Selbstverantwortung

  • Ersteller des Themas alwin
  • Erstellungsdatum

turkish talk

Well-Known Member
AW: Selbstverantwortung

Es geht hier auch teilweise um moslemische Themen, was nicht sehr verwunderlich ist, da es doch Deutsch-Türkisches Forum ist. Daraus aber abzuleiten, dies wäre ein moslemisches Forum, ist sehr kurzsichtig. Beschäftige Dich ruhig ein bisschen mit der Community, dann wirst Du das schnell selber feststellen.

Interessant..

Es geht aber hier auch um moslemische Fragen, wenn ich das richtig verstanden habe?! Aber D kennst mich gerne aufklären!

Danke und Gruß
alwin

Gruß
 
A

alwin

Guest
AW: Selbstverantwortung

Es geht hier auch teilweise um moslemische Themen, was nicht sehr verwunderlich ist, da es doch Deutsch-Türkisches Forum ist. Daraus aber abzuleiten, dies wäre ein moslemisches Forum, ist sehr kurzsichtig. Beschäftige Dich ruhig ein bisschen mit der Community, dann wirst Du das schnell selber feststellen.
Gruß

Hi,

da sehe ich nach wie vor keinen Widerspruch. Vor etlichen Tagne wurde ich seitens eines Moderators dazu eingeladen, meine Fragen zum islamischen Glauben (so richtig, habe mit den beiden Wörtern noch ein par Schwierigkeiten...) ohne weiteres hier einzubringen. Das muß ja nicht heißen, dass es ein rein muslimisches Forum ist, wie aus der Gliederungsansicht leicht zu erfahren ist.

Solange ich jedoch keinen Verweis auf ein anderes Forum erhalte, was für meine Belange vielleicht besser geeignet wäre, bleibe ich hier dabei, da ich durchweg bislang gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß alwin
 
M

mar

Guest
AW: Selbstverantwortung

da wir jedoch in einem moslemischen Forum sind,

@ alwin ....dies ist kein moslemisches forum . dieses forum zeichnet sich durch undogmatische diskussionen aus. wäre es anders, wäre ich als freigeist NICHT hier.

MAR

ps : fragen zum islam beantwortet dir jedes islam-forum. frag einfach bei "google" nach und es werden sich hunderte von foren auftun, die explizit deine fragen beantworten.
 
A

alwin

Guest
AW: Selbstverantwortung

@ alwin ....dies ist kein moslemisches forum . dieses forum zeichnet sich durch undogmatische diskussionen aus. wäre es anders, wäre ich als freigeist NICHT hier.

MAR

ps : fragen zum islam beantwortet dir jedes islam-forum. frag einfach bei "google" nach und es werden sich hunderte von foren auftun, die explizit deine fragen beantworten.

Willst damit sagen, dass ich unerwünscht bin?

Gruß alwin
 
A

alwin

Guest
AW: Selbstverantwortung

wo bitte steht das, was du mir in den mund legen willst....:-? ?
Hallo mar,

wo bitte, will ich Dir etwas in den Mund legen? Ich hatte Dir lediglich eine Frage gestellt, nicht mal eine Aussage gemacht.

Deine Aussage weist darauf, dass es islamische Foren gibt, wo ich meine Fragen beantwortet bekäme. Bislang wurden sie mehr oder weniger locker hier auch beantwortet. Ok, meine Aussage, dass dies ein moslemisches Forum sein könne, ist in der Sicht falsch, aber meine Fragen bzgl. dieses Themas wurden hier in teilweiser herzhafter Diskussion sehr wohl beantwortet. Das unter dieser Adresse auch noch andere Interessen verfolgt und erfüllt werden, ist mir bekannt aber momentan für mich von keinem Interesse.

Warum interpretierst Du also meine Frage in eine Aussage um, zumal Du Dich als Freigeist bezeichnest, was immer das sein mag? Betonung liegt aber auf dem 1. Teil des satzes, um jegliche Missverständnisse zu vermeiden....

Aber vielleicht kannst Du ja zur Abwechslung auch mal einen Kommentar oder meinung zu meinem Thema abgeben, würde mich echt freuen!

Gruß alwin
 
M

mar

Guest
AW: Selbstverantwortung

ich glaube irgendwo in thread habe ich schon meine meinung zum thema gesagt, also ich möchte mich da nicht wiederholen. der begriff selbstverantwortung wird, wie du hier sehen und lesen kannst , in alle möglichen richtungen gezerrt und gezogen. und so, wie sich die diskussion gestaltet hat bisher , reisst sie mich nicht so vom hocker, als das ich noch weiter aufgefordert werden möchte, meine meinung oder meine innere haltung hier einzubringen.
 
Top