Soll ich noch warten...?brauche Rat!

J

Jülide

Guest
AW: Soll ich noch warten...?brauche Rat!

ich weiß auch ,das ich meine probleme auf keinen hier abwälzen kann- keiner kann mir die entscheidung abnehmen aber was würdet ihr in meinem fall tun?
ich bin schon so oft enttäuscht worden und habe dadurch natürlich auch noch mehr angst vertrauen und gefühle aufzubauen ,die dann wieder enttäuscht werden könnten. aber zur zeit bin ich der meinung führt er ein doppelleben und ich weiß nicht wie lange ich es schaffe da noch mit zuspielen.
ich weiß das ihm viel an uns liegt sonst würde er nicht alles für mich tun und auch mein kind meiden aber ich werde auch nicht jünger :razz:
hört sich blöd an aber ich möchte irgentwann wieder eine richtige familie haben.
besser jetzt nen schlußstrich ziehen bevor es noch schwerer wird oder noch warten? :confused:

du hast doch dein kind und das sollte dir wichtiger sein als irgendein mann.
sorry, aber das ist meine meinung.

YaseminS

Active Member

Deiner Erzählung nach redet er erst seit zwei Monaten von Liebe- ich finde, da solltest du ihm noch mehr Zeit für die Eltern geben und nicht schon aufgeben.

Alles andere, was du über ihn erzählst, hört sich doch gut an.

alteglucke

Moderator

Was willst du denn noch von dem armen Kerl? Er kümmert sich um dich und um dein Kind, er unterstützt euch sogar finanziell (was ich persönlich eher grenzwertig finde), er versteckt weder dich noch deine Tochter. Aber nach einem halben Jahr willst du ihn in die Wüste schicken, weil er dich noch nicht seinen Eltern vorgestellt hat? Das muss ich nicht verstehen, oder?

Catsili

Active Member

Weißt Du Kaschmir,

bei vielen Türken ist es nicht so, wie bei uns, dass man mal kurz "die Freundin" vorstellt........ und falls man sich trennt, dann im nächsten Jahr ne andere....... sowas geht - vor allem in eher traditionellen Familien - gar nicht!
WENN vorgestellt wird, dann vllt. die Verlobte :wink:

Mach dir also jetzt mal nicht so nen Kopf, sondern lernt euch richtig kennen (oder wärst DU bereit, gleich aufs Ganze zu gehen=Heirat?)

Wenn er mit Dir Hand in Hand durch die Stadt geht, kannst Du davon ausgehen, dass seine Eltern eh schon Bescheid wissen..... die türkischen Buschtrommeln funktionieren auch hier in D. ganz gut.:-D

Meine Schwiegermutter wußte auch schon längst Bescheid (und freute sich darauf, meine Kinder kennen zu lernen) war aber genauso geduldig (oder ungeduldig) wie ich, bis ER sich sicher war und uns vorstellte.

Torschlusspanik ist nun wirklich nicht der beste Ratgeber - schon gar nicht mit 30!!!!:shock:

Frag ihn doch mal so nebenbei, wie seine Eltern so sind..... ihre Ansichten usw.....

Alles Gute für Euch

LG Catsili

Kathlyn

New Member

Ich denke auch das er nicht der "Schlechteste"ist.. wenn er sich so um euch kümmert.
Es braucht halt manchmal etwas mehr Zeit zu wissen ob er/sie die richtige ist und sie dann erst den Eltern vorstellt.
Mal herzlich , mal kalt.. das kenne ich auch... so sind die Türken denke ich.... muß man versuchen klar zu kommen damit.
Laßt euch Zeit... alles kommt so wie es kommen soll! Redet viel, das ist immer wichtig!
LG und viel Glück Kathlyn

_Azra_

New Member

Ich bin zwar jung und unerfahrener als Ihr alle gaube ich, aber ich würde trotzdem euch beiden raten, bisschen Zeit walten zu lassen.
Es ist eine heikle Sache, wenn ein türk. Mann mit einer Deutsche nach Hause ankommt und sagt das er sie "heiraten" will.
Mag gut sein das er euch beide liebt. Nur du musst ihn auch verstehen können... Er hat vllt. angst sein "Gesicht" vor seiner Familie zu verlieren... zudem weil du auch nicht Muslime bist.
Sind Vermutungen... :!:
Demnach sprich ihn einmal langsam drauf an. Wenn er dich liebt wird er zu dir stehen... wenn er doch nicht dich seinen Eltern vorstellen will, dann ist das echt schade. Aber das heisst immernoch nicht das er dich NICHT liebt! MAnchmal muss man Schlussmachen um zusehen, was Tatsache ist und einfach keinen Ausweg findet.

Deshalb ... lass bisschen Zeit vergehen... ein halbes JAhr ist auch meiner Meinung nach zu früh... wieso... weil ich selber nicht bereit wäre die Familie meines Freundes kennenzulernen.

lg Azra

K

kaschmier78

Guest

Ich weiß,6 monate sind nicht lange und ich denke wenn die eltern soo streng sind ,will er sich wirklich sicher sein,das ICH die richtige bin für die es sich lohnt streit mit seinen eltern einzugehen. ich bin eben jemand der nicht so oberflächlich ohne zu denken an beziehungen ran geht .ich brauche eine gewisse sicherheit.wenn er gesagt hätte ,er wird seinen eltern von mir erzählen aber er braucht noch etwas zeit- dann würde ich vielleicht auch nicht so negativ denken,weil man sich dann drauf einstellen könnte!sein bester freund ist seit 7 jahren mit einer deutschen verheiratet und hat seinen eltern nach 3 wochen schon von ihr erzählt--aber das sind anscheinend ausnahmen?! :| gestern haben wir beim shoppen süße babyschüchen gesehen.als ich ihm die zeigte,sagte er mit einem grinsen" die brauchen wir nicht-NOCH nicht,schatz,später. und genau das sind die dinge die mich so verunsichern!:oops:
versteht ihr ein wenig was ich meine?
lg

Kathlyn

New Member

Ich weiß,6 monate sind nicht lange und ich denke wenn die eltern soo streng sind ,will er sich wirklich sicher sein,das ICH die richtige bin für die es sich lohnt streit mit seinen eltern einzugehen. ich bin eben jemand der nicht so oberflächlich ohne zu denken an beziehungen ran geht .ich brauche eine gewisse sicherheit.wenn er gesagt hätte ,er wird seinen eltern von mir erzählen aber er braucht noch etwas zeit- dann würde ich vielleicht auch nicht so negativ denken,weil man sich dann drauf einstellen könnte!sein bester freund ist seit 7 jahren mit einer deutschen verheiratet und hat seinen eltern nach 3 wochen schon von ihr erzählt--aber das sind anscheinend ausnahmen?! :| gestern haben wir beim shoppen süße babyschüchen gesehen.als ich ihm die zeigte,sagte er mit einem grinsen" die brauchen wir nicht-NOCH nicht,schatz,später. und genau das sind die dinge die mich so verunsichern!:oops:
versteht ihr ein wenig was ich meine?
lg

Denkst du jetzt,nur weil er noch kein kind möchte ist er sich nicht sicher ob du die Richtige bist?
Du mußt ihn fragen, warum er dich noch nicht vorstellen möchte.... da sind vielleicht Ängste seinerseits die du noch nicht kennst.

SweetNel

Active Member

Selbst wenn er sich nach 6 Monaten nicht sicher ist ob du die Richtige bist, die mit der er ewig zusammen sein will.. Das ist doch ganz normal!!!
Die wenigsten Menschen wissen nach 6 Monaten, dass sie ewig zusammen sein wollen. Egal ob Deutsch, Türkisch oder sonstwas.
Eigentlich steht ihr noch ganz am Anfang.
Und ehrlich gesagt kann ich aus dem was du schreibst nichts negatives erkennen.
Ihr müsst euch jetzt eben erstmal RICHTIG kennenlernen und dafür muss man sich Zeit nehmen.
Natürlich kann es sein, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und unsicher bist. Aber dafür kann dieser Mann nichts. Und Angst hättest du IMMER. Auch wenn es ein Deutscher wäre.
Er versucht doch alles richtig zu machen. Ist für dich und die Kleine da. Zeigt sich öffentlich mit euch usw.
Nur weil du seine Familie nicht kennst ist diese Beziehung doch nicht zum Scheichtern verurteilt!

K

kaschmier78

Guest

hallo nochmal
die meißten hier haben ja recht--ich mache mir wohl zu viele gedanken?!
bitte auch nicht falsch verstehen,ich möchte jetzt noch kein kind mit ihm!
aber er redet öfter davon--nicht ICH. ich weiß dann aber nie was ich davon halten soll -wenn er schon schwierigkeiten hat seinen eltern von meinem kind und mir zu erzählen und er spricht von evtl.unseren kindern?! ist das dann ein ernster gedanke oder nur so dahin gesagt? na ja ,männer.kann man nicht rein gucken :redface: