht hin.

F

Florihexe

Guest

Hai,

das was da berichtet wird, kommt mir unwahrscheinlich bekannt vor.

- es könnten dann so Aussagen kommen, ich bin noch nicht bereit für eine neue Beziehung
- ich kann und will meine Zeit nicht für eine neue Beziehung reduzieren
- gib mir Zeit
- können wir erst einmal Freunde bleiben

und so weiter und so weiter

...und dann letztendlich hörst du nichts mehr von ihr/ihm. Und weil ich alles von ihr gesagte vorher ernst genommen habe, habe ich mir einen entsprechenden Nicknamen anschaffen müssen :)[/QUOTE]

Das mag ja sein....
Aber sind DEINE Erfahrungen, muss doch nicht bei jedem so sein :-?

Nun ja...ich sag NIX mehr!

ICH würde Ihm EINE Chance geben, wenn ER mir wirklich etwas bedeuten würde.... nicht mehr und nicht weniger!:roll:

Melekcik

New Member

Ich drück uns die Daumen, dass ich weiter als einziger diesen Namen tragen darf :lol:

Danke...:lol:..das tue ich auch mal lieber!!

@Farina: Die beiden waren ca. 1 Jahr zusammen, soweit ich weiß, haben die beiden sich gtrennt, da sie Kinder hatte, die ihn nicht akzeptiert haben, und es somit immer wieder streit gab!

In einer Sms schrieb ich ihm nur, dass ich mir verarscht vorkomme, er hätte on Anfang an die Wahrheit sagen sollen..und ich ihn nicht mehr sehen möchte..nichts mehr hören möchte!

Daraufhin kam dann die Sms..ich sei net in der lage das gerade zu verstehen, denn ich reim mir nur was zusammen..verstehe das alles falsch! Und wir sollten beide nachdenken, und uns Samstag aussprechen...dann der Satz, ich solle nicht glauben, er würde nicht an mich denken!!!
Das wars!!!!

Was das Wort´´überzeugen´´ auf sich hat, weiß ich allerdings nicht..leider

bibi30040

New Member

Ohje, das ist ja alles schwierig. ich kann aus eigener erfahrung sagen das sich warten manchmal lohnt! mein freund und ich kamen beide gerade aus einer beziehung und es hat ein wneig gedauert bis wir uns beide 100%ig für uns entschieden haben. irgendein/e Ex kam irgendwie immer wieder dazwischen.

Ich finde den Grund warum sie sich getrennt haben sehr wichtig. ihr kinder akzeptieren ihn nihct. er ist 24 wenn ich das richtig gelesen habe. ich weiss ehrlich gesagt nicht ob er mit dem alter schon soweit ist, auch noch mit fremden kindern es aufzunehmen. da ist es doch mit dir schöner und nicht so anstrengend..kann ich mir zumindest vorstellen. die haben sich nicht umsonst getrennt.

mein rat einfach abwarten höre dir alles an udn fälle dein urteil dann. du solltest ihm die chance lassen über alles nachzudenken. ich finde es schon mal sehr ehrlich von ihm das er dir das überhaupt gesagt hat. wenn er heimlich sich wieder mit seiner ex versöhnt wäre das noch viel beschissener.

ich drück dir die daumen

wasfuereinnarr

Active Member

In einer Sms schrieb ich ihm nur, dass ich mir verarscht vorkomme, er hätte on Anfang an die Wahrheit sagen sollen..und ich ihn nicht mehr sehen möchte..nichts mehr hören möchte!

Hatte ich das vielleicht irgendwo überlesen ???

Das er sich dann aufrafft und sich noch einmal mit dir treffen will, beleuchtet in meinen Augen die Sache allerdings aus einer anderen Sicht. Dann würde ich ihm auch die Chance geben.

In meiner Geschichte hatte ich es sogar noch etwas krasser ausgedrückt und danach war/ist Funkstille. Allerdings hatte ich es auch deshalb extra sehr krass ausgedrückt, damit auch ich nicht mehr hinterher kötern kann :roll: