S
sommersonne
Guest
AW: SOS! Mayday! Wir sitzen fest...
Das wäre natürlich eine Katastrophe. Oder doch nicht?
Der Transport würde nicht mehr so gut klappen. Kleidung in China billig herstellen lassen ist dann nicht mehr so rentabel. Nur mal als Beispiel. Es könnte ja sein dass dann wieder mehr im eigenen Land produziert werden muss. Es gäbe wieder mehr Arbeitsplätze. Das wäre doch toll. Na ja, ich träume heute Nacht weiter.
Aber stell Dir mal vor, das wären Zufälle das mit den Maschinen die jetzt geflogen sind nichts passiert ist. Angeblich reicht da ja schon ein kleines Steinchen um ein Triebwerk zum ausfallen zu bringen. Und bei den Geschwindigkeiten sollen angeblich ganz fix die Scheiben zerkratzt sein und die Piloten sehen nichts mehr. Ich möchte nicht in so einer Maschine sitzen. :icon_eyecrazy:
Klar gilt: safety first!
Aber....wenn es so lange dauert wie bisher und nichts geschieht als zu warten, dann sollte man schon mal einen kleinen Schritt machen und sich langsam vortasten. So, wie es aussieht, zeigt die Praxis, dass nichts an den Flugzeugen passiert, wenn sie durch die Wolke fliegen. Die Computer-Simulation war einfach ungenau und hat vielleicht falsche Parameter zugrunde gelegt.
Der letzte Ausbruch dieses Vulkans dauerte zwei Jahre. Sollen wir so lange warten, bis auch der letzte Hauch einer Gefahr vorüber ist?:roll:
Das wäre natürlich eine Katastrophe. Oder doch nicht?
Der Transport würde nicht mehr so gut klappen. Kleidung in China billig herstellen lassen ist dann nicht mehr so rentabel. Nur mal als Beispiel. Es könnte ja sein dass dann wieder mehr im eigenen Land produziert werden muss. Es gäbe wieder mehr Arbeitsplätze. Das wäre doch toll. Na ja, ich träume heute Nacht weiter.
Aber stell Dir mal vor, das wären Zufälle das mit den Maschinen die jetzt geflogen sind nichts passiert ist. Angeblich reicht da ja schon ein kleines Steinchen um ein Triebwerk zum ausfallen zu bringen. Und bei den Geschwindigkeiten sollen angeblich ganz fix die Scheiben zerkratzt sein und die Piloten sehen nichts mehr. Ich möchte nicht in so einer Maschine sitzen. :icon_eyecrazy: