AW: singles und singlebörsen
warum muss immer alles so kompliziert sein? warum kann man einen single nicht in ruhe leben lassen? ich habe keine ahnung......die spezies habe ich mir doch nicht ausgesucht! die kam einfach so über mich!
es gibt ja diese beiden lager, also die der versorgten (verheiratet etc.) und die unterversorgten (personen, wie mich....single genannt). es war schon immer so, dass sich beide lager argwöhnisch betrachteten, sogar einander neiden.
so, ein blödsinn!!!
alles hat ein für und ein wider. na wie auch immer, meine freunde meinten vor ca. 1,5 jahen mich verkuppeln zu müssen. :banghead.gif:
also meldete ich mich bei einer singlebörse an, damit ich vorweisen konnte, dass ich mich um DAS PROBLEM kümmern würde. so schnell, wie ich dort angemeldet war, war ich auch wieder abgemeldet.
juni, ich weiß ja nicht, ob du gerade von mir was zu dem thema hören willst....
aber ich versuche es mal.... lass dir nicht in den kram reden.... wenn leute wollen, finden sie immer irgendeinen ansatzpunkt, um sich einzumischen. oft lenkt es sie von den eigenen befindlichkeiten ab.
bevor ich meinen schatz heute kannte, war ich mit meinem ex eben, klar, sieben jahre lang zusammen. wir kannten uns schon als kinder, selbe grundschule, selber tennis-club, selbes gymnasium, zusammen zum studium gegangen, bis wir dann beide ein auslandsjahr gemacht haben, diesmal ich spanien, er irland. als meine freundin, seinen freund, beide auch gleiche geschichte, wie ich und er, sahen wir uns wieder, verliebten uns und waren viele jahre zusammen. (sieben, eben).
wir waren überall auf der welt unterwegs, sind viel gereist, und niemand konnte verstehen, dass wir nicht heirateten. alle haben sich eingemischt und erst recht, als ich mich getrennt habe. was!? wir dachten, ihr heiratet etc... pp..... vor allem war es noch kompliziert, weil natürlich alles miteinander verschmolzen war, freundeskreis, familien, finanzen etc... es war wie eine kleine scheidung.
und ich werde nie vergessen, wie empört mein vater und meine tante reagiert haben... erst, dass ich diese entscheidung getroffen habe, dann, dass er sich damit abgefunden hat.. etc... sogar im freundeskreis hat sich meine freundin eingemischt, von wegen sie mochte ihn ja nie, aber dass ich jetzt ihn verlasse... eine unendliche geschichte. hat bestimmt ein jahr gedauert, bis wieder ruhe war.
ich hab mir nicht reinreden lassen. ist ja mein leben. und das solltest du auch nicht tun. nicht mal, was das thema singlebörsen angeht, von denen ich gar nichts halte. aber das ist vielleicht ein anderes thema.
schon gar nicht, würde ich mich zu irgendeinem lebensmodell drängen lassen. lass sie doch reden. ich denke mal, dass du keinen bock mehr hast, wenn ich deinen letzten übersetzungs-wunsch, richtig deute. dann lass es doch.
es gibt doch keine verpflichtung gebunden zu sein. "unterversorgt" - "versorgt" - wer hat sich denn das ausgedacht? das kommt doch aus einer uralten denkweise, in der eine frau, ohne "bessere Hälfte" wohl nur halb ist.
Ist man Halb? Ich denke nicht. Vielleicht ist man eben nur ein Rippe des Mannes, aus christlicher Sicht und nur komplett mit Mann an der Seite?
Ich denke, man kann auf Schwachmaten gerne jederzeit verzichten. Schön ist natürlich, wenn man das Glück hat die bessere Hälfte zu finden. Aber nicht als Selbstzweck.
Hör nicht hin. Besser alleine, als in schlechter Gesellschaft.