Sohn heiratet ne Deutsche und der Vater rebelliert.

• Ersteller des Themas Mondlicht
  • Erstellungsdatum

Adrian

New Member
AW: Sohn heiratet ne Deutsche und der Vater rebelliert.

War bei der Feier Alkohol dabei?

Wenn ja,dann wird dies der Grund sein,denn ein Moslem darf keine Feierlichkeiten/Räumlihckeiten aussuchen wo verbotene Dinge geschehen (hier:Alkohol trinken), damit er sich garnicht erst in die Gefahr der Versuchung begibt.

Dann könnte es noch sein,dass es an der evtl nicht vorhandenen Geschlechtertrennung gelegen hat . Oder weiß nicht welche haram (verbotene) Sachen dort anfielen.

M

Mondlicht

Guest

Nun ja, das war natürlich keine Feier bei denen es Geschlechtertrennung gab da die Familie der Braut ja schließlich mitgefeiert hat und von daher war es auch nicht möglich das man eine ausschlieslich islamisch geprägte Feier hatte.
Es gab ein Glas Sekt zur Begrüßung das aber keinesfalls Pflicht war und im Übrigen waren der Onkel und seine Söhne ja auch dort, beide Moslems.
Für den Sohn ist der Vater gestorben, er will nichts mehr von ihm sehen oder hören, was ich persönlich sehr schade finde.

Adrian

New Member

JA das der Onkel mit seinen Söhnen da war ist egal,jeder Moslem ist allein verantwortlich für seine Taten.

Im Allgemeinen ist es echt schade , das der Vater sich weigerte dabei zu sein,denn man heiratet (eigentlich) nur Einmal. Der Vater wird seine Gründe haben, nur leider hat man keine zufriedenheit für alle finden können.Liegt es an der Frau,dass sie deutsche ist,dann ist es einfach nur sturheit und hat nichts mit der Religion zu tun u so.

Sowas wirds noch sehr oft geben...leider

M

Mondlicht

Guest

Die deutsche Frau hatte sehr viele Zugeständnisse gemacht was den Vater anbelangt, war auch noch mal zu ihm hingegangen um mit ihm zu sprechen und der Vater hatte bis zu letzt nicht sagen können ob er nun willig ist auf die Hochzeit zu kommen und zuletzt hatte er dann doch abgesagt.
Auf dieser Hochzeit waren dann auch noch Arbeitskollegen eingeladen (Deutsche) und das war dann für den Vater auch nicht so passend, aber was dem Vater nicht gepasst hatte war eindeutig die Frau weil sie deutsche ist.
Somit zeigt sich wieder mal das es auch auf beiden Seiten Vorurteile gibt und das sollte man nicht vergessen.
Nun herrscht zwischen Vater und Sohn Eiszeit, aber innerlich ist niemand so richtig froh darüber.

O

olgunbay

Guest

....
Nun herrscht zwischen Vater und Sohn Eiszeit, aber innerlich ist niemand so richtig froh darüber.

Dıe "Eıszeıt" haette man frühzeıtıg eınleıten müssen, denn dann stehen dıe Standpunkte fest und man wırd nıcht mıt vollendeten Tatsachen konfrontıert.

Was kann ıch noch sagen?
Ahja, man kommt auch ohne Famılıe gut klar, manchmal sogar deutlıch besser!

M

Mondlicht

Guest

Da hast du auch wieder Recht, der Sohn meinte zu mir es sei ihm heute egal er habe ja nun einen neue Familie gefunden.

M

Mondlicht

Guest

Da bin ich mir nicht so sicher, der Vater hat eine falsche und zerstörerische Art und von daher denke ich es ist besser wenn die Beiden unter sich bleiben, weil sonst diese Ehe nicht lange halten wird.

O

olgunbay

Guest

Wenn dıe Ehe das nıcht übersteht, dann sollte man besser nıcht heıraten.

M

Mondlicht

Guest

Es gibt aber auch kein Recht das man als Vater die Ehe seines Sohnes torpediert bis beide es nicht mehr aushalten, weil der psychische Stress zu groß geworden ist.