sex während ramadan

boncuklar

Active Member
AW: sex während ramadan

nö aber es wurde ja gefragt wie es aussieht während ramadan und da darfst du dich halt nur zwischen sonnenuntergang und sonnenaufgang deinem mann sexuell nähern

sex vor der ehe ist laut koran eh tabu :lol:aber wie wir ja letztens hier lesen konnten gibt es im koran eine lücke mir fällt gerade der threadname nicht ein:roll:

.............................................................

Filiz.

Active Member

sex vor der ehe ist laut koran eh tabu :lol:

nur das hier

Mal eine Frage meinerseits (zur Info: Ich halte nicht viel von niedergeschriebenen Gesetzen, ich interpretiere die Lehre des Alevitentums so, dass Gott im Menschen lebt und der Mensch durch gute Taten [Hilfsbereitschaft, Achtung der Menschenwürde anderer etc] ein guter Mensch wird -> Das sagt übrigens auch ein Großteil der Literatur über das Alevitentum, ich weiß, das ist alles sehr umstritten teilweise...).

Naja jedenfalls zu meiner Frage: Immer heißt es kein Sex vor der Ehe, kein außerehelicher Sex und so... aber was ist, wenn ein Mensch gar nicht heiraten will? Ich persönlich habe genug Gründe, nicht viel von einer Eheschließung zu halten. Was ist in so einem Fall?
Darf ein Mensch dann etwa in seinem ganzen Leben keinen Sex haben (Was wäre das denn für ein Leben...)? Oder "zwingt" der Koran quasi zur Eheschließung?

Wäre mal interessant zu wissen.
Liebe Grüße.

sharif

Member

soweit ich im koran gelesen (und verstanden habe) ist die heirat PFLICHT!

ich schätze einfach mal, dass so ausgeschlossen werden soll, dass Mann/Frau keine/n andere/n begehren soll um sünden auszuschließen, was wiederum ja auch wieder sinn macht.

blackcyclist

Gesperrt

soweit ich im koran gelesen (und verstanden habe) ist die heirat PFLICHT!

ich schätze einfach mal, dass so ausgeschlossen werden soll, dass Mann/Frau keine/n andere/n begehren soll um sünden auszuschließen, was wiederum ja auch wieder sinn macht.

Genau so muss es sein, wenn man verheiratet ist, sehen auf einmal alle anderen Frauen unansehnlich aus und die man konzentriert sich nur auf die eigene Frau.

Da frag ich mich doch, warum es IMMER und zu jeder Zeit zu solch schwerwiegenden Sünden (das Lieblingswort aller Religiösen) wie dem Anschauen fremder Frauen gekommen ist.

Wer definiert denn Sünde? Historisch gesehen hat man Menschen, die sich nicht lieben in eine Ehe gezwungen, redete ihnen ein, das ist gottgewollt und es wird alles ganz toll werden. Dann definiert man Ehebruch als Todsünde und bestraft dieses Verhalten auch noch drakonisch. Das macht nicht nur keinen Sinn, es ist vollkommen gegen jede Logik.

PS: Nur um das klarzustellen, ich geh nicht fremd, weil das Sünde ist, sondern weil ich eine Frau geheiratet habe und diese liebe und kein Bedürfnis nach anderen Frauen habe. Ganz freiwillig und ohne die Androhung der Steinigung.