Silex Kontaktgrill

S

selvi boylum

Guest
AW: Silex Kontaktgrill

Ich habe den Eindruck, dass in fast jeder türkischen Familie ein SILEX Kontaktgrill dazu gehört. Jetzt heißen diese Dinger Silesia-Doppel-Kontakt-Grills.

Was ist an denen so besonders?
Warum sind die besonders bei Türken so beliebt?


Wer nicht weiß, was ich meine: http://www.silesia-grill.com/html/610_15.html

Sithnoppe, ich habe auch ein Silex geschenk bekommen. Ich backe damit nur Lahmacun. Man kann damit viel Zeit sparen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Silex Kontaktgrill

Sithnoppe, ich habe auch ein Silex geschenk bekommen. Ich backe damit nur Lahmacun. Man kann damit viel Zeit sparen.

Echt?
Freunde von uns haben gestern den Silex von meiner Freundin ausgeliehen. Die waren ganz begeistert!
Ich wusste vor allem gar nicht, dass sie so ein Ding hat.
Jetzt haben wir uns nächste Woche erstmal zum Essen eingeladen!! :wink:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Silex Kontaktgrill

ich kann silex echt nur empfehlen
gibt auch verschiedene aufsätze.. also echt n spitzen ding
ambesten sucuk in scheiben schneiden, in alu einwickeln udn dann in den silex..... mmmhjam .. hab hunger
 

solresol

Gesperrt
AW: Silex Kontaktgrill

Merhaba

Also, wir haben das nicht, so ein Waffeleisen in Sondergrösse ohne Waffelmuster :roll: ! Sind auch keine Türken. Wir haben aber dafür eine alte Popcorn-Maschine und ja sogar ein Zuckerwattenmaschine, das wohl, und ein Eisen speziell für Croque-Monsieur (oben, unten eine Scheibe Toastbrot dünn mit Butter geschmiert in der Mitte, dünne Scheibe Fleisch, oder nicht, meine 3 Vegetarier machen's ohne, Gouda-Scheibe, Zwiebel in der Mitte, Eisen mit der Spange schliessen und warten bis es fertig ist. Dazu kleine, sehr sauere Cornichons...)

Meine 3 Vegetarier machen sich übrigens türkische Pizza...
... mit "vegetarischen Fleischbällchen" aus Israel (die besten Produkte für Fleischersatz in Menüs wo Fleisch unvermeidbar ist).

Mag ich aber nicht, nicht dem Geschmack wegen, sonder weil die Sauce davon so runterläuft, dass es für micht nichts ist :-? (bei der echten t. Pizza verschwindet ja die Flüssigkeit der Sauce...). Aber geschmacklich ist es ok!

Selâm
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Silex Kontaktgrill

Hatte mich grad mit jem. über diesen heiß begehrten Silex unterhalten.
was kann man denn darin alles machen (außer lahmacun :D)
und kriegt man lahmacun nicht auch so im ofen hin oder ist da dieses silex echt von nöten ?

lg ahirim_sensin
 

melegim13

Active Member
AW: Silex Kontaktgrill

Hatte mich grad mit jem. über diesen heiß begehrten Silex unterhalten.
was kann man denn darin alles machen (außer lahmacun :D)
und kriegt man lahmacun nicht auch so im ofen hin oder ist da dieses silex echt von nöten ?

lg ahirim_sensin

nee liebes wenn du das in den ofen tust, kannste jahre warten bis die fertig sind, in der silex dauert das höchstens 3 min pro stück und wenn du viele machen willst, ist die dafür am besten geeignet..
du kannst auch würstchen reintun :D
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Silex Kontaktgrill

nee liebes wenn du das in den ofen tust, kannste jahre warten bis die fertig sind, in der silex dauert das höchstens 3 min pro stück und wenn du viele machen willst, ist die dafür am besten geeignet..
du kannst auch würstchen reintun :D

hab das ja noch nie probiert aber hab sonst immer in der rezepten für lahmacun gelesen dass die das in den ofen packen :mrgreen:
bis mir jemand sagte dass man das entweder kauft oder in dem silex gerät reintut...
und was macht man noch damit? Scheint ja ganz schön teuer zu sein... wenn ich nur lahmacun damit machen kann kaufen wir uns das doch nicht :lol:
 
Top