Sind DT Frauen schlechtere Mütter?

Turkish Power

Active Member
Sind Deutsche Frauen die schlechteren Mütter ?
Man ließt doch und hört soviel in den Nachrichten, von verwahrlosten und missbrauchten Kindern, und verstummte Ehefrauen die seit jahren der schrecklichen Inzesttragödien zusahen? Oder liegt das daran,das die deutschem Wertvorstellungen andere sind?
Hier Frauen mit 15-16 Jahren schon sexuelle Erfahrungen vorweisen ,und somit als Kinder selber Mütter werden und daher kein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein entwickeln?

Darf ich hier Links Posten ? Wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen!

http://www.br-online.de/studio-fran...rnberg-kindesmisshandlung-ID1298266702430.xml

J

Junimond

Guest
AW: Sind DT Frauen schlechtere Mütter?

eigentlich würde ich es schön finden, wenn das hier mal aufhört mit dem "wer ist besser?" und "wer ist schlechter?". sind´s die deutschen oder sind die türken....bla, bla, bla. so werden wir nie einander näher kommen!

Grk..

Active Member

Im angegebenen Link formuliert BR-Online:

...Die 29-Jährige war zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Sie sei überlastet gewesen, begründeten die Richter die milde Strafe....

Die Nürnberger Zeitung - NZ:

...Bis zu zehn Stunden verbrachte sie vor ihrem Computer und versorgte am Ende nur noch die Katze und den Hamster....

Turkish Power

Active Member

Im angegebenen Link formuliert BR-Online:

...Die 29-Jährige war zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Sie sei überlastet gewesen, begründeten die Richter die milde Strafe....

Die Nürnberger Zeitung - NZ:

...Bis zu zehn Stunden verbrachte sie vor ihrem Computer und versorgte am Ende nur noch die Katze und den Hamster....

-----------
Diese Bericht ist eigentlích nur ein Auszug, von einem Treffer.
Es gibt tausende von weiteren Nachrichten zum benannten Thema.

cindy2011

Gesperrt

ich hab schon viel über ehrenmorde gehört und schon mal mitbekommen wie sich eine frau verschleiern musste usw ,weil sie deutsche bekannte hatte.
würde ich jetzt auch verallgemeinern, dann würd ich sagen, dass die türken schlechtere eltern sind, aber sowas ist unter aller kanone und dumm

S

sommersonne

Guest

Sind Deutsche Frauen die schlechteren Mütter ?
Man ließt doch und hört soviel in den Nachrichten, von verwahrlosten und missbrauchten Kindern, und verstummte Ehefrauen die seit jahren der schrecklichen Inzesttragödien zusahen? Oder liegt das daran,das die deutschem Wertvorstellungen andere sind?
Hier Frauen mit 15-16 Jahren schon sexuelle Erfahrungen vorweisen ,und somit als Kinder selber Mütter werden und daher kein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein entwickeln?

Darf ich hier Links Posten ? Wenn nicht bitte ich dies zu entschuldigen!

http://www.br-online.de/studio-fran...rnberg-kindesmisshandlung-ID1298266702430.xml

Und - wie stehst Du selbst zu Deiner Frage? Was ist Deine Antwort?

madrid78

New Member

stimmt, der Vater, der vor 2 Jahren seine 14 jaehrige Tochter in Anatolien lebendig begraben hat, weil sie angeblich Kontakt zu Jungs hatte, verdient den preis für den Vater des jahres oder was????
Also mal bitte, in der Türkei gibt es ueber schlechte Eltern genauso viel Artikel.
Schlechte Eltern gibt es uberall und die Tuerken sind haben nicht den heiligen Gral der Kindererziehung gefunden nur weil sie nen tuerkischen Pass haben.
Aber wenns dich gluecklich macht, dass zu denken, dann weiter so.
Mein tuerkischer Mann wurde oft verpruegelt als Kind, ich nicht. Deshalb geh ich trotzdem nicht umher und sag, dass alle Tuerken ihre Kinder pruegeln.
Aber stimmt ja, es waren ja nur die schlimmen deutschen Frauen hier gemeint. Naja, ich mag meine türkische Schwiemu sehr gerne, aber meine deutsche Mama, Tante und Omis sind wesentlich liebevollere Mamas und geben ihren Kindern Wurzeln UND Flügel. Die türkischen Mamas die ich kenne, geben im allgemeinen Wurzeln und stutzen die Flügel...
Und auch da gibt es 100%ig solche und solche.
Und ausserdem ist Mama, egal mit welchem Pass, immer die Beste ;)

Grk..

Active Member

-----------
Diese Bericht ist eigentlích nur ein Auszug, von einem Treffer.
Es gibt tausende von weiteren Nachrichten zum benannten Thema.

Diesbezüglich lassen sich viele Treffer auf beiden Seiten erzielen.

Selbst wenn einige RTL-Zuschauerinnen in diesem Thread mit Gegenbeispielen "auftrumpfen" und mit diesen nur offenbaren, dass sie es genau andersrum wie Du sehen, aus Überzeugung, aber bisher aus Großzügigkeit & Güte, wie es subtil formuliert ist, es nicht an die große Glocke hängen wollen, solltest Du trotzdem schreiben, dass Dein Thread nicht ernst gemeint war.

Das dürfte Dich zwar nicht zufriedenstellen, weil das Verhältnis von Larifaripauschalisierungen im Deutsch-Türkischen-Forum bei: 10 Türkeipauschalisierungen zu 2 Deutschlandpauschalisierungen in einem Ungleichgewicht ist, aber:

Die schweigende Mehrheit bei Türkeipauschalisierungen und im Gegensatz dazu die "solidarische" Reaktion in diesem Thread sollten Dich in Deinem Sinne entschädigen.

Ich halte es selber so wie Junimond und sommersonne es bereits richtig geschrieben & bemerkt haben.

cindy2011

Gesperrt

Diesbezüglich lassen sich viele Treffer auf beiden Seiten erzielen.

Selbst wenn einige RTL-Zuschauerinnen in diesem Thread mit Gegenbeispielen "auftrumpfen" und mit diesen nur offenbaren, dass sie es genau andersrum wie Du sehen, aus Überzeugung, aber bisher aus Großzügigkeit & Güte, wie es subtil formuliert ist, es nicht an die große Glocke hängen wollen, solltest Du trotzdem schreiben, dass Dein Thread nicht ernst gemeint war.

Das dürfte Dich zwar nicht zufriedenstellen, weil das Verhältnis von Larifaripauschalisierungen im Deutsch-Türkischen-Forum bei: 10 Türkeipauschalisierungen zu 2 Deutschlandpauschalisierungen in einem Ungleichgewicht ist, aber:

Die schweigende Mehrheit bei Türkeipauschalisierungen und im Gegensatz dazu die "solidarische" Reaktion in diesem Thread sollten Dich in Deinem Sinne entschädigen.

Ich halte es selber so wie Junimond und sommersonne es bereits richtig geschrieben & bemerkt haben.

sowas blödes. willst du mir mit rtl-zuschauer mangelnde intelligenz unterstellen? ich wollt dem turkihs power nur zeigen, dass man schlechte eltern auch in der türkischen kultur gibt, die er so hochlobt. es soll aber nicht heißen dass ich diese meinung mit ihm teile.
manche menschen sollten ihre arroganz vorsichtiger dosieren :-?

blackcyclist

Gesperrt

Solche Fälle gibt es leider überall auf der Welt. Ist eben nicht leicht, ein Kind großzuziehen. Von einem Bekannten die Schwiegertochter hatte nach der Geburt ein Trauma bekommen, wollte das Kind nicht und hat mehrfach versucht, sich umzubringen. Deswegen sind ja nicht alle Mütter suizidgefährdet, oder?

Im übrigen sind die ostdeutschen Frauen noch die viel schlechteren Mütter. Sie geben ihre Kinder leichtfertig in Kinderkrippe und Kindergarten ab, gehen arbeiten und erziehen ihre Kinder größtenteils ohne dabei religiöse Werte zu vermitteln.

Ich glaube kaum, das man gut oder schlechte Mütter an der Nationalität festmachen kann.

Was ist eigentlich mit der Rolle der Väter?