Sind DT Frauen schlechtere Mütter?

Gastarbeiter

Gesperrt
AW: Sind DT Frauen schlechtere Mütter?

Wenn es darum geht dem muslimischen Türken eine reinzudrücken macht man gerne mit

Versteh.Und wer kein muslim ist und trotztdem die türkische staatsbürgerschaft zaehlt wohl nicht als richtiger.Erst kommt wohl die religion dann die Staatsangehörigkeit.
Und zum Thema.Eltern die ihre kinder missbrauchen,schlagen oder vergewaltigen gibt es glaube ich in Jedem land.Das ist keine eigenschaft die nur ein land und seine Bewohner hat.
İn der türkei werden auch viele Kinder religiös verheiratet und danach sexuell missbraucht.Oder ist das kein missbrauch mehr weil sie doch religiös verbunden wurden.Und in anderen laender werden kinder durch paepste ..bischoffe usw missbraucht.Oder auch durch ihre eigenen eltern.
Das ist einfach nur pervers.Sowas gehört für immer weggesperrrt.Auch die maenner die kinder heiraten (per hoca) .Alles nur kindesmissbraucher.

SarahServet

New Member

Das Vorurteil ist wieder mal richtig toll -.- meine Schwiegermutter erzählt den selben Schwachsinn, das die meisten deutschen Mütter nicht richtig nach ihren Kindern kuken würden, oder sich garnicht dafür interessieren was diese machen.
Immer diese vorurteile einer deutschen Frau gegenüber; wir würden nur aufs Geld kuken, wären schlampen, gehen immer und und unterbrochen in die disco, können nicht kochen, hätten keinen anstand, und seien schlechte Mütter und Ehefrauen. Mensch wie viele vorurteile ich im laufe der Zeit gehört hab. Normalerweise nur zum lachen aber mittlerweile nur noch zum wütend werden

.
Das ist aber jetzt nicht pauschalisierend gemeint das alle türkischen Frauen solche vorurteile pflegen ;)

blackcyclist

Gesperrt

Das Vorurteil ist wieder mal richtig toll -.- meine Schwiegermutter erzählt den selben Schwachsinn, das die meisten deutschen Mütter nicht richtig nach ihren Kindern kuken würden, oder sich garnicht dafür interessieren was diese machen.
Immer diese vorurteile einer deutschen Frau gegenüber; wir würden nur aufs Geld kuken, wären schlampen, gehen immer und und unterbrochen in die disco, können nicht kochen, hätten keinen anstand, und seien schlechte Mütter und Ehefrauen. Mensch wie viele vorurteile ich im laufe der Zeit gehört hab. Normalerweise nur zum lachen aber mittlerweile nur noch zum wütend werden

.
Das ist aber jetzt nicht pauschalisierend gemeint das alle türkischen Frauen solche vorurteile pflegen ;)

Wo gibt es solche Frauen, ich habe nie eine solche kennengelernt. Und jetzt ist es zu spät.

S

sommersonne

Guest

Ich fand es nicht interessant zu lesen ob DT Frauen schlechtere Mütter sind oder nicht....man kann etwas nicht auf eine Nation begrenzen.

Aber was du uns hiermit geschildert hast ist sehr lesenswert....8)

Wenn es darum geht dem muslimischen Türken eine reinzudrücken macht man gerne mit...aber wenn es dann um die Deutschen also sich selber geht, dann heißt es "ooo das ist aber böse was du machst, so gelingt uns ja nie ein miteinander" ...

very very intresting 8)

Thank you for this useful posting! 8)

PS: .....nö, schreib ich dir lieber über PN :lol:

Du hast es doch selbst gut auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es dazu garnicht zu sagen.
Es sei denn Du willst einen Wettstreit ausrufen, welche Nation die schlechtesten Mütter hat.

fritztotila

Active Member

.

Vorurteile sind schon übel aber vergiss nicht: Nur der Schwache braucht Vorurteile, um sich selber gut zu fühlen. Insofern sprechen Vorurteile immer gegen den, der sie pflegt. Und sie treffen auch oft auf ihn selber zu.
Vielleicht ein kleiner Trost.

blackcyclist

Gesperrt

Vorurteile sind schon übel aber vergiss nicht: Nur der Schwache braucht Vorurteile, um sich selber gut zu fühlen. Insofern sprechen Vorurteile immer gegen den, der sie pflegt. Und sie treffen auch oft auf ihn selber zu.

Fritz, du hast doch nicht etwa gerade was gegen türkische Frauen oder gar Schwiegermütter gesagt?

Grk..

Active Member

Du hast Recht, aber Deine Betrachtungsweise zeigt in der Praxis leider einen Haken in der konsequenten Umsetzung und Wahrnehmung (als Grundvoraussetzung für die Umsetzung):

Während eine Person, wie z.B. der Threadersteller, sofort als jemand mit einem offensichtlichen Vorurteil identifiziert wird, werden die eigenen Gegenargumente in Form von Beispielen nicht als solche, nämlich Vorurteile, wahrgenommen. Sondern im Glauben an die Wahrheit/Realität geäussert.

Dies geschieht dadurch, weil "Lebensgemeinschaften" interessenkonform durch Gleichgesinnte [1], Medien und dem Lebensalltag (Beruf, Schule/Studium, Freizeit) gedeckt werden. Diese genannte "Deckung" geschieht daher dadurch, weil Personengruppen, die man bildlich als auch als soziale Gruppen auffassen muss, häufig interessenkonform denken und auftreten. Überall auf der Welt!

Und hier zeigt sich dann der große Unterschied:

Auf die reine, lächerliche Provokation sind z.B. Junimond und sommersonne gar nicht eingegangen, und sie haben sich nicht plakativ, ideologisch etc. dazu hinreissen lassen, mit Gegenbeispielen beweisen zu wollen, dass die andere, hier die türkische Seite, die schlechteren Mütter stellt.

Ein anderes Beispiel war, und damit geschah das was ich oben formulierte, dass so ein einseitiges Vorurteilsdenken mit Überzeugung entgegnet wurde. Leider:

Das Vorurteil als solches wird identifiziert und kritisiert , aber im gleichen Atemzug mimimimimimi
s055.gif
Ehrenmord, mimimimi
s055.gif
ich kenne einen persönlichen Fall da war die andere Seite schlimmer und wurde verprügelt mimimimimi
auf so eine Weise entgegnet wird, als sei sie schon derart sozialwissenschaftlich gedeckt, dass man sie als Normalität schon verallgemeinern könnte. Genau so, wie grüne Wiesen und höhere Temperaturen ganz natürlich in der Jahresmitte zu erwarten sind.

[1] Meine eigene Fußnote:lol: Damit sind wieder beide Seiten gedacht. Nicht, dass eine bestimmte Fangemeinde des plakativen Denkens dies wieder nur auf die andere Seite ummünzt.

Gizelle

Well-Known Member

Warum auf reine Provokation immer noch eingegangen wird, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Verschenkte Liebesmüh, Perlen vor die Säue. Der Threadersteller erwartet sicher noch nicht mal Gegenargumente, sondern freut sich über den Streit, den er entfacht.

Ich würde mir wünschen, dass solche Threads mal 0 Antworten bekommen. :roll:

blackcyclist

Gesperrt

Mein Statement war allgemein. Bist du mit ihm einverstanden??? Vielleicht schon? oder?
Dann gilt es gegen jeden, ist doch klar. Oder hast du etwa ein Vorurteil gegen mich?
Das wollen wir doch nicht hoffen.

Dein Statement hat natürlich eine allgemein gültige Aussage und das wird wohl auch jeder so unterschreiben können. Nur in dem Zusammenhang widersprach es eben allem, für was du sonst so stehst.

Ich habe keine Vorurteile dir gegenüber, aber du bestätigst sie immer wieder gern.