Singleleben

karargah

New Member
Wie ist es bei euch so wenn ihr gerade solo seid? Flirtet ihr da öfters mal rum, habt immer mal wieder Dates oder ONS oder Ahnliches oder seid des öfteren mal an jemandem interessiert oder seid ihr dann nur für euch und habt eher weniger was mit dem andere Geschlecht mehr als nur freundschaftlich zu tun? Also "versüßt" ihr euer Singleleben oder wollt ihr zwischen zwei Beziehungen lieber komplett alleine sein?

Sina08

Well-Known Member
AW: Singleleben

:tongue: Wenn ich so 30 Jahre zurückblicke..........

war das immer eine tolle Zeit.Man konnte dann ( endlich ) wieder mal tun und lassen was man selber wollte.Kommen und gehen ........ohne ein "schlechtes" Gewissen zu haben...

Von ONS habe ich übrigens nie etwas gehalten....das kam für mich pers. nicht in frage.

Kino,Disco,Bummeln usw......es wurde mir nie langweilig...

marleen

Member

also ich persönlich brauch meistens erstmal gaaaaanz lang, um überhaupt wieder offen für jemand neues zu sein...und ich bin dann alleine.hab mich einmal nach meinem letzten freund öfter mit nem anderen netten mann getroffen, aber ich konnte mich weder verlieben noch was mit ihm anfangen...
ich kann sowas einfach nicht...wenn mein herz einmal jemanden gehört dann wird das nicht mehr so schnell frei.:-?
ich bin auch nicht gern single...ich hätte viel lieber mal jemanden mit dem ich zeit verbringen kann, kuschelabende zu zweit und sowas als dass ich kommen und gehen kann wenn ich will...
häng jetz immernoch an meinem exfreund, obwohl er verlobt ist...hab den ziemlich nahe an mich herangelassen.hab ihn meiner familie vorgestellt und er war der erste, der bei mir schlafen durfte...und jetz fehlt mir das soooo:(

M

mar

Guest

ich finde es für mich immer gut, wenn gaaaannnnnnnnnnnnnzzzzzzzzzz lange pausen folgen. menschen und gefühle zu diesen sind eben doch nicht einfach austauschbar. abgesehen davon hängt mein persönliches glück nicht unbedingt von einer partnerschaft ab....:wink:

ayabakan

New Member

ich bin jetzt 33 und langzeitsingle. meine längste beziehung (habe ich letztes jahr aufgelöst) dauerte zwei jahre. selbst mit dem vater meines kindes war ich nicht lange zusammen (auch noch nicht, als ich schwanger wurde... andere geschichte) ich bin eigentlich die geborene single - vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass ich keine geschwister habe und es mag, für mich "allein" zu sein... nicht, dass es mir schwerfällt, mich auf jemanden einzustellen oder so - aber ich liebe meine freiheiten einfach mehr als ein happy miteinander.

ich habe schon oft überlegt, womit das zusammen hängt. wie gesagt, bis auf den punkt, dass ich einzelkind bin und eben doch sehr viele schlechte erfahrungen in punkto männern sammeln durfte und mußte, fällt mir nichts ein.

für die kleinen sachen zwischendurch findet sich immer was und nach ner weile bin ich auch immer froh, wenn derjenige wieder weg ist. oder am nächsten morgen nicht mehr neben mir liegt...

dazu kommt noch mein kind, was ich ja alleine großziehe und wo nicht viel platz und möglichkeit bleibt, jemanden kennenzulernen. nur bös bin ich darüber auch nicht. ich liebe die zweisamkeit mit meinem kind... die letzte beziehung war ein desaster.

ich glaube auch nicht an die liebe auf den ersten blick, jedenfalls ist mir sowas noch nicht passiert... ich bewundere (nicht beneide!!!) die leute, die shcon seit jahren zusammen sind und sich noch gern haben wie am erste tag, meine eltern z.b.
mit 14 kennengelernt, mit 21 geheiratet und mit 25 kam ich auf die welt. da gabs nie stress oder eine andere/einen anderen. die beiden kleben heute noch zusammen, als hätten sie sich gestern kennengelernt. ich finde sowas schön - kanns mir aber für mich überhaupt gar nicht vorstellen.

mir macht auch der gedanke, einsam zu sterben, keine angst... wirklich einsam bin ich nicht.

A

Annemi

Guest

wenn mein herz einmal jemanden gehört dann wird das nicht mehr so schnell frei.(

So geht's mir auch, deswegen mag ich auch nicht von einer Beziehung in die nächste rüberswitchen. :wink: Und wenn mein Herz danach endlich wieder frei ist, genieße ich das Alleinsein ähnlich wie das Zusammensein mit einem Partner. Es lässt sich zwar gar nicht vergleichen, hat aber m.E. beides seine Vorteile. Für ausgedehnte Flirts dazwischen bin ich nicht so zu haben, für ONS normalerweise auch nicht. Okay, kann mal passieren, ist aber die (seltene) Ausnahme... zumal das nie so toll ist wie mit jemandem, auf den ich eingespielt bin (und umgekehrt). Mit Liebe geht halt alles besser. :)

O

olgunbay

Guest

Als Singel brauche ich mich nicht verbiegen!

Meine Katzen dürfen mit ins Bett, ich brauche morgens nicht Frühstücken und niemand bemängelt das ich zuviel arbeite.
Meine Arbeitszeiten sind für eine Beziehung einfach zu schlecht.

Letzteres war immer das größte Problem.

Dann habe ich auch einen Fehler gemacht!
Meine größte Liebe habe ich ziehen lassen.
Das war 1992 als ich in Schleswig-Holstein meinen Dienst versah.

Letztens habe ich sie wieder getroffen.
Sie ist jetzt geschieden und vielleicht frage ich sie in Kürze ob sie mit mir aus geht.

Ich muss mir das aber noch genau überlegen, denn im Falle des Falles werde ich viele Sachen aufgeben müssen

A

Annemi

Guest

Meine größte Liebe habe ich ziehen lassen.
Das war 1992 als ich in Schleswig-Holstein meinen Dienst versah.

Letztens habe ich sie wieder getroffen.
Sie ist jetzt geschieden und vielleicht frage ich sie in Kürze ob sie mit mir aus geht.

Sich mal wieder zu treffen und auszugehen, heißt noch lange nicht, dass es automatisch wieder funkt. Aber ich wünsche dir viel Glück, Olgunbay! :wink:

O

olgunbay

Guest

Annemi,

ich habe sie schon öfters getroffen.
Ich wohne nicht mehr in S-H sondern wieder am Geburtsort.

Es geht mir nicht darum zusammen zu kommen!
Ich sehe das es ihr schlecht geht und ich habe sie auch heute noch gern!

Sie würde mich auch zu stark einengen, das passt mir nicht!

Als ich nach S-H gegangen bin war es für sie eine Katastrophe.
Sie hatte dann ganz schnell einen komischen Typen an der Hand.

Für mich war das zwar schade, aber es war ok.

Man soll zwar nie "niemals" sagen, aber eine feste Beziehung ist für mich unvorstellbar.
Wie gehabt, ich müsste mich zu stark einengen und das möchte ich nicht.

Wenn du älter wirst, dann kannst du mich besser verstehen