Sirenen werden Donnerstag durchgepustet

Burebista

Well-Known Member
Wer hat denn in Deutschland kein Smartphone? In RO kann man was anderes nicht kaufen. Wollte meiner Mutter vor 6 Jahren etwas einfaches kaufen. Fand nur Smartphone. Wenn man einfache Handys sucht, wird man als Drogenschmuggler verdächtigt.
 

Burebista

Well-Known Member
Festnetz... Habe vergessen, dass das gegeben hat. Habe ich abgeschafft. Und die 2 € Spende ich monatlich einem NGO für Waisenhäuser.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das würde ich auch gern tun. Ich brauche es leider noch wegen der Tante in der Schweiz die sogar die einfachen Handys für Teufelswerk hält. Sie kritisiert auch meinen Internet-Konsum, hat aber oft mal etwas was ich im Internet für sie suchen muss. Da sie kaum Schweizer Fernsehen sieht, würde sie nicht mit bekommen wenn etwas passiert ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Burebista Solche Handies kriegt man bei uns durchaus neu für 20€ und billiger:

Screenshot_2023-09-16-10-49-51-795.jpeg

Ist leicht, Akku hält ewig, zum nur Telefonieren zuverlässiger als ein Smartphone, das täglich an die Steckdose will. Gibt es auch als Rentner-Spezialanfertigungen mit extra grosser Tastatur.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Festnetz... Habe vergessen, dass das gegeben hat. Habe ich abgeschafft. Und die 2 € Spende ich monatlich einem NGO für Waisenhäuser.
Mobilnetz ist bei uns völlig gescheitert. Sagenhaft teuer, und funktioniert zu oft nicht. Bayrischer Wald, Eifel, ok, aber unglaublich, wo man schon alles kein Netz hat. Will man auch noch über Internet Filme oder Fernsehen, führt an Festnetz und Flatrate noch kein Weg vorbei. Peinlich, das über Deutschland zu sagen, absolutes Entwicklungsland in dieser Hinsicht.
 

Burebista

Well-Known Member
Mobilnetz ist bei uns völlig gescheitert. Sagenhaft teuer, und funktioniert zu oft nicht. Bayrischer Wald, Eifel, ok, aber unglaublich, wo man schon alles kein Netz hat. Will man auch noch über Internet Filme oder Fernsehen, führt an Festnetz und Flatrate noch kein Weg vorbei. Peinlich, das über Deutschland zu sagen, absolutes Entwicklungsland in dieser Hinsicht.
Ich bezahle bei Orange.ro 17 Euro im Monat. Habe Minuten in Rumänien ohne Ende, auch Internet ohne Ende (so, dass ich in Hotels in Rumänien Hotspot benütze, nie Wifi auf Laptop). Habe dann 700 Minuten in die EU, USA und Kanada (also nicht in die Schweiz...) anzurufen, und innerhalb der EU, USA und Kanada 16 GB Internet. Also konnte ich innerhalb der EU auf Telefon im Internet die rumänischen TV sehen. Der Preis richtet sich eigentlich nach dem Ausland: wieviel GB man Internet im Monat in der EU hat, so auch der Preis. Innerhalb des Landes ist alles kostenlos, besser gesagt im Preis des Abonnements einbegriffen . Vor 20 Jahren war das beste Abonnement 180 Minuten in Orange-Netz, für 7 Euro im Monat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top