Sexualität im Islam

eruvaer

Well-Known Member
hab ich angeklickt und für gut befunden. gibt keine FSK18-Bilder :)

"Die vollkommenste Gotteserkenntnis vollzieht sich beim Geschlechtsakt"; schrieb ein Gelehrter aus dem 13. Jahrhundert in Andalusien.

so sollte es sein. :)



*edit:
woher kommt diese Entwicklung eigentlich? wenn man sich Bilder von muslimischen Ländern aus den 70ern anguckt laufen dort Frauen in kürzeren Röcken mit offenen Haaren durch die Strassen, wo heute junge Menschen bis zu unkenntlichkeit vermummt sein müssen, weil sie das Gesetz sonst hart bestraft.
was hat das noch mit Glaube zu tun?
ist Glaube nicht nur dann Glaube, wenn man aus freien Stücken tut, was einem die Liebe zur Religion vermittelt?
wie viel wären Zwangsgebete noch wert?
kein Betender findet dabei doch die Nähe zu Gott...höchtens eine innere Abneigung/Verweigerung gegen die unterdrückende Religion.

ähnlich verhält es sich doch bei christlichen Nonnen auch.
seit sie ihre Tracht nicht mehr tragen müssen, aber durchaus dürfen, gibt es viele die sie abgelegt haben oder nur noch zu besonderen Gelegenheiten tragen - weniger christlich sind sie dadurch keineswegs...
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
...woher kommt diese Entwicklung eigentlich? wenn man sich Bilder von muslimischen Ländern aus den 70ern anguckt laufen dort Frauen in kürzeren Röcken mit offenen Haaren durch die Strassen, wo heute junge Menschen bis zu unkenntlichkeit vermummt sein müssen, weil sie das Gesetz sonst hart bestraft...


Wenn ich mir einige Türkinnen so ansehe, die laufen doch praktisch in Unterwäsche durch die Landschaft. Da kann ich diese entgegengesetzte Entwicklung schon irgendwie verstehen.
 

beren

Well-Known Member
Im Urlaub habe ich mich auf dem Dorf und in der Kleinstadt schon an bestimmte Regeln halten müssen. Man konnte sich da nicht so kleiden wie am Strand oder in Antalya und Fethiye etc. (80er bis Anfang der 90er)
 

Doris

Well-Known Member
Aus heutiger Sicht und und aus dem Wissen, dass Homesexualität in islamischen Ländern "verteufelt" wird, ist es kaum vorstellbar, dass die im Artikel genannten Gedichte

Verdorben wurde meine Reue
Von einem jungen Burschen
Zart wie ein Ast, glänzend wie der Mond


und

Härchen sprossen am Tor seiner Rosette
Weich wie zarte Blümchen
Jungfräulich wie ein Mädchen


ein fester Bestandteil der klassischen Dichtung waren. Hier gibt es doch bei einigen Usern die Meinung, dass Homoerotik unislamischen sei.
 

eruvaer

Well-Known Member
Im Urlaub habe ich mich auf dem Dorf und in der Kleinstadt schon an bestimmte Regeln halten müssen. Man konnte sich da nicht so kleiden wie am Strand oder in Antalya und Fethiye etc. (80er bis Anfang der 90er)
naja, aber wer läuft auch in einem Dorf herum wie am Strand? ausser er ist grad auf dem Weg zum Badesee?
mein türkischer Ex meinte auch mal, in Deutschland könne man ja auch oben ohne (als Mann) in den Straßen herumlaufen ohne dass das jemanden stört, in der Türkei wäre das nicht denkbar.
mag sein, dass es hier machbarer ist, aber auch dann wird Mann komisch angeguckt und es ist nicht sonderlich normal...gibt natürlich immer seltsame Ausnahmen, wie eben auch die halbnackten Türkinnen auf die du ansprichst....
 

Doris

Well-Known Member
Ich glaube, da hast Du ungewollt einen wichtigen Punkt angesprochen. Wie man zum Badesee geht oder ob Mann mit nackten Oberkörper rumläuft, hat nichts mit Sexualität zu tun - es wird nur dazu gemacht oder so gesehen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich glaube, da hast Du ungewollt einen wichtigen Punkt angesprochen. Wie man zum Badesee geht oder ob Mann mit nackten Oberkörper rumläuft, hat nichts mit Sexualität zu tun - es wird nur dazu gemacht oder so gesehen.

Da stimme ich dir vollkommen zu.
Betrifft ja auch leider stillende Mütter in der Öffentlichkeit.
In der Natur der Sache liegt doch eigentlich schon, dass es etwas wundervoll schönes ist.
und wo soll man ein Baby füttern? auf dem Klo? nicht mehr länger aus dem Haus gehen um das Kind bloss nicht füttern zu müssen? Das Kind hungern lassen, um verschobenen Konventionen gerecht zu werden?

Frauen sollten aus Protest immer neben Werbung mit halbnackten Frauen stillen. Lange suchen müssten sie dafür ja nicht. :rolleyes:
 

Ottoman

Well-Known Member
Das muslimische Kamasutra

Sinnlichkeit und Homoerotik: Jahrhundertelang existierte in der islamischen Welt eine lebendige erotische Kultur. Zeit, heutige Muslime an diese Traditionen zu erinnern.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zei...erotik-vormoderne-entwicklung?page=2#comments

Ein sehr interessanter Artikel, besonders die Aussage eines islamischen Gelehrten: "Ich erblickte die Präsenz Gottes in den Körperteilen der Frau.", gefällt mir.

Interessantes Thema.

Dazu hatte ich unlängst (mein Gott, wieder 1 Jahr rum) folgendes gepostet:

Interessant:
Nach Aussage des Islamwissenschaftlers Thomas Bauer ist der Islam mehr als tausend Jahre lang tolerant mit homosexuellen Menschen umgegangen. Bauer betont, dass sich in der arabisch-islamischen Kulturgeschichte zwischen 800 und 1800 „keine Spur von Homophobie“ feststellen lasse.[1] Aus der islamischen Literatur sind zahlreiche homoerotische Gedichte überliefert. Laut Bauer habe erst im 19. Jahrhundert der Westen im Zuge der Kolonialisierung den „Kampf gegen den unordentlichen Sex“ im Nahen Osten eingeführt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualität_im_Islam

"Vor dem Jahr 1979 sei in tausend Jahren kein Fall im islamischen Nahen Osten und Nordafrika bekannt, in dem ein Mann aufgrund von einvernehmlichem Sex mit einem anderen Mann strafrechtlich angeklagt worden sei", heißt es weiter.
 
Top