Selbständigkeit adé..?

alteglucke

Moderator
AW: Selbständigkeit adé..?

@ceykan, was willst du uns denn eigentlich sagen? Außer, dass früher alles besser war? Möchtest du die Frauen nicht nur vom Arbeitsmarkt weg haben, sondern ihnen auch noch das Lesen, Fernsehen und Internet untersagen? Weil sie dann bestimmt zufriedener wären?

Oder willst du dich höchstpersönlich ganztägig um die Erziehung deiner Kinder kümmern, damit sie nicht aus reiner Karrieresucht in eine Kita abgeschoben werden?
 

Dine

Well-Known Member
AW: Selbständigkeit adé..?

Ganz ehrlich, ich sehs auch ein wenig so... entweder Karriere oder Kinder. Ja, irgendwie wünsche ich mir, mal in der Rolle der Frau zu stehen - für die Kinder dazusein, mich um den Haushalt kümmern. Klar, eine Teilzeitstelle gerne, aber ich setzte nicht Kinder in die Welt, mache dann Karriere und bin nie da. Ne, das will ich nicht. Natürlich gibt es viele bei denen das gut geht, aber ich bin da eher altmodisch - und froh, wenn ich nicht mehr tagelang im Büro sitzen muss, sondern den Kleinen mal zuschauen kann, wie sie gross werden.

:wink:
 

Saadet1988

New Member
AW: Selbständigkeit adé..?

Das ist natürlich ein Widerspruch in sich: Freiwillig bedeutet, dass du die Wahl hast, auch etwas ganz anderes zu machen.

Nein das ist kein Widerspruch, sicherlich wurde ich von der Erziehung her vorgeprägt, aber ich hätte auch einen anderen Weg gehen können. Ich habe ja auch keinen von der Familie gewollten Mann geheiratet. Ich habe selbst für mich diesen Weg als den für mich richtigen erkannt und deswegen war es schon freiwillig.
 
Top