SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

Catsili

Active Member
AW: SOS! Mayday! Wir sitzen fest...

Die Flughäfen bleiben wohl bis mind. heute abend 20 Uhr weiterhin dicht......

Habt ihr schon eine Alternative gefunden???? Bus oder Bahn haben mit über 40 Std. aber auch eine enorm lange Reisedauer :shock:

Versucht, das Beste daraus zu machen!:wink:

LG

Skeptiker

Well-Known Member

also die zugverbindung fiel mir ja auch gleich ein, von istanbul nach muenchen....mal sehen. ich weiss nur, dass die reise 44std. dauert und bestimmt geht dieser zug nicht taeglich.

Ich drück Euch die Daumen!!!!!

Muß ja auch nicht direkt sein, oder? Gehen doch auch die kleineren Etappen, was das Ganze dann evtl. sogar noch billiger und interessanter macht. Blöd das mit deinem Sohn, Kedi....hoffe du findest da eine Lösung!

Kedi08

Active Member

Mit einem türkischen LKW-Fahrer per Anhalter nach Deutschland fahren. :lol:
Könnte allerdings lange dauern. Spass!

Wieso Spass??? An der Idee basteln wir aus Verzweiflung grade ernsthaft. :roll:

Aktueller Stand wie folgt:

Falls morgen wieder Flieger in Deutschland landen duerfen, koennten wir ab Dienstag mit einem Platz rechnen. Selbst mein Ex-Mann, der bei Lufthansa arbeitet, konnte bisher nix fuer uns erreichen. Seine Kollegin ist dran, uns hier rauszuholen. Sogar eine Evakuierung ueber Wien wurde schon ueberlegt. Naja, passt doch gut. Vor Wien standen die Tuerken ja schon oefter :lol:

Wie es aussieht, muss Junior ein paar Tage Schule schwaenzen. Ich hab vergessen, meiner Mutter einen Wohnungsschluessel zu geben und nun kommt er leider nicht an seinen Ranzen ran. Das aaaaaaaarme Kind.....:lol:

Sein Papa und meine Mutter verhandeln grade mit ihren Chefs, wer wann zuhause bleiben kann. Ist halt eine Ausnahmesituation, muss irgendwie gehen.

Tja, nun sitzen wir hier etwas ratlos vor dem Rechner und werden uns gleich nach einem anderen Hotelzimmer umschauen muessen.

Ach so, zu den anderen Ideen: Die Bahn hat erst ab Mittwoch wieder Plaetze frei. Hat heute schon eine andere Frau hier aus dem Hotel versucht. Bus bringt nicht wirklich viel. Bis der in Deutschland ist, gehen wahrscheinlich auch die Flieger wieder. Zumal wir ja rauf in den Norden muessen, nach Berlin und Hamburg.

Bleibt noch der Teppich, Fahrradverleih, Jet-Ski...oder zu Fuss. Nach der Woche sind wir topfit im Laufen.

Yo, meine Lieben...wir halten euch auf dem Laufenden.

@Lalezar: wir haben alles einzeln gebucht ueber das Internet. Also Charter. Aber gut, dass wir Lufthansa haben. Die uebernehmen sogar bei Naturkatastrophen die Zusatzkosten freiwillig.

Farina

Well-Known Member

Muss auch schon dauernd an euch denken und hoffe, dass ihr bald eine Lösung findet, v.a. wegen dem Junior!

PS: Vielleicht solltet ihr euch ein Segelflugzeug chartern, denen macht das Ganze nichts aus. :wink:

K

karischa

Guest

Wieso Spass??? An der Idee basteln wir aus Verzweiflung grade ernsthaft. :roll:

Aktueller Stand wie folgt:

Falls morgen wieder Flieger in Deutschland landen duerfen, koennten wir ab Dienstag mit einem Platz rechnen. Selbst mein Ex-Mann, der bei Lufthansa arbeitet, konnte bisher nix fuer uns erreichen. Seine Kollegin ist dran, uns hier rauszuholen. Sogar eine Evakuierung ueber Wien wurde schon ueberlegt. Naja, passt doch gut. Vor Wien standen die Tuerken ja schon oefter :lol:

Wie es aussieht, muss Junior ein paar Tage Schule schwaenzen. Ich hab vergessen, meiner Mutter einen Wohnungsschluessel zu geben und nun kommt er leider nicht an seinen Ranzen ran. Das aaaaaaaarme Kind.....:lol:

Sein Papa und meine Mutter verhandeln grade mit ihren Chefs, wer wann zuhause bleiben kann. Ist halt eine Ausnahmesituation, muss irgendwie gehen.

Tja, nun sitzen wir hier etwas ratlos vor dem Rechner und werden uns gleich nach einem anderen Hotelzimmer umschauen muessen.

Ach so, zu den anderen Ideen: Die Bahn hat erst ab Mittwoch wieder Plaetze frei. Hat heute schon eine andere Frau hier aus dem Hotel versucht. Bus bringt nicht wirklich viel. Bis der in Deutschland ist, gehen wahrscheinlich auch die Flieger wieder. Zumal wir ja rauf in den Norden muessen, nach Berlin und Hamburg.

Bleibt noch der Teppich, Fahrradverleih, Jet-Ski...oder zu Fuss. Nach der Woche sind wir topfit im Laufen.

Yo, meine Lieben...wir halten euch auf dem Laufenden.

@Lalezar: wir haben alles einzeln gebucht ueber das Internet. Also Charter. Aber gut, dass wir Lufthansa haben. Die uebernehmen sogar bei Naturkatastrophen die Zusatzkosten freiwillig.

Toll, wie ihr das bis jetzt organisiert habt. Es geht halt alles, wenn es muss. Der Kleine kann doch wohl ein paar Tage in die Schulbücher seiner Mitschüler gucken und die Hausaufgaben mittels Fotokopien auf losen Blättern erledigen. Ist doch ein Notfall aufgrund eines Naturereignisses.
Ich wünsche euch noch viel Spaß weiterhin in Istanbul. Wird garantiert nicht langweilig und ihr habt uns bestimmt auch viel zu berichten.
Öptüm ve kendine iyi bak.

Farina

Well-Known Member

Eben! Besser Kind ohne Ranzen in der Schule als gar nicht. Oder ist es auch ein logistisches Problem?

bebegim1610

Member

Hey Kedi Maus,

also ich sitze hier in Frankfurt am Flughafen und der bleibt 100% noch bis 2Uhr morgens geschlossen. Lufthansa fliegt wohl bis So abend nicht. Wien ist seit gestern Abend dich, genau wie München und Nürnberg.
Wir warten hier auch alle das wir wieder anfangen können zu arbeiten, aber bisher heißt es nur Auto,Zug oder LKW.

Gibt es den keinen TTler der zufällig mit dem Auto unten ist, und euch mitnehmen kann?

Ich drück dich mal doll
Sveni