so da bin ich Julejane

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

YaseminS

Active Member
AW: so da bin ich Julejane

Und mein anderer Onkel bei dem ich wohne sagt mir dass ich ausziehen soll.

Irgendwie klingt das alles nicht nach einem Mann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Kein fester Job, keine eigene Wohnung, nichts, das ihn im Land hält.
Hast du ihn mal gefragt, warum er so schnell heiraten möchte, obwohl Ihr Euch kaum kennt und nicht mal eine gemeinsame Sprache sprecht? Wie alt ist er?
Warum will er unbedingt ohne Rücksicht auf deine persönlichen Befindlichkeiten, dass du sofort in die Schweiz kommst? Warum kommt er nicht nach Deutschland?

J

Junimond

Guest

Übereilte Heirat wo man sich nicht kennt und nicht versteht, das ist scheinbar völlig normaler Brauch in der Türkei, aber eine Dügün mit einer Frau wo keine Jungfrau mehr ist, das ist verboten.

Entweder habe ich keine Ahnung von türkischen Bräuchen oder hält das jemand für normal??????

neee, halte ich nicht für normal. wenn mir ein deutscher mann, mit dem ich eine fernbeziehung führe und wir kaum zeit miteinander verbracht haben, einen heiratsantrag macht......würde ich ihn für einen psychoheinz halten!

univers

Well-Known Member

julejane

New Member

Hallo Juliajane, das war ja wirklich lustig im Übersetzungsthread :lol:
also ich will Dir jetzt einfach mal meine Meinung zu dem Fall sagen, so wie es auf mich wirkt.
Ich weiss, daß bei den Türken die Familie einen sehr hohen Stellenwert hat, da er sich nun gleich mit beiden Onkeln nicht mehr versteht, das spricht gegen ihn. Ausserdem schaut es so aus, als ob er sein weiteres Wohlergehen nun in Deine Hände legen will. Kann er nicht erst mal selbst die Verantwortung für sein weiteres Leben übernehmen? Das sollte er erst mal auf die Reihe bekommen, bevor er seine angebliche große Liebe in Anspruch nimmt.

da hat du wohl ganz recht, ich war im juni und im september unten, er hat wirklich sehr viel gearbeitet, ob er nun voll bezahlt wurde von seinem onkel das weiss ich natürlich nicht. momentan wird dort nicht gearbeitet, weil sein onkel momentan von der bank kein geld bekommt, er soll erst mal die fertigen wohnungen vermieten, damit er wieder was zurück zahlen kann, dies weis ich von meinem onkel der im haus wohnt. ach eigentlich ist es alles niucht so schlimm, wenn nicht die sache mit dem heiraten wäre. ICH WILL NICHT HEIRATEN...basta

julejane

New Member

ich weiss garnicht was genau hinter allem steckt.....ich mache ja auch nicht was er will, ich mache nur was ich will. aber eins ist gewiss ich heirate nicht, hier kann ich garnicht so schnell schreiben wir die antworten rein flattern. er ist jünger als ich...was für mich kein problem ist, hatte immer jüngere partner. hatte mal eine affäre mit verheirateten mann, der war um etliches jünger.
wie gesagt alter,ist für mich uninteressant

J

Junimond

Guest

da hat du wohl ganz recht, ich war im juni und im september unten, er hat wirklich sehr viel gearbeitet, ob er nun voll bezahlt wurde von seinem onkel das weiss ich natürlich nicht. momentan wird dort nicht gearbeitet, weil sein onkel momentan von der bank kein geld bekommt, er soll erst mal die fertigen wohnungen vermieten, damit er wieder was zurück zahlen kann, dies weis ich von meinem onkel der im haus wohnt. ach eigentlich ist es alles niucht so schlimm, wenn nicht die sache mit dem heiraten wäre. ICH WILL NICHT HEIRATEN...basta

darf ich dich mal fragen, wie alt ihr beide seid? kennst du seinen aufenthaltsstatus?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.