sollen Ärmere für Reichere zahlen?

alterali

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Deutschland kann sich sehr gut selbst helfen, Hilfe brauchen in der EU andere

Du solltest den Threadtitel ändern in ... "sollen Ärmere für Südeuropa und Frankreich zahlen?" dann passt es wieder.

Ja für den von Dir vorgeschlagenen Titel hast Du aber keine Stellungnahme geliefert!

Klar hat Deutschland im jetzigen Konstrukt scheinbar keine Hilfe nötig.
Aber warum und weshalb?
Klar hat Deutschland einen Knall!
Obwohl ich das anders formulieren würde:
Es wird einfach eine falsche (Europa)Politik gemacht!
 
C

cyrano

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Kann ich gerade nicht ganz folgen, außer das Du auch meinst, dasws es vielleicht nicht ums Stehlen ging.

Nein! Ich meinte, es ging genauso um das Stehlen! Das "Nehmen" und das "Haben" sollten dir geholfen haben, das "Stehlen" begreifen zu können!

Aber meines Erachtens ging es um mehr, als um haben oder nehmen!

Es ging und geht um Stehlen - nichts mehr, nichts weniger!
 

alterali

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Nein! Ich meinte, es ging genauso um das Stehlen! Das "Nehmen" und das "Haben" sollten dir geholfen haben, das "Stehlen" begreifen zu können!



Es ging und geht um Stehlen - nichts mehr, nichts weniger!



Ja? Dann aber wer wen? Ich verstehe Dein Position nicht ganz.

Du scheinst in Besitzständen zu denken. Aber auf welcher Seite ist mir nicht klar.

Und dann mal zurück: Ist Steuer stehlen, Subvention, Nepp, ..............
H4, Freie ÖNPVfahrt für freie Bürger, (Schwarz)Arbeit, (Zwangs)Prostitution
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Ja? Dann aber wer wen? Ich verstehe Dein Position nicht ganz.

Du scheinst in Besitzständen zu denken. Aber auf welcher Seite ist mir nicht klar.

Und dann mal zurück: Ist Steuer stehlen, Subvention, Nepp, ..............
H4, Freie ÖNPVfahrt für freie Bürger, (Schwarz)Arbeit, (Zwangs)Prostitution

Ich bin gegen Nepp, Steuerbetrug, H4 , Subventionen. Gegen Zwangsprotitution aller Art sowieso.

Aber für: Bürgergeld, Kindergeld, Wohngeld, bedingsloses Grundeinkommen, Bafög, Pflegegeld, Sozialticket, kostenlose Kitas und und und.

Motto: "Her mit dem privaten Rettungsschirm!" Alles beantragen, alles mitnehmen. Das haben wir alles bezahlt und die Generationen vor uns auch.
Merke: Alles was ihnen Unten wegnehnem können sie Oben nicht verprassen. :wink:

Siehe auch: Schwarzbuch des Steuerzahlerbundes, letzte Bilanz des Bundesrechnungshofes, Ehrensold.:twisted:
 
C

cyrano

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?


Gut! Wenigstens scheint es, wir sind nunmehr einig (oder nicht?), dass es um das Stehlen geht! Freut mich!

Ich verstehe Dein Position nicht ganz.
(....) Aber auf welcher Seite ist mir nicht klar.

Ich dachte mir, meine Frage, die ich in meinem Beitrag auf der ersten Seite vorgeschlagen habe, würde meine Position genug darstellen:


Nun bitte ich jemanden, dessen Musttersprache Deutsch ist, um eine Bestätigung, dass die obige Frage sprachlich verständlich und fehlerfrei.

Angenommen, die Frage ist verständlich, muss ich dann annehmen, dass deine Schwierigkeit, meine obige Frage zu verstehen, liegt an dem Inhalt der Frage. Dafür kann ich dir hier leider nicht helfen, stattdessen aber gern empfehlen, die Geschichte, insbesondere von 1789 bis zum heute, erst zu lesen, dann zu begreifen und nachher hierher zurückzukommen.

Aber davor, hechte nicht mit Stichworten wie "französiche Revolution". Wie du lernen wirst, wenn du die Geschichte nach der französichen Revolution liesst, ist es seitdem sonnenschein klar, wer wem stiehlt und daher wer wem stehlen sollte bzw. muss!

Falls du mein Position immer noch nicht ganz verstanden hat, soll ich versuchen, diesmal ein wenig anders zu äussern:

Ich bin immer für Ärmere gegen Reichere, für Frauen gegen Männer, für Neger gegen Weisse, für Aleviten gegen Sünnite, für Protestante gegen Katholike,....

Klar?
 

alterali

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Gut! Wenigstens scheint es, wir sind nunmehr einig (oder nicht?), dass es um das Stehlen geht! Freut mich!



Ich dachte mir, meine Frage, die ich in meinem Beitrag auf der ersten Seite vorgeschlagen habe, würde meine Position genug darstellen:



Nun bitte ich jemanden, dessen Musttersprache Deutsch ist, um eine Bestätigung, dass die obige Frage sprachlich verständlich und fehlerfrei.

Angenommen, die Frage ist verständlich, muss ich dann annehmen, dass deine Schwierigkeit, meine obige Frage zu verstehen, liegt an dem Inhalt der Frage. Dafür kann ich dir hier leider nicht helfen, stattdessen aber gern empfehlen, die Geschichte, insbesondere von 1789 bis zum heute, erst zu lesen, dann zu begreifen und nachher hierher zurückzukommen.

Aber davor, hechte nicht mit Stichworten wie "französiche Revolution". Wie du lernen wirst, wenn du die Geschichte nach der französichen Revolution liesst, ist es seitdem sonnenschein klar, wer wem stiehlt und daher wer wem stehlen sollte bzw. muss!

Falls du mein Position immer noch nicht ganz verstanden hat, soll ich versuchen, diesmal ein wenig anders zu äussern:

Ich bin immer für Ärmere gegen Reichere, für Frauen gegen Männer, für Neger gegen Weisse, für Aleviten gegen Sünnite, für Protestante gegen Katholike,....

Klar?

Manchmal bin ich eben etwas begriffsstutzig!

Das Recht nehm ich mit heraus, deswegen werd ich jetzt aber nicht gehen.
 
F

F.A.B

Guest
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

wir brachen einen einfachen und gerechten Steuersystem.
Ich habe mal einem Doku gesehen und da war es so , dass ein Millioner weniger Steuer zahlte als eine 4 Köpfige Familie, weil er alles mögliche absetzen konnte.

Das kann doch nicht wahr sein. Wer mehr hat der muss mehr zahlen, und die zuwenig Geld haben gar kein Steuer.


Und war das eine Millionärsfamilie? Solche Aussagen bringen garnichts. Da muss man schon etwas genauer hinsehen.
 

alterali

Well-Known Member
AW: sollen Ärmere für Reichere zahlen?

Und war das eine Millionärsfamilie? Solche Aussagen bringen garnichts. Da muss man schon etwas genauer hinsehen.

Wenn man genauer hinschaut:
In Deutschland kann niemand, so wie in einigen anderen Ländern die Einkommenssteuererklärung einzelner einsehen!
Es gibt Möglichkeiten Steuerzahlungen legal zu mindern.
Ob ein einzelner das auf wenige Prozent runterrechnen lassen kann, keine Ahnung!

https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...ijLohnEinkommensteuerstatistik.html?nn=151786
Wenn man sich diese letzte deutsche Statistik ansieht:

Es sind nicht die wirklichen Spitzenverdiener die spürbar zur Kasse gebeten werden!

Die höchste prozentuale Belastung mit 21% liegen im Schnitt bei Einkommen zwischen 70 und 125 tausend.

Die wirklichen Spitzenverdiener, die Einkommensmillionäre, schaffen es im Schnitt ihre Belastung auf 8,5 % zu drücken.

Die Einkommenshalbmiilionäre schaffen es gar auf unter 4% Belastung.
Da ist man besser als die, die mit 30.000 nach Hause gehen.

Aber vielleicht bin ich auch zu dämlich diese Statistik zu lesen.

So liest die Presse (vorgekaut) die Statistik:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...uer-10-prozent-zahlen-50-prozent-1490750.html

10 Prozent zahlen 50 Prozent


Wenn man mal eine Statistik der Gesamtsteuerbelastung einschließlich der Verbrauchs und sonstigen Steuern bezogen aufs Einkommen, käme man noch zu anderen Ergebnissen.
Aber das bleibt jetzt Spekulation.
 
Top