AW: Singleleben
ich bin jetzt 33 und langzeitsingle. meine längste beziehung (habe ich letztes jahr aufgelöst) dauerte zwei jahre. selbst mit dem vater meines kindes war ich nicht lange zusammen (auch noch nicht, als ich schwanger wurde... andere geschichte) ich bin eigentlich die geborene single - vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich keine geschwister habe und es mag, für mich "allein" zu sein... nicht, dass es mir schwerfällt, mich auf jemanden einzustellen oder so - aber ich liebe meine freiheiten einfach mehr als ein happy miteinander.
ich habe schon oft überlegt, womit das zusammen hängt. wie gesagt, bis auf den punkt, dass ich einzelkind bin und eben doch sehr viele schlechte erfahrungen in punkto männern sammeln durfte und mußte, fällt mir nichts ein.
für die kleinen sachen zwischendurch findet sich immer was und nach ner weile bin ich auch immer froh, wenn derjenige wieder weg ist. oder am nächsten morgen nicht mehr neben mir liegt...
dazu kommt noch mein kind, was ich ja alleine großziehe und wo nicht viel platz und möglichkeit bleibt, jemanden kennenzulernen. nur bös bin ich darüber auch nicht. ich liebe die zweisamkeit mit meinem kind... die letzte beziehung war ein desaster.
ich glaube auch nicht an die liebe auf den ersten blick, jedenfalls ist mir sowas noch nicht passiert... ich bewundere (nicht beneide!!!) die leute, die shcon seit jahren zusammen sind und sich noch gern haben wie am erste tag, meine eltern z.b.
mit 14 kennengelernt, mit 21 geheiratet und mit 25 kam ich auf die welt. da gabs nie stress oder eine andere/einen anderen. die beiden kleben heute noch zusammen, als hätten sie sich gestern kennengelernt. ich finde sowas schön - kanns mir aber für mich überhaupt gar nicht vorstellen.
mir macht auch der gedanke, einsam zu sterben, keine angst... wirklich einsam bin ich nicht.