Soll man das akzeptieren!?

Sommer2000

Gesperrt
AW: Soll man das akzeptieren!?

Hallo Olgunbay,

das mit dem Nachnamen aendern damit man keine Vorurteile gegen dich hat kapiere ich jetzt nicht.
Sagst du deinen Nachnamen wenn man dich nach deinem Namen fragt?? Also ich persoenlich sage immer meinen Vornamen.

O

olgunbay

Guest

Hallo Olgunbay,

das mit dem Nachnamen aendern damit man keine Vorurteile gegen dich hat kapiere ich jetzt nicht.
Sagst du deinen Nachnamen wenn man dich nach deinem Namen fragt?? Also ich persoenlich sage immer meinen Vornamen.

Hallo Elvin,

erstmal einen schönen Gruß nach Bodrum.
Hier in D muss ich wenigstens 50 mal am Tag meinen Namen nennen!
Manchmal persönlich und manchmal am Telefon.
Bei der Bank z.B. geht ohne Pass nicht viel.
Manchmal muss ich auch meinen Pass zeigen.

Was sagte der Beamte als ich meinen Pass änderte?
"Gute Entscheidung"

Vor 4 Jahren bin ich umgezogen.
Damals hieß es, "noch nie hat auf dieser Straße ein Ausländer gewohnt" und das wird auch nicht passieren.
Gewundert habe ich mich schon, aber die Lage ist gut, großer Garten, Garage usw.
Jedes Jahr bekomme ich mehrmals von diversen Nachbarn diese Sätze beim Bier im Garten zu hören.

Wenn diese Personen wüssten wer ich wirklich bin, dann hätte ich hier nichts mehr zu lachen!

Da nimmt man den geringern Widerstand und schweigt!
Anders machen es die Nachbarn auch nicht, denn zu einem Ausländer würden sie so etwas nie sagen!

Innerlich muss ich über die verbohrten Nachbarn lachen!

Hallo Lalezar,

ich halte das für keine gute Idee.

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Elvin,

"Gute Entscheidung"

Damals hieß es, "noch nie hat auf dieser Straße ein Ausländer gewohnt" und das wird auch nicht passieren.
Gewundert habe ich mich schon, aber die Lage ist gut, großer Garten, Garage usw.
Jedes Jahr bekomme ich mehrmals von diversen Nachbarn diese Sätze beim Bier im Garten zu hören.

Wenn diese Personen wüssten wer ich wirklich bin, dann hätte ich hier nichts mehr zu lachen!

Anders machen es die Nachbarn auch nicht, denn zu einem Ausländer würden sie so etwas nie sagen!

Hallo Lalezar,

Hallo Olgunbay,

erstensmal, liebe Gruesse aus Bodrum zurueck. Also wenn du dich geschaeftlich vorstellst ist es ja logisch dass du dich mit deinem Nachnamen vorstellst. Wuerden die Kunden mit denen du telefonierst oder persoenlich kennenlernst keine Geschaefte mit dir machen wenn sie wuessten dass du Tuerke bist. Und wie stellst du dich denn vor wenn du abends ausgehst und jemanden neu kennenlernst?? Doch nicht mit Nachnamen gell??
Auch sagst du du seist in eine gute Umgebung umgezogen. Das heisst ja dass du es dir leisten kannst dort zu wohnen. Also warum suchst du dir nicht ein anderes schoenes Haus wo du deine Identitaet nicht verstecken musst und nicht umringt von Auslaenderhasser bist?
Und auch wenn deine Nachbarn wuessten wer du eigentlich bist was koennen sie denn grossartig tun ausser nicht zu dir auf ein Bier rueber kommen. Solche Leute koennen sehr gerne wegbleiben.
Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche einfach nur zu verstehen.

yildiz2007

New Member

Denn ich kann mir nicht denken dass die Eltern ein Problem mit einer Deutschen Frau haetten so lange der Sohn nicht daran denkt sie zu heiraten. Vor der Ehe koennen sie tun und lassen was sie wollen und mit wem sie wollen.

Das muss nicht unbedingt stimmen. Wenn seine Eltern sehr religiös, oder sehr traditionell sind, darf der Mann auch keine Freundinnen vor der Ehe haben, nur eine, mit der er es ernst meint. So ist es in der Familie meines Freundes.

O

olgunbay

Guest

Hallo Elvin,

wenn ich die 30 Beiträge habe schicke ich dir eine PN!
Dann können wir uns besser Unterhalten.

Wie gehabt, mit Vorurteilen haben viele zu kämpfen.
Ich will hoffen das "Dalisa" die Sache gut hinbekommt und nicht verzweifelt!

"Dalisa" den folgenden Absatz bitte überlesen :lol:
Ich meine das "streng Gläubige" mehr Verständnis für "Dalisa" haben sollten! Zum einen möchte sie die Eltern kennen lernen und zum anderen glaube ich das der Koran nicht sagt das man unbedingt anderer Nationalität sein muss!
Oder sehe ich das falsch?

Jetzt kannst du weiterlesen :lol:

Dalisa

New Member

Das muss nicht unbedingt stimmen. Wenn seine Eltern sehr religiös, oder sehr traditionell sind, darf der Mann auch keine Freundinnen vor der Ehe haben, nur eine, mit der er es ernst meint. So ist es in der Familie meines Freundes.

@yildiz, so sieht es aus.Hoffe aber eher das mein freund mit derzeit mehr hinter unser beziehung steht um seine Familie zu überzeuegen. Dennoch bezweifle ich berechtigter weise das er eine realistische vorstellung in bezug auf die zukunft der beziehung hat. Oder er genügend a.... in der hose, um sich gegen die wünsche seiner konservativen eltern zustellen.

Lisa

Catsili

Active Member

Hi,

also ich hab deine Geschichte nun geesen und muß sagen, dass sich das für MICH nicht gut anhört....

Ihr seid immerhin schon eine ganze Zeit zusammen und trotzdem lehnt er ein Kennenlernen mit den Eltern von vorneherein ab, ohne es zumindest zu VERSUCHEN, d.h. mal mit den Eltern darüber zu reden, dass es da eine Frau in seinem Leben gibt, die ihm sehr wichtig ist......

Leider gibt es noch immer diese Männer, die gerne eine Freundin haben, diese aber für eine Ehe bzw. die "Einheirat" in die Familie SELBST für ungeeignet halten! Und es deswegen erst gar nicht versuchen......

Dass er die Heirat mit der Cousine ablehnen konnte, spricht ganz deutlich dafür, dass er sehr wohl Entscheidungsfreiheit hat - auch kannst Du davon ausgehen, dass die Eltern WISSEN, dass ihr Sohn eine Freundin hat und das tolerieren.......man nennt das gerne "Hörner abstossen lassen".

Wenn das wirklich so ist, solltest Du Dir dafür zu schade sein......

Mein Rat: Sprich nochmal mit ihm und frage ihn, wie er sich eine GEMEINSAME Zukunft mit Dir denn vorstellt - eine Zukunft, die über eine Affäre hinausgeht.
Vielleicht wäre auch eine vorübergehende Trennung oder Auszeit nicht schlecht, wobei sich dann jeder überlegen kann, wie wichtig der Andere für einen ist.

Ich denke, wenn Du es so weiterlaufen läßt, wie es jetzt ist, wird er früher oder später (wenn nicht schon geschehen) eine Landsmännin heiraten - wie "es sich gehört".

Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Catsili

PS: Ich wurde auch erst nach fast 3 Jahren vorgestellt, aber ich kannte und verstand die Gründe und es war somit eine "Zeitfrage", und keine elementar die Beziehung an sich betreffende.

E

Elena

Guest

Es gibt aber genug Jungs, die trotzdem eine Freundin haben, und ihre Eltern das gar nicht mitbekommen, oder wahrhaben wollen. Oder nicht ?

H

hatira

Guest

Hallo Elvin,

"Gute Entscheidung"

Hallo Lalezar,

Hast du in deiner Geschichte nie das Gefühl des Scheiterns, der Resignation und des Eingehens fauler Kompromisse gehabt?

Du schreibst,dass du jetzt " ruhiger" weil "inkognito" lebst( und dich zynisch über deine Nachbarn mokierst)... um welchen Preis??
Du hast dir ein Stück deiner Identität nehmen lassen - was hast du wirklich dafür bekommen?
Das sind ehrliche Fragen von mir,da ich mir nicht anmaße über dein Vorgehen zu urteilen - ich war nicht in deiner Situation.