singles und singlebörsen

• Ersteller des Themas Junimond
  • Erstellungsdatum

luxi72

Well-Known Member
AW: singles und singlebörsen

Ich war ja auch immer wieder Mal auf so Seiten unterwegs und hab immer mein wahres Gewicht angegeben, in Kombination mit Photos allerdings.

Es gibt ja noch viele Männer, die denken, Frauen mit 70 kg z.B., wären Tonnen. Da hilfst schon manchmal, ein aktuelles Bild mit einzustellen.

Und wenn man dann noch liest, in welcher Gewichtsklasse, die Auserwählte spielen darf.....jaja....da steht dann gern bei den Wunschangaben:

Figur: ein wenig mehr auf den Hüften
Größe: 165-180 cm
Gewicht: 45-65 kg :?::?::roll:

Aylin2009

Active Member

Was sind denn das für Seiten? Also ich kenne nur Elitepartner und da musste man sein Gewicht nicht angeben, sondern nur Kategorien wie "Schlank", "rundlich" oder so.

Ich würde doch im wahren Leben einem Mann bei den ersten Dates auch nicht gleich mein Gewicht auf die Nase binden :roll:

luxi72

Well-Known Member

Was sind denn das für Seiten? Also ich kenne nur Elitepartner und da musste man sein Gewicht nicht angeben, sondern nur Kategorien wie "Schlank", "rundlich" oder so.

Ich würde doch im wahren Leben einem Mann bei den ersten Dates auch nicht gleich mein Gewicht auf die Nase binden :roll:

Ich war längere Zeit z.B. auf Friendscout. Man muss da nicht zwingend ne Angabe machen. Aber was soll's....ist doch nur ne Zahl.

Wenn da bei Gewicht dann steht : Keine Angabe - hätte ich eher das Gefühl, etwas verheimlichen oder vertuschen zu wollen.

Aylin2009

Active Member

Es kommt aber doch raus, warum rumlügen ? :wink:

Es geht ja nicht ums lügen. Ich fänd die Frage beim ersten Daten einfach sehr indiskret. Darf man beim sich kennenlernen nicht ein paar Details für sich behalten. Wichtig ist doch, dass ich in seinen Augen attraktiv bin, aber das sollte er nicht an einer Zahl festmachen.

Außerdem glaub ich nicht, dass solche Angaben besonders dazu beitragen, dass man dort seinen Traumpartner trifft. Mein Ex hat mein Gewicht auf 50 Kilo geschätzt und sich damit mal eben um 13 Kilo verschätzt. Und das hat er damals nicht getan um mir zu schmeicheln, sondern weil er keinen blassen Schimmer hatte, welches Gewicht bei Frauen normal ist.
Aber genau deswegen halte ich auch nicht viel von solchen Internet-Plattformen. Alter, Beruf, Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Sternzeichen....Um die unendlichen Möglichkeiten zu begrenzen, ist man gezwungen anhand solch statistischer Daten eine Vorauswahl zu treffen. In Wahrheit waren aber meine bisherigen Freunde immer anders als die Vorauswahl, die ich bei so einer Plattform getroffen hätte.

Ich glaub, da ist eine Singleparty oder Speeddating sinnvoller. Weil man da beim ersten smalltalk merkt, ob das geiwsse Etwas da ist, ob nun 50 oder 80 Kilo.

Melli 2

Well-Known Member

Es geht ja nicht ums lügen. Ich fänd die Frage beim ersten Daten einfach sehr indiskret. Darf man beim sich kennenlernen nicht ein paar Details für sich behalten. Wichtig ist doch, dass ich in seinen Augen attraktiv bin, aber das sollte er nicht an einer Zahl festmachen.

Außerdem glaub ich nicht, dass solche Angaben besonders dazu beitragen, dass man dort seinen Traumpartner trifft. Mein Ex hat mein Gewicht auf 50 Kilo geschätzt und sich damit mal eben um 13 Kilo verschätzt. Und das hat er damals nicht getan um mir zu schmeicheln, sondern weil er keinen blassen Schimmer hatte, welches Gewicht bei Frauen normal ist.
Aber genau deswegen halte ich auch nicht viel von solchen Internet-Plattformen. Alter, Beruf, Größe, Gewicht, Haarfarbe, Augenfarbe, Sternzeichen....Um die unendlichen Möglichkeiten zu begrenzen, ist man gezwungen anhand solch statistischer Daten eine Vorauswahl zu treffen. In Wahrheit waren aber meine bisherigen Freunde immer anders als die Vorauswahl, die ich bei so einer Plattform getroffen hätte.

Ich glaub, da ist eine Singleparty oder Speeddating sinnvoller. Weil man da beim ersten smalltalk merkt, ob das geiwsse Etwas da ist, ob nun 50 oder 80 Kilo.

Aber wie soll man sich denn sonst ein Bild von jemandem machen ? Dazu gehört für mich auch etwas über das Äußere zu erfahren. Ist in diesem Moment schon wichtig, später aber nicht mehr :wink:. Da zählen dann andere Werte...

Die wenigsten Männer wissen glaube ich das genaue Gewicht ihrer Freundin / Frau . Ist zumindest einmal das was ich so wahrnehme :)

Aylin2009

Active Member

Aber wie soll man sich denn sonst ein Bild von jemandem machen ?

Also Fotos find ich da wesentlich aussagekräftiger als eine Gewichtsangabe :lol:

Wenn ich bei meinem Ex die Angabe seines (Unter-)gewichts gelesen hätte, dann hätte ich den bestimmt nie angeschrieben. Aber sein Körper ist und bleibt ein Traum für mich....
Das Gewicht an sich sagt ja nichts über Proportionen, Muskel- und Fettmasse und damit auch relativ wenig über das Aussehen aus.