sex während ramadan

sharif

Member
AW: sex während ramadan

Ich möchte sagen das ich überhaupt nix etwas gegen eine Religion/nen habe, das Zauberwort heißt Toleranz.Jeder sollte an das glauben an das was er möchte oder auch nicht.Du schreibst das sich meine Einstellung irgendwie christlich oder ungläubig anhört. Ich bin kein Atheist (ungläubiger) ich bin getaufter und auch konfirmierter Christ (evangelisch) Dazu eine Frag: Was ist bei dir ein Ungläubiger ? Ich bin aber auch kein AKTIVER-Christ. Für mich persönlich reicht es völlig aus das ich an etwas glaube das es zwischen Himmel und Erde etwas gibt was uns Menschen lenkt.Wir sagen dazu Gott/Allah. Und für mich reicht es auch aus das ich (versuche) nach den 10 Geboten zu leben. Das war es aber auch schon,mehr nicht. Und das meine ich mit " warum immer STENG nach nach Geist und Buchstabe eine Religion/nen zu leben. Wer das machen will, für den ist es OK. Und ich bin auch der Meinung das eine Religion/nen auch kritisiert werden darf,was ist da so schlimm. Und damit habe ich gemeint das der Mensch ein freigeborenes Individuum ist und er selber bestimmen darf ob er Heiratet oder Uneheliche Kinder in die Welt setzt. Ich zb kritisiere große Teile der Katholischen Lehre. nur ein Beispiel: verbot einer empfängnissverhütung.Und das in einer Zeit der Überbevölkerung der Erde/Hungersnöte usw. Das ist unzeitgemäß,hier muß nach meiner Meinung umgedacht werden. Das darf doch gesagt werden, aber auch bei anderen Religionen.

ein ungläubiger ist für mich schlichtweg einer, der nicht an gott/allah glaubt. und wenn jemand glauben möchte, dann sucht er sich eine religion deren regeln für ihn am besten passt, bzw. die er für die richtige hält. und danach lebt er dann.

ich stehe mit deiner meinung absolut konform, da du christ bist und eine christliche einstellung hast. :) aus deiner sicht gesehen, denkst du richtig und handelst richtig! da gibt es nichts zu meckern!

und die (wie ich), die es genauer nehmen mit den regeln, die haben nunmal auch recht. ich bin (genauso wie du) davon überzeugt für mich das richtige zu tun. und damit hat sich`s. denn bisher gibt es noch keinen leitfaden auf der welt, der für ALLE das maß der dinge ist.

zwar gibt es den schon. aber letztendlich sieht jeder seine religion und seine überzeugung als das maß der dinge an. nicht? sonst würden wir ja schließlich nicht danach leben.... ;)

naumburger

Well-Known Member
AW: sex während ramadan

ein ungläubiger ist für mich schlichtweg einer, der nicht an gott/allah glaubt. und wenn jemand glauben möchte, dann sucht er sich eine religion deren regeln für ihn am besten passt, bzw. die er für die richtige hält. und danach lebt er dann.

ich stehe mit deiner meinung absolut konform, da du christ bist und eine christliche einstellung hast. :) aus deiner sicht gesehen, denkst du richtig und handelst richtig! da gibt es nichts zu meckern!

und die (wie ich), die es genauer nehmen mit den regeln, die haben nunmal auch recht. ich bin (genauso wie du) davon überzeugt für mich das richtige zu tun. und damit hat sich`s. denn bisher gibt es noch keinen leitfaden auf der welt, der für ALLE das maß der dinge ist.

zwar gibt es den schon. aber letztendlich sieht jeder seine religion und seine überzeugung als das maß der dinge an. nicht? sonst würden wir ja schließlich nicht danach leben.... ;)

Das ist doch endlich mal etwas wo sich zwei Menschen mit einer verschiedenen Religion auf einer Grundlinie bewegen. Das ist einfach gesagt Respekt und Achtung des anderen.