sex während ramadan

boncuklar

Active Member
AW: sex während ramadan

...und was den wert einer jungfrau oder -mannes angeht, das ist eine momentsache und danach? dann ist der wert wohl verloren?
so ein quatsch.

sharif

Member

Ahja. Dies ist Pflicht, das ist verboten, jenes wird bestraft etc.
Wo bleibt da das Recht auf ein wenig Selbstbestimmung und Individualität?

Naja, ich habe eh meine eigene Definition von einem guten Menschen. Wie gesagt, solange man keinem anderen mit seiner Handlungen schadet, befindet sich doch alles im grünen Bereich...

Und GENAU DAS ist der springende Punkt. Wer an den Islam glaubt, hat sich auch GENAU SO, bzw. SO GUT ES IN DER HEUTIGEN ZEIT EBEN GEHT, danach zu richten!

Wozu glauben wir sonst an Allah und seine für uns bestimmten Regeln, wenn wir sie andauernd brechen?

Klar macht KEINER VON UNS imm alles richtig!! Aber wir können es wenigstens so gut es geht, für unsere jetztige Zeit eben befolgen!

Wir leben nunmal nicht mehr in der Zeit von 500 n. Chr. Und die Begebenheiten haben sich für alle Menschen auf der Welt durch unser gemeinsames Zusammenleben/Wirtschaften/Religionen usw. selbstverständlich geändert! Auch im Koran steht, dass wir uns der Welt und den Gegenbenheiten anpassen sollen. Das bedeutet aber eben nicht, dass wir deshalb NARRENFREIHEIT haben. ;)

Wem nach Selbstbestimmung und Individualität lüstet, der kann eben nicht nach dem Koran leben....

Zum Thema Uneheliche Kindern und Heirat möchte ich in zwei Sätzen sagen:
Ob jemand Heiratet oder nicht und ob ein Kind Unehelich geboren wird , das ist eine " Privatsache".Wir leben im 21.Jahrhundert. Da hat kein Staat/Regierung und auch keine Religion das Recht darüber zu befinden !

Eben auch hier: So ist es im Islam eben nicht vorgeschrieben. Wer heiratet, soll auch Kinder zeugen! Kein Staat/Regierung hat Dir da reinzureden. Deine Religion allerdings schon.... So unpassend das einer finden mag. Aber die Religion kann sich jeder schließlich selbst aussuchen.

S

sommersonne

Guest

Und GENAU DAS ist der springende Punkt. Wer an den Islam glaubt, hat sich auch GENAU SO, bzw. SO GUT ES IN DER HEUTIGEN ZEIT EBEN GEHT, danach zu richten!

Wozu glauben wir sonst an Allah und seine für uns bestimmten Regeln, wenn wir sie andauernd brechen?

Klar macht KEINER VON UNS imm alles richtig!! Aber wir können es wenigstens so gut es geht, für unsere jetztige Zeit eben befolgen!

Wir leben nunmal nicht mehr in der Zeit von 500 n. Chr. Und die Begebenheiten haben sich für alle Menschen auf der Welt durch unser gemeinsames Zusammenleben/Wirtschaften/Religionen usw. selbstverständlich geändert! Auch im Koran steht, dass wir uns der Welt und den Gegenbenheiten anpassen sollen. Das bedeutet aber eben nicht, dass wir deshalb NARRENFREIHEIT haben. ;)

Wem nach Selbstbestimmung und Individualität lüstet, der kann eben nicht nach dem Koran leben....

Eben auch hier: So ist es im Islam eben nicht vorgeschrieben. Wer heiratet, soll auch Kinder zeugen! Kein Staat/Regierung hat Dir da reinzureden. Deine Religion allerdings schon.... So unpassend das einer finden mag. Aber die Religion kann sich jeder schließlich selbst aussuchen.

Tatsächlich? Ist das so? Was würden denn zum Beispiel Deine Eltern und der Rest der Familie sagen, wenn Du jetzt zum buddhistischen Glauben übertreten wolltest?

sharif

Member

Tatsächlich? Ist das so? Was würden denn zum Beispiel Deine Eltern und der Rest der Familie sagen, wenn Du jetzt zum buddhistischen Glauben übertreten wolltest?

Sie würden versuchen mich davon abzuhalten. Das wolltest Du doch jetzt hören.

Aber dennoch ist es letztendlich MEINE Entscheidung, WIE ich glauben möchte! Und wenn ich das tue, MUSS ich halt auch DIESE Regeln befolgen.

Oder ich gründe meine eigene Religion! (wie realistisch das sein sollte, lasse ich jetzt natürlich dahin gestellt sein.)

So ist das eben im Leben. Immer und Überall passen wir uns einer Gemeinschaft an. Das bedeutet nunmal, dass man MIT dem Strom schwimmt. Wenn alle in den Rhein springen, springst Du eben mit. Und wenn nicht, gehörst Du nunmal einfach nicht zur Gemeinschaft.

Seltsam? Aber so steht es geschrieben.... ;))

naumburger

Well-Known Member

Ich habe schon richtig verstanden.Du hast es ja auch richtig benannt das der Staat da nicht reinzureden hat. Warum hat das aber die Religion/nen zu bestimmen? Der Mensch hat doch ein Selbstbestimmungsrecht,er ist ein freigeborenes Induviduum.
Will man damit den Menschen ein schlechtes Gewissen einimpfen und sagen wenn du das nicht machst dann kommst du in die Hölle? Ich kann doch auch ein guter Mensch sein wenn ich in einer Wilden Ehe lebe und Uneheliche Kinder das Licht der Welt erblicken und wenn ich an Gott/Allah glaube.Bin ich dann etwa ein böser Mensch? Was hat das mit Narrenfreiheit zu tun? Der Mensch muß doch nicht immer STRENG nach religiösen Regeln leben,egal ob Christ oder Moslem usw.Wir leben doch in einer Modernen Zeit/Welt des 21.Jahrhundert,und nicht mehr wie vor 1000 /2000 Jahren.

blackcyclist

Gesperrt
AW: Bezüglich Thema Heirat

Sehr löblich, aber was genau macht den Sex jetzt besser, wenn er nach der Heirat geschieht? Das ist doch nur eine Imagination, da ändert sich nichts. Etwas Erfahrung hat noch niemand geschadet und ist sicher besser, als wenn da zwei rumstochern, die von tuten und blasen keine Ahnung haben.

Ich war jetzt nicht der wilde Stecher, aber meine Erfahrung ist, ein Drittel der Frauen bringt es überhaupt nicht, bei einem Drittel ist es okay und beim letzten Drittel geht ordentlich die Post ab. Insofern eine 3 zu 1 Chance. Bei Männern ist die Versagergruppe wahrscheinlich deutlich über der Hälfte, aber halte weiter an deiner Einstellung fest, vielleicht hast du ja Glück.

melekchen

Well-Known Member

Zitat von sharif;1113490 Aber die Religion kann sich jeder schließlich selbst aussuchen.[/QUOTE:
und das genau stimmt eben nicht!

wenn du als kind in eine muslimsiche familie rein geboren bist, wirst du in dieser religion erzogen. wenn dann dieser mensch sich für eine andere religion entscheiden würde, traut er sich das ja noch nicht einmal seinen eltern zu sagen!

er wird bequatscht und beschimpft und hat angst für vorwürfen und diskriminierung! wo kann derjenige sich also seine religion selber aussuchen?

wenn jemand denkt, er macht seinem partner ein geschenk, indem er sich bis zur hochzeit aufspart-bitte schön! dann sollte er aber auch beten, das der partner genügsam ist.
vielleicht ist es aber auch nur die angst des versagens im ehelichen bett, demzufolge vorrangig die frau als jungfrau in die ehe gehen sollte. sie weiss somit nicht, das es besseren sex gibt, als 2min. ''kanichenrattern''!

sharif

Member

Ich habe schon richtig verstanden.Du hast es ja auch richtig benannt das der Staat da nicht reinzureden hat. Warum hat das aber die Religion/nen zu bestimmen? Der Mensch hat doch ein Selbstbestimmungsrecht,er ist ein freigeborenes Induviduum.
Will man damit den Menschen ein schlechtes Gewissen einimpfen und sagen wenn du das nicht machst dann kommst du in die Hölle? Ich kann doch auch ein guter Mensch sein wenn ich in einer Wilden Ehe lebe und Uneheliche Kinder das Licht der Welt erblicken und wenn ich an Gott/Allah glaube.Bin ich dann etwa ein böser Mensch? Was hat das mit Narrenfreiheit zu tun? Der Mensch muß doch nicht immer STRENG nach religiösen Regeln leben,egal ob Christ oder Moslem usw.Wir leben doch in einer Modernen Zeit/Welt des 21.Jahrhundert,und nicht mehr wie vor 1000 /2000 Jahren.

So wie Du dachte ich vor nicht all zu langer Zeit leider auch noch. Ich verstehe daher Deine Einstellung.

Ich sehe aber; Du verwechselst da etwas:
Die Religion bestimmt nicht unser Handeln und unser Tun. Gott/Allah hat uns das auferlegt. ER bestimmt wo es langgeht.

Ob wir uns daran halten, ist wieder etwas ganz anderes. :) Denn jeder von uns muss irgendwann IHM gegenüber Rechenschaft ablegen.

Zum Trost: Ich mache auch nicht alles richtig.... :( Ich bin noch nicht einmal richtiger Moslem. Und ich gebe zu, ich könnte bereits jetzt schon viel mehr richtiger machen, als ich es tue.. Ich tue mir auch noch mit dem ein oder anderen echt schwer. Insbesondere bin ich ein Mensch, der nicht jedem alles glaubt.
Was ich z.B. hier lese, schlage ich noch einmal nach und ich informiere mich bei meinem Hoja.

"Für alles gibt es einen Grund." Das war das erste was ich gelernt habe. Und die Begründungen will ich nunmal kennen.

Ich möchte Dir selbstverständlich nicht zu nahe treten, aber Deine Einstellung hört sich für mich irgendwie christlich oder vielleicht auch ungläubig an; deshalb, weil ich selbst so dachte. Korrigiere mich aber gerne, wenn ich falsch liege. Aber am Ende geht mich das auch garnichts an.

Einer der Pflichten eines Moslems ist beispielsweise, seine Überzeugung auch anderen mitzuteilen. Das heißt nicht, dass Du jetzt jeden davon überzeugen sollst, wie schön, richtig und sinnvoll der Islam doch ist. Aber Du sollst es verkünden. Nun ja, ich bin der persönlichen Auffassung, dass ich jedem seinen Glauben lasse und er mir meinen lassen soll. Im Gegensatz zu vielen Moslems (nur meine pers. Erfahrung) respektiere ich auch einen anderen Glauben.

Aber um den Thread jetzt nicht unnötig zu verfälschen: Genau aus diesem Grund wollte ich eben auch wissen, ob man während dem Ramadan mit seiner Frau schlafen darf oder nicht. Und die Frage ist auch zu meiner Zufriedenheit beantwortet worden. ;)

sharif

Member

und das genau stimmt eben nicht!

wenn du als kind in eine muslimsiche familie rein geboren bist, wirst du in dieser religion erzogen. wenn dann dieser mensch sich für eine andere religion entscheiden würde, traut er sich das ja noch nicht einmal seinen eltern zu sagen!

er wird bequatscht und beschimpft und hat angst für vorwürfen und diskriminierung! wo kann derjenige sich also seine religion selber aussuchen?

wenn jemand denkt, er macht seinem partner ein geschenk, indem er sich bis zur hochzeit aufspart-bitte schön! dann sollte er aber auch beten, das der partner genügsam ist.
vielleicht ist es aber auch nur die angst des versagens im ehelichen bett, demzufolge vorrangig die frau als jungfrau in die ehe gehen sollte. sie weiss somit nicht, das es besseren sex gibt, als 2min. ''kanichenrattern''!

du sprichst von "traut er sich....". und das ist faktisch gesehen eine handlung. handlungen werden nicht von allah beeinflusst (denke ich mal), sondern von uns selbst. (sonst bräuchten wir ja garnichts selbst zu entscheiden)

also habe letztendlich doch IMMER ICH die wahl....

Majnomon

Well-Known Member

du sprichst von "traut er sich....". und das ist faktisch gesehen eine handlung. handlungen werden nicht von allah beeinflusst (denke ich mal), sondern von uns selbst. (sonst bräuchten wir ja garnichts selbst zu entscheiden)

also habe letztendlich doch IMMER ICH die wahl....

wenn es einen freien Willen gäbe, hättest du die Möglichkeit gehabt, diesen Beitrag von mir nicht zu lesen. :mrgreen:

Oder der: versuch jetzt mal, ganz bewusst 10 Minuten NICHT an einen rosa Elefanten zu denken...