slm

Süreyya

New Member
AW: slm

Also folgendes....

Ich habe gestern Nacht noch mit meinen Mann telefoniert. Ich habe in unserem Gespräch gesagt das ich morgen gerne seinen Vater anrufen möchte. Er hat gesagt ok und wir reden morgen.
So, heute um 16 h meiner Zeit wollte er ins Internet aber die Internetverbindungen in ganz Elazig waren abgebrochen. Somit konnte ich noch nicht die Nr. von seinem Vater anfragen weil mein Mann zur Arbeit dann mußte.

Kann mir bitte einer rausfinden ob heute um 17 h Ortszeit in Elazig wirklich die ganzen Internetverbindungen der ganzen Stadt Elazig zusammengebrochen sind ?

So bis 17:30 h ? Gibts so was überhaupt...also in einer ganzen Stadt ?????

siduri

Member

Ein bischen komisch ist das doch schon, dass du deine Schwiegereltern gar nicht kennst. Elazig ist zwar nicht gleich neben Istanbul, aber mit OnurAir oder Pegasus kann man doch super günstig nach Diyarbakir oder Malatya fliegen.
Und ansonsten gibt's doch Busunternehmen, welche quer durch die Türkei fahren.

Oder sind seine Eltern finanziel so schlecht gestellt, dass sie sich das nicht leisten können? Wie steht's denn mit deinem Mann, geht's ihm finanziell besser? Ich versteh nicht ganz, warum ihr in Istanbul geheiratet habt, wenn dein Mann in Elazig wohnt.
Sind seine Eltern denn eher traditionel oder sekulär? Wie kommt es, dass sein Vater Deutsch spricht?

Meine Schwiegereltern habe ich auch erst Monate nachdem wir geheiratet hatten persönlich kennen gelernt. Mein Mann und ich wohnten schon zusammen und wir haben uns regelmässig über Skype unterhalten. Dasselbe mit meinen Eltern.
Ich glaub ich wär ziemlich schnell spitzfindig geworden, hätte er mich von seinen Eltern ferngehalten.

siksara

Active Member

Ich hatte im August jetzt Geburtstag,
Nur mein Mann hat mich Gratuliert...habe gedacht wenigstens da rufen seine Eltern an, aber nix. Mein Mann sagte Geburtstag Feiern und so mit Gratulieren, das machen nur Christen. Nunja, ich bin zwar Muslima, wohne in D und da feiere ich schon ein wenig.
Geschenke zur Hochzeit habe ich nichts von seiner Familie bekommen....bis jetzt nicht.Nur von meinen Mann :)

Ich habe auch keinen Glückwunsch der Familie meines Mannes bekommen, darüber mach dir mal keinen Kopf.. mein Mann vergisst sogar seinen eigenen Geburtstag, es ist einfach nicht wichtig.

er wollte er mir die Handy Nummer von seinem Vater geben, die haben nämlich kein Haustelefon-

Aber weisst du was das kostet ??? Neee mach ich nicht....

Wenn du dir über Geldsparen.de den newsletter mit den jeweils günstigsten Vorwahlen bestellst, zahlst du gerade mal ein paar Cent. Für heute wären das mit der Vorwahl 010057 gerade mal 2,85 cent die Minute aufs türkische Handy......

Und noch was. Ich kannte meinen Mann ein Jahr auf die Ferne als wir heirateten, Zur Hochzeit im Mai kamen keinerlei Glückwünsche, außer an ihn, klar. Aber er war ja in der Türkei. Mein Mann kam im November nach D, im Januar sind wir gemeinsam hin geflogen, bis dahin hatte ich keinen aus seiner Familie gesehen oder gesprochen, obwohl einige gut deutsch sprechen. Als wir dann da waren wurde ich in die Familie aufgenommen, mit vollem Herzen, mit aller Liebe und Vewöhnung...