Sind die Religionen so verschieden ?

Fareus

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

@ gfb34istanbul

Aleyküm selam,

ich danke für deine PM (persönliche Mitteilung), leider kann ich dir nicht mit einer PM antworten da ich meine 30 Beiträge noch nicht voll habe.

Deshalb möchte ich dir hier auf türkisch antworten:

Hiristiyanlar isa Allahin ogludur diyorlar evet.
Bizi Allah yaratmadimi ? Yaratiysa biz hepimiz Allahin oglu ve kizlariyiz degilmi.

Hiristiyanlar cehenemlikse bize cennete daha fazla yer kalir, sakin ol.

Selamlar

Ahmet
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

fareus

ok, ich fang jetzt keine diskussion an.
ama biz hepimiz allahin ogullari ve kizlari degilizzzzz
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Wenn wir nicht alle Söhne und Töchter Gottes (Allahs) sind?

Wer hat dann die Christen, Juden, ... (die in deinen Augen Ungläubigen, die auf dem falschen Pfad wandeln) erschaffen ?
du sagst es, er hat erschaffen, nicht kinder auf die welt gebracht.

ich zitiere aus dem koran:

sure 112:

" 3. Er zeugt nicht und ward nicht gezeugt; "


das hast du deine antwort aus dem koran.
 

Fareus

New Member
Religionen sind alle gleich !

Also hat er uns alle erschaffen, unser Schöpfer (yaratan).

... aber ich denke wir reden aneinander vorbei.

Was macht dich sicher, dass die die keine Moslems sind, da sie auf dem falschen Pfad wandeln, in die Hölle kommen (bitte keine Zitate mehr aus dem Kuran)?

Mich interessiert deine persönliche Meinung, wenn du eine eigen nennst.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Religionen sind alle gleich !

Also hat er uns alle erschaffen, unser Schöpfer (yaratan).

... aber ich denke wir reden aneinander vorbei.

Was macht dich sicher, dass die die keine Moslems sind, da sie auf dem falschen Pfad wandeln, in die Hölle kommen (bitte keine Zitate mehr aus dem Kuran)?

Mich interessiert deine persönliche Meinung, wenn du eine eigen nennst.
persönliche meinung?
jeder, der was vom islam gehört hat, muss muslim sein, um nach dem tod glücklich zu sein.
wer vom islam nichts gehört hat, z.B. jemand auf dem antarktis, wird sich mindestens einaml im leben die frage stellen, wer die sonne, das land, die sterne und den mond erschaffen hat. wenn er dann logisch denkt und sagt, dass das ein gott sein muss, dann zählt er auch wie ein muslim.
zusammengefasst: jeder, der die pubertät schon hinter sich hat, der was vom islam irgendwas gehört hat und nicht behindert ist, muss muslim sein, um im jenseits glücklich zu sein.
alle anderen zählen zu den ungläubigen.
ich zitiere jetzt nicht aus dem koran, aber im koran steht, dass ungläubige in die hölle kommen werden. das sagt der koran, nicht ich. ich sage nur, was der koran sagt. beschwert euch nicht bei mir, beschwert dann euch bei gott, denn der koran kommt von gott, und ich sage nur, was der koran sagt.
ungläubige menschen sind für mich schlechte menschen.
das hat nichts mit intolleranz zu tun. ansonsten würde ich mir nicht die mühe geben, sachen zu beantworten.
 

sigune

New Member
AW: Religionen sind alle gleich !

persönliche meinung?
jeder, der was vom islam gehört hat, muss muslim sein, um nach dem tod glücklich zu sein.
wer vom islam nichts gehört hat, z.B. jemand auf dem antarktis, wird sich mindestens einaml im leben die frage stellen, wer die sonne, das land, die sterne und den mond erschaffen hat. wenn er dann logisch denkt und sagt, dass das ein gott sein muss, dann zählt er auch wie ein muslim.
zusammengefasst: jeder, der die pubertät schon hinter sich hat, der was vom islam irgendwas gehört hat und nicht behindert ist, muss muslim sein, um im jenseits glücklich zu sein.
alle anderen zählen zu den ungläubigen.
ich zitiere jetzt nicht aus dem koran, aber im koran steht, dass ungläubige in die hölle kommen werden. das sagt der koran, nicht ich. ich sage nur, was der koran sagt. beschwert euch nicht bei mir, beschwert dann euch bei gott, denn der koran kommt von gott, und ich sage nur, was der koran sagt.
ungläubige menschen sind für mich schlechte menschen.
das hat nichts mit intolleranz zu tun. ansonsten würde ich mir nicht die mühe geben, sachen zu beantworten.

ich glaube, so einfach ist das nicht. jeder mensch wird in einen kulturkreis hineingeboren.
erlernt eine sprache und diese sprache strukturiert auch sein denken.
baut ein weltbild auf.

wir, die wir christen, muslime oder juden (oder auch atheisten) sind, kennen zumindest die grundbegriffe all dieser drei religionen. wieviele missverständnnisse es troftdem gibt, siehst du hier jeden tag.

was nun mit den menschen, die eine kokplett andere sprache sprechen? in einem vollkommen anderen lultzurkreis groß geworden sind? können sie überhaupt erfassen, was der islam meint?

ich wähle mal ein anderes beispiel: das christentum hat sich ja in europa nicht von heute auf morgen durchgesetzt. von einem christlichen europa kann man - grob gesprochen - vielleicht seit dem 12. jahrhundert sprechen.

davor lagen jahrhunderte, in denen man den leuten erst einmal erklären musste: was ist das? sünde? ein wort mit dieser bedeutung gab es nicht.
oder wie sollte man "ruah" (ich glaube, das heißt ursprünglich soviel wie "wind, hauch, wehen" übersetzen? im deutschen wurde daraus der "heilige geist". ursprüngliche wortbedeutung wäre "heilendes schreckgespenst".

wie kann man also einem menschen, der mit unserem kulturkreis so gar nicht vertraut ist, eine relgion (also ein recht umfassendes denkgebäude) nahe bringen?
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

es gibt so was wie schicksal. und der erklärt einiges.
und den jenigen, der nicht die chance hat, den islam kennenzulernen, sieht gott. gott ist gerecht. gott tut nichts böses. verstehen sie?
 
Top