Soll man das akzeptieren!?

Finetti 08

New Member
AW: Soll man das akzeptieren!?

Hallo gülay, sehe das genau so. Aber die Angst vor seinen Eltern, besonders der Mutter lässt ihn das ganze vielleicht so weit wie möglich vor sich her schieben.?

ich kann dich echt gut verstehn so ähnlich war es bei mir auch
mein freund wollte seine familie nix von mir erzählen bis ich gesagt habe wenn du mir ein echten liebes beweis machen willst erzähl dein eltern von mir!
das hat er auch dann gemacht naja es ist den auch so gekommen wie mein freund sagte die wollten mich nich aber ich war der meinung es war immer noch richtig und wer nich kämpft der nicht gewinnt
naja die haben sich an mich gewöhnt und alles prima jetzt:)

keine angst wenn mit der leben will dann wird er es tun es ist villt nur noch nicht die richtige zeit gekommen:)

yildiz2007

New Member

Es gibt aber genug Jungs, die trotzdem eine Freundin haben, und ihre Eltern das gar nicht mitbekommen, oder wahrhaben wollen. Oder nicht ?

Klar gibts das, ist wohl auch eher die Regel. Ich bin nur dagegen alle über einen Kamm zu scheren, deshalb hab ich ein Gegenbeispiel genannt.

Und im Islam ist es wirklich so, dass beide Geschlechter unberührt in die Ehe gehen sollten. Und streng religiöse Familien achten auch bei ihren Söhnen darauf. So ist der Cousin meines Freundes mit 29 z.B. immernoch Jungmann, weil er unverheiratet ist.

jale0605

New Member

Liebe Dalisa,

mensch, Du tust mir echt total leid. Also ich bin sehr ehrlich zu Dir und hoffe einfach das Du meine "Worte" nicht negativ aufnimmst sondern vielleicht das ein oder andere herausnimmst. Kurdische Türken sind noch viel mehr in ihren Traditionen und Ihrer Kultur verwurzelt als es "normale" Türken sind. Das wird Dir jeder Türke bestätigen. Es ist ein sehr sehr schlechtes Zeichen, wenn er sich weigert, Dich der Familie vorzustellen. Denn die Familie hat einen verdammt hohen Stellenwert und kaum ein Türke (egal ob Kurde oder nicht Kurde...) würde eine Frau ehelichen ohne das die Eltern dies gut heißen würden. Ich möchte echt versuchen Dir die Augen zu öffnen :shock:. Erst wenn er bereit ist, Dich seinen Eltern vorzustellen, steht er wirklich zu Dir und will eine Zukunft mit Dir, andernfalls solltest Du Dich damit auseinandersetzen, dass Du niemals seine "richtige" Frau sein wirst. Vielmehr, ich weiß leider nicht wie alt Du bist und er ist, wird er früher oder später wahrscheinlich von der Familie zur Heirat gedrängt. Ich bin selbst mit einem türkischen Mann verheiratet (kein Kurde) und schon hier war es sehr sehr wichtig, dass seine Familie mich aufnimmt und Ihren Segen erteilt. Es heißt immer eine Frau die die Familie nicht akzeptiert (von beiden Seiten) ist keine Frau fürs heiraten. Mache nur nicht den Fehler und bekomme ein Kind von ihm, bevor ihr verheiratet seid, er wird Dich mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit sitzen lassen.

Hat er Dich jungfräulich kennengelernt? Denn falls dies nicht der Fall war, ist es ein Grund mehr warum er Dich wahrscheinlich nicht vorstellen will. Denn leider Gottes ist es auch heutzutage noch sehr weit verbreitet, dass man nur eine Jungfrau heiratet. Gott sei Dank nicht bei allen, aber gerade bei den Ihrer Tradition und Kultur tief verwurzelten.

Ich wünsche Dir viel viel Glück und hoffe dass es sich zum positiven für Dich wendet, aber sei wachsam und setze ihm wirklich eine Frist, in welcher er die Wahl hat Dich seinen Eltern vorzustellen. Ihr seid 3 Jahre zusammen, lass Dich nicht hinhalten, es ist für Dich verschenkte Zeit und es könnte Dein Leben in negative Bahnen lenken, wenn Du Dich weiter hinhalten lässt.

Ich erlebe leider solche Fälle immer wieder in türkischen Kreisen und es ist immer ein sehr negatives Zeichen, wenn die Frau nicht der Familie vorgestellt wird, vorallem nach solch langer Zeit.

Alles Glück!

Jale

Dalisa

New Member

Hallo alle zusammen, ersteinmal möchte ich mich bei euch bedanken, dass ihren euch als vollkommen unbeteildigte meine kurze geschichte "angehört" habt und ratschäge aber auch eure ehrlichen meinungen geschrieben habt...! Ich glaube noch immer an unsere liebe und hoffe dass dass ganze ein positives ende/ anfang für uns beide haben wird. Habe mir unteranderem eine neue strategie überlegt wie ich ihn zugänglicher machen könnte... Die Essenz des Ganzen ist Verständnis in Maßen, kein Druck aber ein klares Zeitlimit und ihn darin bestärken seine eigene Meinung durchzusetzen/ vorichtig ein kritisches Auge für die Auffassungen seiner Eltern zu entwickeln. Das ist erstmal ne menge! Was seine Eltern berifft, im Groben weiß ich ja, sie sind auch nur Menschen und ich würde ihnen mit dem gleichen Respekt und der selben Herzlichkeit begegnen als seien sie meine Eltern. Naja aber sieht mein Freund auch diese Fähigkeiten in mir . Ich hoffe ehrlich gesagt noch auf einige Tipps von euch Erfahrenen, "Schwiegertöcher" einen guten Start bei den Eltern hinlegt.
Liebe Grüße Dalisa

J

Jo.911

Guest

Liebe Dalisa - wenn Du das umsetzen kannst was Du Dir vorgestellt hast- aber dazu brauchst Du natuerlich die Kooperation von Deinem Verlobten - dann kannst Du Dich getrost um eine Karriere in der hoeheren Diplomatie bewerben!
Aber der eigentliche Kernpunkt in dieser Sache ist Dein Verlobter: er muss die Basis vorbereiten bei seiner Familie, und wenn er es nicht tut, dann sehe ich nicht viel was Du machen koenntest um das Blatt zu wenden.
Ich wuensche Dir viel Kraft und viel Glueck.