Soll Feuerwerk in Städten allgemein verboten werden?

Bintje

Well-Known Member
Hier haben sie sich seit 18 Uhr müde geballert. Hihi.
Himmlische Ruhe - hoffentlich sind die Vorräte erschöpft! :D :D
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In der Nacht vor Silvester sind auf dem Parkplatz, ca. 10 m von meiner Schlafzimmer entfernt, im Abstand von 5-10 Minuten zwei Polen-oder Chinaböller gezündet worden (der zweite, als ich gerade wieder eingenickt war), die sich in der allgemeinen Nachtstille wie eine Riesenexplosion anhörte, die nicht nur bei mir wie ein Schock wirkte. Mancher meiner Nachbarn wird wie ich fast aus dem Bett gefallen sein. Und das im gemein versetzten Doppelpack. Ergebnis: mein fünfjähriger Hund, der bisher sämtliche Silvester-, Stadtfest- und Kirmesfeuerwerke schadlos überstanden hat, also fünf Jahre "schussfest" war wie der Waidmann sagt, hat in diesem Jahr schon bei Zissemännchen in der Ferne gebibbert. Das gleiche, so meine Nachbarin mit ihrer Hündin. Drei Jahre sogar mit draußen dabei, wenn die Kinder ihr Feuerwerk gemacht haben.
Also Polenböller hat mit Feuerwerk nix mehr zu tun. Vor zwei Jahren hat so ein Ding einer Kellnerin das Bein in Datteln weggerissen, als einer der Gäste so ein verbotenes Ding gezündet hat, das dann nicht einmal seine Richtung fand.
 

eruvaer

Well-Known Member
In der Nacht vor Silvester sind auf dem Parkplatz, ca. 10 m von meiner Schlafzimmer entfernt, im Abstand von 5-10 Minuten zwei Polen-oder Chinaböller gezündet worden (der zweite, als ich gerade wieder eingenickt war), die sich in der allgemeinen Nachtstille wie eine Riesenexplosion anhörte, die nicht nur bei mir wie ein Schock wirkte. Mancher meiner Nachbarn wird wie ich fast aus dem Bett gefallen sein. Und das im gemein versetzten Doppelpack. Ergebnis: mein fünfjähriger Hund, der bisher sämtliche Silvester-, Stadtfest- und Kirmesfeuerwerke schadlos überstanden hat, also fünf Jahre "schussfest" war wie der Waidmann sagt, hat in diesem Jahr schon bei Zissemännchen in der Ferne gebibbert. Das gleiche, so meine Nachbarin mit ihrer Hündin. Drei Jahre sogar mit draußen dabei, wenn die Kinder ihr Feuerwerk gemacht haben.
Also Polenböller hat mit Feuerwerk nix mehr zu tun. Vor zwei Jahren hat so ein Ding einer Kellnerin das Bein in Datteln weggerissen, als einer der Gäste so ein verbotenes Ding gezündet hat, das dann nicht einmal seine Richtung fand.
Die armen Viecher hören ja auch noch viiiiel besser als wir UND wissen nicht, dass Silvester ist und sie mit weiteren Explosionen rechnen müssen :(
 

Bintje

Well-Known Member
In Schönberg bei Kiel wurde während des Silvesterfeuerwerks eine 39-jährige Mutter von drei kleinen Kindern lebensgefährlich verletzt und starb wenig später im Krankenhaus.
Erst vermuteten die Ermittler illegale Feuerwerkskörper als Ursache. Inzwischen scheint klar, dass dass die in ihrem Kopf gefundenen Metallsplitter aus einer Waffe abgefeuert wurden.

https://www.welt.de/vermischtes/art...tirbt-Silvester-Mordkommission-ermittelt.html

http://www.kn-online.de/Lokales/Plo...-Schoenberg-Sprengstoff-Spuerhunde-im-Einsatz

Ein Feuerwerksverbot in Stadtzentren hätte ihr nichts genützt; der Ort, an dem sie lebte, ist klein. Ihre Kinder (eine siebenjährige Tochter und knapp einjährige Zwillinge) sind jetzt Halbwaisen....

Unabhängig von diesem grausamen Fall: Wer noch Argumente für ein Ballerverbot in Innenstädten braucht, möge sich diesen kurzen Clip anschauen: Berlin-Neukölln, Silvester 2012/13. Bürgerkriegsähnliche Szenen in meinen Augen und besonders widerwärtig ab 1'30'', wo irgendwelche Hornochsen im Hintergrund Böller in den Flur eines Wohnhauses werfen. So was macht mich einfach nur sprachlos und wütend!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Top