AW: sex während ramadan
soweit ich im koran gelesen (und verstanden habe) ist die heirat PFLICHT!
ich schätze einfach mal, dass so ausgeschlossen werden soll, dass Mann/Frau keine/n andere/n begehren soll um sünden auszuschließen, was wiederum ja auch wieder sinn macht.
Genau so muss es sein, wenn man verheiratet ist, sehen auf einmal alle anderen Frauen unansehnlich aus und die man konzentriert sich nur auf die eigene Frau.
Da frag ich mich doch, warum es IMMER und zu jeder Zeit zu solch schwerwiegenden Sünden (das Lieblingswort aller Religiösen) wie dem Anschauen fremder Frauen gekommen ist.
Wer definiert denn Sünde? Historisch gesehen hat man Menschen, die sich nicht lieben in eine Ehe gezwungen, redete ihnen ein, das ist gottgewollt und es wird alles ganz toll werden. Dann definiert man Ehebruch als Todsünde und bestraft dieses Verhalten auch noch drakonisch. Das macht nicht nur keinen Sinn, es ist vollkommen gegen jede Logik.
PS: Nur um das klarzustellen, ich geh nicht fremd, weil das Sünde ist, sondern weil ich eine Frau geheiratet habe und diese liebe und kein Bedürfnis nach anderen Frauen habe. Ganz freiwillig und ohne die Androhung der Steinigung.