slm

Sabine

Well-Known Member
AW: slm

Ich habe gerade hier in einem anderen Thread gelesen das man erst als Ehepaar gilt wenn man Dügün gemacht hat ?

Das habe ich noch nie gehört .

Wir haben erst Islamisch Geheiratet ( ich weiss das ist in der TR verboten ) und danach Standesamtlich. Wir hatten echt nur eine sehr kleine Feier mit Plätzchen und so.

Vielleicht deswegen die reaktion von seinen Eltern ? Sehen die mich gar nicht als Schwiegertochter vielleicht weil wir kein Dügün gemacht haben ?

Ist mir jetzt so in den kopf gekommen ;)

Wir haben in der Türkei nur standesamtlich geheiratet und nicht mal islamisch. Eine kleine Feier gab es später nur mit seinen/unseren Freunden auf einem Boot in Bodrum. Da waren weder meine noch seine Familie dabei.
Trotzdem kennen mich meine Schwiegereltern (auch schon VOR der Hochzeit) und akzeptieren mich und auch die Hochzeit ohne große Party mit hunderten von Leuten.

Das kann´s in Deinen Fall nicht sein. Meine ich jetzt jedenfalls mal.

Übrigens, daß Dir ein paar Cent zum Telefonieren mit dem Handy schon zu teuer sind, kann ich in dem Fall mal so gar nicht nachvollziehen :roll:

Wir haben in der Türkei nur standesamtlich geheiratet und nicht mal islamisch.

Ist deinem Mann nicht Gläubig??? Wenn er gläubig wäre hätte er normalerweise Nikah machen müssen. Es ist eine Sünde wenn ihr euch jetzt berührt oder miteinsander schlaft. Wahrscheinlich bist du keine Muslimin das ist das auch nicht Halal. Eine nicht Muslimin und ein Muslim durfen nicht heiraten

Shalima

Well-Known Member

Ist deinem Mann nicht Gläubig??? Wenn er gläubig wäre hätte er normalerweise Nikah machen müssen. Es ist eine Sünde wenn ihr euch jetzt berührt oder miteinsander schlaft. Wahrscheinlich bist du keine Muslimin das ist das auch nicht Halal. Eine nicht Muslimin und ein Muslim durfen nicht heiraten

zu spät, sie haben schon eine süße tochter :wink:

blackcyclist

Gesperrt

Da bist du falsch informiert. Ein Muslim darf sehr wohl eine Angehörige der sog. Buchreligionen heiraten.

Wer sich nach einer Handtaschenzusammennähfirma benennt...................

Eine Muslimin darf keinen Andersgläubigen heiraten. Weil natürlich der Mann über die Erziehung der Kinder und welchen Glauben sie annehmen bestimmt. Die Kinder selbst haben wahrscheinlich auch nicht mitzureden...

Allahs Wort in Gottes Ohr :biggrin: