slm

Süreyya

New Member
Ich bin seit 7 Monaten mit einem Türken verheiratet. Ich bin Deutsche Muslima und 21 Jahre alt. Ich wohne in D und mein Mann noch in der Türkei.

Ich wollte euch mal fragen ob das normal ist das ich meine Schwiegereltern noch nicht kenne....ich habe sie noch nie gesehen....noch nie mit ihnen gesprochen.
Wir haben damals in der Türkei geheiratet in Istanbul ( habe ich mir gewünscht) . Seine Eltern konnten damals nicht bei der Hochzeit dabei sein( finanziell).
Es war eine kleine Feier, aber sehr schön. Seine Mutter hat mir damals Grüße ausrichten lassen aber das wars auch schon.
Ich habe gedacht das sein Vater ( er kann Deutsch reden ) mich irgendwann einmal anrufen wird oder so. Von seiner Familie kommt gar nix, ich fühle mich deswegen nicht gut und finde dies nicht normal. Ich meine, ich bin die Schwiegertochter, wollen die mich nicht kennenlernen, mich mal fragen wie es mir geht und so ?
Liebe Grüße,
Süreyya

Farina

Well-Known Member
AW: slm

Diese Fragen würde ich mir auch stellen. Aber das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen.

Vielleicht magst du ein bisschen mehr erzählen?

Wie lange kennst du denn deinen Mann schon? Wo habt ihr euch kennengelernt?

Hat er dich nie zu sich nach Hause eingeladen? Von wo stammt er?

Edit: Das alleine muss nichts heißen. In sehr traditionellen Familien hat der Vater eben absoluten Vorrang.

Catsili

Active Member

Slm Süreyya

Dass das NICHT normal ist, ist Dir ja selbst klar.

Die Hintergründe kennt wohl nur dein Mann.......wir können hier auch nur spekulieren.....

Warum machst du nicht den ersten Schritt und rufst da mal an? Vllt. wissen die gar nichts von dir? :shock:

Alles Gute

Süreyya

New Member

Wir kennen uns seit über 1 Jahr und haben uns im Internet kennengelernt. Bitte nicht darüber urteilen das wir uns erst seit über 1 Jahr kennen und uns im Net getroffen haben.

Wir haben uns natürlich öfters gesehen. Ich bin immer nach Istanbul geflogen, da wohnt ein Cousin von ihm und da konnten wir dann wohnen.Letzens im Juni war ich das letzte mal unten, wir haben eigentlich vorgehabt das wir uns dieses mal in Elazig treffen ( da kommt er her) aber die billigen Direkt Flüge waren ausgebucht und der Flug nach Elazig kostet das doppelte als nach Istanbul. Er hat schon gemeint ich soll und muß seine Familie kennenlernen.
Aber ich finde die könnten mich doch mal wenigstens anrufen. Seine Schwester hat 1 mal angerufen, das war alles.Wir sind seit 7 Monaten verheiratet, da kommt gar nix.

hhmmtja

Member

Musste er sich durchsetzen damit ihr heiratet oder haben sie es von Anfang an akzeptiert?

Warum ist er noch in der Türkei und das seit 7 Monaten? Willst Du ihn nicht herholen? Oder Du in die Türkei auswandern? Zieht sich das mit FZF in die Länge?

Q

queenofhearts

Guest

Ich denke mal, dass die Eltern gar nix von dir wissen und auch nicht, dass ihr geheiratet habt.... Grüße ausrichten? Von wem? Über wen? Gab es ein Geschenk? War der Rest der Familie anwesend?

Offenbar weiß nur die Schwester davon... :-( So ist es wohl....

Ich denke, du musst das näher berichten...

Süreyya

New Member

Seine Eltern haben von unserer Heirat gewußt.Ob sie natürlich mit mir einverstanden waren weiss ich nicht.Mein Mann kommt in den nä. 2 Wochen zu mir, Visa FZF ist erledigt.