AW: Soll man das akzeptieren!?
Hi,
also ich hab deine Geschichte nun geesen und muß sagen, dass sich das für MICH nicht gut anhört....
Ihr seid immerhin schon eine ganze Zeit zusammen und trotzdem lehnt er ein Kennenlernen mit den Eltern von vorneherein ab, ohne es zumindest zu VERSUCHEN, d.h. mal mit den Eltern darüber zu reden, dass es da eine Frau in seinem Leben gibt, die ihm sehr wichtig ist......
Leider gibt es noch immer diese Männer, die gerne eine Freundin haben, diese aber für eine Ehe bzw. die "Einheirat" in die Familie SELBST für ungeeignet halten! Und es deswegen erst gar nicht versuchen......
Dass er die Heirat mit der Cousine ablehnen konnte, spricht ganz deutlich dafür, dass er sehr wohl Entscheidungsfreiheit hat - auch kannst Du davon ausgehen, dass die Eltern WISSEN, dass ihr Sohn eine Freundin hat und das tolerieren.......man nennt das gerne "Hörner abstossen lassen".
Wenn das wirklich so ist, solltest Du Dir dafür zu schade sein......
Mein Rat: Sprich nochmal mit ihm und frage ihn, wie er sich eine GEMEINSAME Zukunft mit Dir denn vorstellt - eine Zukunft, die über eine Affäre hinausgeht.
Vielleicht wäre auch eine vorübergehende Trennung oder Auszeit nicht schlecht, wobei sich dann jeder überlegen kann, wie wichtig der Andere für einen ist.
Ich denke, wenn Du es so weiterlaufen läßt, wie es jetzt ist, wird er früher oder später (wenn nicht schon geschehen) eine Landsmännin heiraten - wie "es sich gehört".
Wünsche Dir viel Kraft und alles Gute
Catsili
PS: Ich wurde auch erst nach fast 3 Jahren vorgestellt, aber ich kannte und verstand die Gründe und es war somit eine "Zeitfrage", und keine elementar die Beziehung an sich betreffende.