sex während ramadan

melekchen

Well-Known Member
AW: sex während ramadan

aber sex während ramadan ist doch nur mit dem ehepartner/in erlaubt und natürlich erst nach sonnenuntergang bzw. vor sonnenaufgang

und ich denke weil man bock auf sex hat ist es kein grund das fasten zu unterbrechen ich bin der meinung ganz oder garnicht denn wenn ich nur halbherzig faste ist der sinn des fastens nicht gegeben

hab sogar schon gehört, das manche hoças meinen, man könnte auch mit sex das fasten (iftar) brechen!
für die, die es garnicht mehr aushalten können, wahrscheinlich!

T

TURKUVAZ

Guest

Es ist Pflicht zu fasten und sollte nicht einfach mal so unterbrochen werden.:roll:

Wenn die Frau ihre Regel hat ist es etwas anderes, da werden die ausgelassenen Tage später nach gefastet.

Es ist ja nicht nur das Fasten allein, beten muss man auch an sich.

Aber wer hat schon ernsthaft Zeit in unserer heutigen Zeit außer Rentner, Arbeitslose etc.?

"Wenn du nicht beten kannst, so faste auch nicht" sagen meine Großeltern .

melekchen

Well-Known Member

Es ist ja nicht nur das Fasten allein, beten muss man auch an sich.

Aber wer hat schon ernsthaft Zeit in unserer heutigen Zeit außer Rentner, Arbeitslose etc.?

"Wenn du nicht beten kannst, so faste auch nicht" sagen meine Großeltern .

treffender satz, von deinen grosseltern!

steh dem ganzen sowieso kritisch gegenüber! bei 45grad im schatten und 90%luftfeuchtigkeit, von früh ca 4.30Uhr bis abend ca.19uhr nicht zu trinken, ist meiner meinung schon fast fahrlaessig!
wenn man dann noch arbeit, rede jetzt nicht von klimatisierten büros, sondern körperlich, kann das nicht der gesundheit dienen!

wer es schafft unter diesen umstaenden-respek. aber wer nicht, den verurteile ich auch nicht!
man soll sein bestes geben und wenn das eben das beste ist, was einer geben kann, dann ist das so!

sabareeshan

Active Member

Ach, das gilt nur für die Fastenzeit? :lol:

nö aber es wurde ja gefragt wie es aussieht während ramadan und da darfst du dich halt nur zwischen sonnenuntergang und sonnenaufgang deinem mann sexuell nähern

sex vor der ehe ist laut koran eh tabu aber wie wir ja letztens hier lesen konnten gibt es im koran eine lücke mir fällt gerade der threadname nicht ein:roll:

T

TURKUVAZ

Guest

treffender satz, von deinen grosseltern!

steh dem ganzen sowieso kritisch gegenüber! bei 45grad im schatten und 90%luftfeuchtigkeit, von früh ca 4.30Uhr bis abend ca.19uhr nicht zu trinken, ist meiner meinung schon fast fahrlaessig!
wenn man dann noch arbeit, rede jetzt nicht von klimatisierten büros, sondern körperlich, kann das nicht der gesundheit dienen!

wer es schafft unter diesen umstaenden-respek. aber wer nicht, den verurteile ich auch nicht!
man soll sein bestes geben und wenn das eben das beste ist, was einer geben kann, dann ist das so!

Hallo melekchen :).

So wie ich das mitkriege und 2010 schon war es sehr ähnlich, fasten sehr wenige in der Türkei, viele Regionen sind sehr heiß jetzt, das macht keiner mit, die Alten Menschen nicht, die Jungen umso weniger.

In Adana haben wir einen alten Onkel der hat vor 1-2 Jahren seine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht (Haddsch = die islamische Pilgerfahrt nach Mekka), ist ja eine der wichtigsten Pflichten von jedem Moslem, einer der fünf Islam-Säulen.

Und er fastet 3 Monate, also vor dem eigentlichen Ramadan hatte er auch schon gefastet wo wir ihn im Juli gesehen haben.
Nach der Mekka Pilgerfahrt solle man 3 Monate fasten.
Eine ältere Frau haben wir da ebenfalls kennengelernt, die ebenfalls in Mekka war und ihre Pilgerfahrt absolviert hat, sie fastete auch schon während der Vor-Ramadan Zeit.

melekchen

Well-Known Member

Hallo melekchen :).

So wie ich das mitkriege und 2010 schon war es sehr ähnlich, fasten sehr wenige in der Türkei, viele Regionen sind sehr heiß jetzt, das macht keiner mit, die Alten Menschen nicht, die Jungen umso weniger.

In Adana haben wir einen alten Onkel der hat vor 1-2 Jahren seine Pilgerfahrt nach Mekka gemacht (Haddsch = die islamische Pilgerfahrt nach Mekka), ist ja eine der wichtigsten Pflichten von jedem Moslem, einer der fünf Islam-Säulen.

Und er fastet 3 Monate, also vor dem eigentlichen Ramadan hatte er auch schon gefastet wo wir ihn im Juli gesehen haben.
Nach der Mekka Pilgerfahrt solle man 3 Monate fasten.
Eine ältere Frau haben wir da ebenfalls kennengelernt, die ebenfalls in Mekka war und ihre Pilgerfahrt absolviert hat, sie fastete auch schon während der Vor-Ramadan Zeit.

hier fastet auch kaum jemand, den ich kenne! und wenn,sitzen sie in klimatisierten raeumen oder die frauen, liegen zu hause auf der otomane!
ob das noch was mit fasten zu tun hat?:roll:

naja, jeder wie er es mag!