Sind die Religionen so verschieden ?

MarieH

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, könntest du die Frage alleine beantworten.
Ich beziehe mich auf DEINE Aussagen: denn das was für dich ein "wahrer Muslim" ist, kann ebenso ein "wahrer Christ" oder ein "wahrer Jude" sein...aber ich sehe, es bringt nichts mir dir zu diskutieren. Schade.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, könntest du die Frage alleine beantworten.
Ich beziehe mich auf DEINE Aussagen: denn das was für dich ein "wahrer Muslim" ist, kann ebenso ein "wahrer Christ" oder ein "wahrer Jude" sein...aber ich sehe, es bringt nichts mir dir zu diskutieren. Schade.
ein muslim muss 5 am tag beten, nicht 2 und du weißt auch garnicht bestimmt, wie ein muslims betet. und lese erstmal den koran. dann siehts du, was der koran über christen sagt.

ihr schreibt und habt bestimmt noch nie komplett gelesen und verstanden. selber schuld.
 

MarieH

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Hast du vielleicht noch andere Beleidigungen parat? Ja ich weiß, wie ein Muslim betet...ich war nämlich schon mal in einer Moschee und habe gebetet...
 

MarieH

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Und Freundchen, ich habe den Koran gelesen, mehr als einmal...Beleidigungen habe ich nicht gelesen. Ich bin ein genauso guter Mensch, wie alle anderen auch, ob Moslem,Jude usw...
 

Fareus

New Member
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Und Freundchen, ich habe den Koran gelesen, mehr als einmal...Beleidigungen habe ich nicht gelesen. Ich bin ein genauso guter Mensch, wie alle anderen auch, ob Moslem,Jude usw...


Für mich als Moslem bist du das (ein guter Mensch).

Im Kuran steht auch was von Respekt, Nächstenliebe und Frieden.

Es gibt halt verbohrte Menschen, die sich immer nur auf den Kuran beziehen, anstatt mal selber das von Gott gegebene Gehirn einzuschalten.

Vielleicht ist das auch eine Frage der Reife und der Lebenserfahrung, man kann es nur hoffen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

das , was ich sage, steht im koran. ungläubige kommen in die hölle (christen, juden, usw.).
was gibt das noch zu diskutieren?? denkt ihr, dass der koran lügt??? aber trotzdem entscheidet gott. aber denkt ihr, dass gott uns im koran anlügt??

Du solltest hier nichts unwahres erzählen Istanbul, das stimmt überhaupt nicht das Christen in die Hölle kommen, woher hast du das?

Hangi ayete yaziyor ki, bütün hiristiyanlar cehenneme gidecek diye?
Böyle birsey Kuran da yoktur. Dogru olmayan bilgin üzerine yanlis yorumlar yapiyorsun. Ögrendigin kulaktan dolma düsüncelerin de bir kenara birak, objektiv olarak Kurani tekrar oku, anlayabilmen icin. Burada cok yanlis bilgiler veriyorsun.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Du solltest hier nichts unwahres erzählen Istanbul, das stimmt überhaupt nicht das Christen in die Hölle kommen, woher hast du das?

Hangi ayete yaziyor ki, bütün hiristiyanlar cehenneme gidecek diye?
Böyle birsey Kuran da yoktur. Dogru olmayan bilgin üzerine yanlis yorumlar yapiyorsun. Ögrendigin kulaktan dolma düsüncelerin de bir kenara birak, objektiv olarak Kurani tekrar oku, anlayabilmen icin. Burada cok yanlis bilgiler veriyorsun.

sana bir soru soracagim??

hiristiyanlar peygamber efedimize inaniyor mu?
farz olan 5 vakit namaz kiliyorlar mi?
kuran a iman ediyorlar mi?
bir kere olsun haciliga gidiyorlar mi?
bismillahirrahmanirrahim diyorlar mi?
peygamber efendimize salavat getiriyorlar mi??

hepsinede HAYIR.

allah insallah affeder. insallah. inan ki BEN dua ediyorum ablacim. ama hiristiyanlar müslümanlara benzemez. allah müminlerle beraberdir.
kuran in HER dedigine inanmayan KAFIR olur. kafirlerin yeri cehennemdir. bu kuranda yaziyor. yalan mi??

CEVAP BEKLIYORUM Lalezar2006.

kurz auf deutsch:

wer an eines, was der koran sagt, nicht glaubt, der zählt als ungläubig. glauben christen an alles was der koran sagt? NEIN.
und im koran steht sicher, dass unglubige in die hölle kommen.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

sana bir soru soracagim??

hiristiyanlar peygamber efedimize inaniyor mu?
farz olan 5 vakit namaz kiliyorlar mi?
kuran a iman ediyorlar mi?
bir kere olsun haciliga gidiyorlar mi?
bismillahirrahmanirrahim diyorlar mi?
peygamber efendimiz salavat getiriyorlar mi??

hepsinede HAYIR.

allah insallah affeder. insallah. inan ki BEN dua ediyorum ablacim. ama hiristiyanlar müslümanlara benzemez. allah müminlerle beraberdir.
kuran in her dedigine inanmayan KAFIR olur. kafirlerin yeri cehennemdir. bu kuranda yaziyor. yalan mi??

CEVAP BEKLIYORUM Lalezar2006.

Bak güzel kardesim, yalnis yoldan gidiyorsun ve bilgi veriyorsun.
Kurani kerimde hiristiyanlarin iyi insanlar oldugunu söyleyen ayetler vardir, iclerinde iyilik yapanlarin karsiligini görecegine dair de ayetler vardir.

Sen bana bütün hiristiyanlar cehenneme gidecek diye ayeti söylermisin? Cok merak ettim.

Elbette hiristiyanlar bir müslümanin sartlarini yerine gertirmez, cünkü hiristiyandir, bu kadar basit, ama cehenneme gidecek diye bir söz yok Kuran`da. Hz. Isa yi kabul eden Islam da böyle seyler mevcut degildir. Cennet ve Cehennem arasinda araf denilen bir yer vardir, bilgin varsa bu konuda.
 
G

gfb34istanbul

Guest
AW: Sind die Religionen so verschieden ?

Bak güzel kardesim, yalnis yoldan gidiyorsun ve bilgi veriyorsun.
Kurani kerimde hiristiyanlarin iyi insanlar oldugunu söyleyen ayetler vardir, iclerinde iyilik yapanlarin karsiligini görecegine dair de ayetler vardir.

Sen bana bütün hiristiyanlar cehenneme gidecek diye ayeti söylermisin? Cok merak ettim.

Elbette hiristiyanlar bir müslümanin sartlarini yerine gertirmez, cünkü hiristiyandir, bu kadar basit, ama cehenneme gidecek diye bir söz yok Kuran`da. Hz. Isa yi kabul eden Islam da böyle seyler mevcut degildir. Cennet ve Cehennem arasinda araf denilen bir yer vardir, bilgin varsa bu konuda.

sevgili ablacim.
hiristiyanlar iyi insanlar mi??? bu konuda senden kuran-i kerimden bir ayet bekliyorum.
hiristiyanlar kafirdir. neden mi?? az önce yazdim (her gereken seylere iman etmiyorlar). kafirlerin yeri nedir???
yani: hiristiyanlar kafirdir, kafirlerin yeri cehennemdir.
simdi anladin mi?
inananla inanmayan bir olamaz.
hiristiyanlar, isa ya, allah oglu diyorlar.... bunlar kafirliktir ablacim. kafirlerin yerin bellidir. allah affetsin.
 
Top