Siehst du...so divers können Erfahrungen sein!
Mit meinen Sachbearbeitern hatte ich nie Probleme und ja, auch ich habe diesen Kurs standardgemäß nach dem Studium aufgedrückt bekommen...so what? Da schreibt man halt seine Bewerbungen, schaut sich nach Jobangeboten um und läßt den da vorne sabbeln. Worüber soll der sich denn beschweren wenn du genau das machst, wofür du da bist, nämlich Bewerbungen schreiben.
Apropos Bewerbungen! Die "Anforderungen" der Arge sind dahingehend geradezu lächerlich!
Hast Du schon mal darüber nachgedacht was da an Geldern sinnlos verschleudert wird? Um eine Bewerbung schreiben zu lernen und meinetwegen noch ein Bewerbungsgespräch zu simulieren und den aufmerksam lauschenden Hartzern mitzuteilen wie man sich zu kleiden hat, reichen zwei Tage. Für ...läßt man den da vorna sabbeln ... ist das einfach nur heraus geschmissenes Geld. Geld, was von anderen Menschen erst mal erarbeitet werden muß, um es dann sinnlos zu verschleudern.
Ich könnte Dir auch Geschichten erzählen.
Profiling. Eine ganze Woche um festzustellen welchen Geistes- und Wissensstandes man ist. Kindergartenübungen. Peinlich und sacketeuer.
Am Ende der Woche persönliches Gespräch. Zu mir, ich würde wohl viel lesen, ich könne mich ja so gut ausdrücken. Hallo? Hält man die Leute die Hartz 4 bekommen alle für minderbemittelt?
Das schriftliche Ergebnis der Prüfung meines Geisteszustandes wollte mir die Dame zuerst nicht aushändigen. Schließlich "durfte" ich es doch mitnehmen. Leider war ich die einzige, die sich mopsig gemacht hat.