Slowenien - Ein Land wehrt sich

Skeptiker

Well-Known Member
Aber ich muss auch sagen,dass es mir lieb wäre wenn ich es nicht auf der Strasse sehen muss wenn 2 Männer sich küssen. Da rollen sich bei mir die Fussnägel hoch. Gegen Händchen halten habe ich nichts.
Ist doch aber die gleiche Argumentation wie jemand, der nicht sehen will, daß sich Mann und Frau öffentlich küssen, oder?


Btw. würden sich deine Fußnägel auch rollen, wenn sich zwei Frauen küssen würden?
 

Leo_69

Well-Known Member
Ist doch aber die gleiche Argumentation wie jemand, der nicht sehen will, daß sich Mann und Frau öffentlich küssen, oder?


Btw. würden sich deine Fußnägel auch rollen, wenn sich zwei Frauen küssen würden?

Ich kann nichts dafür. Selbst im Fernsehen muss ich wegsehen. Wäre ich Schauspieler...ich hätte es nicht gekonnt.

Kann man ja auch zu Hause machen.

Nein bei Frauen nicht.
 
P

Pit 63

Guest
Ist doch aber die gleiche Argumentation wie jemand, der nicht sehen will, daß sich Mann und Frau öffentlich küssen, oder?


Btw. würden sich deine Fußnägel auch rollen, wenn sich zwei Frauen küssen würden?
In der Öffentlichkeit rummachen finde ich shice- egal wer mit wem. Die sollen nach Hause gehen.
Händchenhalten, in den Arm nehmen, Küsschen, das sollte das Ende der Fahnenstange sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich mag das auch nicht sehen.
auch bei Frauen und Männern nicht.
sich küssen ist mMn etwas privates, intimes.

aber es ist auch Ausdruck der Liebe.
wenn sich Mann und Mann / Frau und Frau trauen zu tun, was andere Paare seit Jaaahren wie selbstverständlich überall tun, dann freut es mich. weil das eben auch ein wichtiger Schritt Richtung Gleichberechtigung ist.
weil es eben scheinbar auch für viele dazugehört.
wenn für die einen, dann bitte auch für alle.

und da ich diejenige bin, die sich dran stört, guck ich auch gerne weiterhin weg, wenn zwei Menschen ihre Liebe mit einem Kuss bekunden.
 

eruvaer

Well-Known Member
Der Punkt ist: In der Öffentlichkeit sollte niemand wegschauen müssen.
Ich schaue unfreiwillig weg, weil ich das nicht sehen will und empfinde das als Nötigung- so ganz grundsätzlich.
du musst ja nicht :)

dieses Gefühl was du (das allgemeine "du") hast, wenn sich Menschen gegenseitig abschlabbern, haben andere, wenn sie einen zu kurzen Minirock angucken müssen, andere wenn sie einen vor übermäßigem Fett schwabbelnden Körper dahinwabbeln sehen müssen, andere haben das wenn sie sich Menschen angucken müssen die Mehr Metall als Haut im Gesicht haben, andere wenn sie sich einen Mann angucken müssen, der sich als Frau kleides und schminkt, andere wenn sie eine Frau sehen, die einen beeindruckenderen Bartwuchs hat als ein Holzfäller, andere wenn sie sich eine ungeschmickte Acknelandschaft anschauen müssen, andere wenn sie sich Maurerdekoltees angucken, andere kriegen die Krise, wenn Frauen zum Stillen nicht aufs Klo gehen...die Liste ist endlos.
und wenn man alles unterbinden möchte, was jemand anderen stört, dann sollten wir alle in verspiegelten, geruchdichten Hamsterbällen herumlaufen.

niemand guckt niemand an.
niemand fasst jemand irgendwie an.
niemand riecht irgendwie.
niemand kleidet sich irgendwie.
niemand benimmt sich daneben.

man kann sich wünschen, dass man aus dem Haus geht und einem nicht begenet, was einem unangenehm aufstösst...aber das wird passieren, wenn man sich an Dingen anstösst, die für andere vöööllig normal und legitim sind.

kannst du dir vorstellen, wie viele Menschen tagtäglich durch die Gegen laufen, die es innerlich zerreisst, wenn sie glückliche Kinder mit ihren Eltern sehen?
..wo fängt man da bloss an und wo hört man auf?
 
P

Pit 63

Guest
du musst ja nicht :)

dieses Gefühl was du (das allgemeine "du") hast, wenn sich Menschen gegenseitig abschlabbern, haben andere, wenn sie einen zu kurzen Minirock angucken müssen, andere wenn sie einen vor übermäßigem Fett schwabbelnden Körper dahinwabbeln sehen müssen, andere haben das wenn sie sich Menschen angucken müssen die Mehr Metall als Haut im Gesicht haben, andere wenn sie sich einen Mann angucken müssen, der sich als Frau kleides und schminkt, andere wenn sie eine Frau sehen, die einen beeindruckenderen Bartwuchs hat als ein Holzfäller, andere wenn sie sich eine ungeschmickte Acknelandschaft anschauen müssen, andere wenn sie sich Maurerdekoltees angucken, andere kriegen die Krise, wenn Frauen zum Stillen nicht aufs Klo gehen...die Liste ist endlos.
und wenn man alles unterbinden möchte, was jemand anderen stört, dann sollten wir alle in verspiegelten, geruchdichten Hamsterbällen herumlaufen.

niemand guckt niemand an.
niemand fasst jemand irgendwie an.
niemand riecht irgendwie.
niemand kleidet sich irgendwie.
niemand benimmt sich daneben.

man kann sich wünschen, dass man aus dem Haus geht und einem nicht begenet, was einem unangenehm aufstösst...aber das wird passieren, wenn man sich an Dingen anstösst, die für andere vöööllig normal und legitim sind.

kannst du dir vorstellen, wie viele Menschen tagtäglich durch die Gegen laufen, die es innerlich zerreisst, wenn sie glückliche Kinder mit ihren Eltern sehen?
..wo fängt man da bloss an und wo hört man auf?

Sagte ich doch, beim Küsschen, Umarmen, Händchenhalten.
 
Top